Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe.....Mobile SAT Anlage

Hilfe.....Mobile SAT Anlage
Sender selbst suchend..... welche würdet ihr empfehlen ?

Receiver ist im TV Gerät enthalten !

Angehängtes Foto ist nur als Beispiel .....
*********arSH Paar
226 Beiträge
Megasat Campingman Portable 2
Ich kann nur die Megasat Campingman Portable 2 empfehlen. Haben wir auch ..
*****ber Paar
912 Beiträge
Selfsat-Snipe -Satanlage-Auto-Skew

wir hatten super Erfahrungen damit

besonders mit der Höhe Da wir mit der Antenne auf 3, 19 m (ab 3,20m Sondertarif) kommen und somit
bei einer Panne noch abgeschleppt werden -- mit der normalen Automobil Club Mitgliedschaft
Ergänzung
zur bestehenden Anlage die auf dem Dach des WoMo vorhanden ( Oyster) ist, aber bei entsprechenden Plätzen unter Bäumen usw. keinen Empfang bringt !!!!!!!!!!!!!!!
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Selbstsuchend Hinweis
Astra hat Frequenzen geändert daher kann es sein dass ab dem 28.3.2018 keine oder nur ein Teil der Programme empfangen werden kann. Ein Update löst das Problem
*******ust Paar
5.573 Beiträge
die Megasat Campingman...
hab ich abgebaut - aus ästhetischen Gründen.
irgendwie kam bei mir die Assoziation: Warze.
3Bein Stativ
Wir haben ein Stativ mit 60cm Schüssel
Ausrichten dauert meist keine 5 min..eher 2 min
Fernseher an und mal umschauen wie andere Antennen stehen....wenn keine anderen Antennen zu sehen sind...Kompass oder Handy und mal schauen wo Süden ist...dann ein Büschen nach links
3Bein Stativ
Das kostet keine 40€ in der Bucht und wiegt auch nicht sehr viel. Uns gefällt es prima...weils günstig ist und nicht kaputt geht
*******ms1 Paar
841 Beiträge
@ funpaar
Wir haben auch eine 80cm Schüssel die wir Manuel ausrichten und wenn Mann oder Frau etwas Geschick hat und keine 2 linken Hände hat dann ist sie in paar Minuten eingestellt. Wir hatten früher auch eine automatische SAT Anlage aber nur schlechte Erfahrungen bei schlechtem Wetter oder unter Bäume usw
*********arSH Paar
226 Beiträge
??????
@******s57 hat eine Anfrage für eine Mobile, selbst suchende Antenne gestellt. Ich wunder mich, was für Antworten für kommen ... Unverständnis ....
*****ber Paar
912 Beiträge
Ich sehe es sehr oft (da ich auf einem Campingplatz arbeite) das einige die vollautomatische Satanlage

z.B Camping Maxview Omnisat vollautomatische Satanlage VuQube AUTO II Vu-Qube Vocube

einfach auf dem Boden stellen (bis teilweise 10 m vom Mobil) und mit langen Kabeln ins WOMO durch Fenster führen

Ich hätte die Befürchtung das ich morgen zwei da stehen hätte
klar die Steuereinheit wäre wohl noch da aber die Schüssel ??
nur ein Beispiel
*******ms1 Paar
841 Beiträge
@CrazyPaarHH
Ich denke das hier jeder seine Erfahrungen Posten kann und welche Satanlage man lieber betreibt . Wir geben dir Recht was manche hier Posten hat nichts zum Thema zu tun wer es nicht lesen möchte kann es auch lassen oder nicht *crazy*???? .
nein, ich finde, man sollte doch - wenigstens einigermassen - beim thema bleiben..
wenn hier jeder schreibt, welche anlage er betreibt, geht das, in meinen augen, am thema vorbei...
man kann doch erst lesen, und dann entscheiden, also muss man viel unsinn lesen, um erst dann zu entscheiden *nachdenk*
*******ms1 Paar
841 Beiträge
Am besten gar nicht schreiben dann ist das Thema in Kürze Tod . Ist halt typisch deutsch immer alles Tod reden . Recht machen kann man es so wie so keinen . So wir sind hier raus . Viel Spaß noch .😣😣
wir wollen nur eines
wissen was zusätzlich zu der fest montierten anlage auf dem dach als ergänzung sinn macht...nicht mehr und nicht weniger..... !!!!!!!!!!!!!!!!!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Theoretisch …
Nur so als Idee …

Theoretisch bräuchtet Ihr nur eine weitere Schüssel inklusive LNB (natürlich), ein langes Kabel und einen Switch, der zwischen der Oyster Schüssel und der Mobilen wechselt.
(Günstigste Lösung)

Da gab es noch was auf der Caravan …

Ich weiß allerdings NICHT, wie weit das Produkt schon auf dem Markt ist, aber:
http://www.alcansystems.com/

Die haben eine Portable SatSchüssel erfunden, die relativ alles empfangen kann, was es gibt. Von Satelliten Signalen, über UMTS, LTE, DAB und DVB-T (2 ???) alles erdenkliche empfangen kann. An die Endgeräte verschickt es die Informationen über WLAN an bis zu 4 Geräte …

Das "Geile" an dem Gerät ist, dass man es ans Dach festmachen kann und/oder auch mobil tragen kann.

Auf der Messe meinten die, dass es um die 2000€ kosten könnte … aber ein Preis stand definitiv noch nicht fest. Sendersuche müsste bei dem Ding automatisch sein.

Aber nochmal, ich weiß nicht ob es auf dem Markt ist und wie weit die Serienreife ist.

Lieben Gruß,
Kal
****que Paar
985 Beiträge
Maxview Vuqube II
...........wir haben die kleine automatische Antenne und sind mehr als zufrieden *top* Mit 3,5 kg sehr leicht, unabhängig von Updates (wie Megasat z.B.) und binnen 60 Sekunden ein perfektes Bild (auch im Raum Barcelona). Mit knapp 850€ nicht ganz günstig, aber unserer Meinung nach jeden € wert *zwinker*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Preis ist nicht immer entscheidend
Ein hoher Preis bedeutet nicht zwangsläufig top Empfang.
Wir haben eine beim Kauf als *geschenk* dabei bekommen. Unbekannter Hersteller, FENRAD aus Frankreich. Bisher keine Probleme. Laut Google liegt bei 1000€.
Würde mal mit einem Fernsehtechnicker reden worauf man achten soll.
Eine Messe ist zum Vergleich auch eine Option.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.