Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Vorsicht!! Miese Tricks und Abzocke bei Vodafone!!13
Folgendes hat sich die letzten Tage zugetragen: Meine Freundin hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht Abzocke

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Vorsicht Abzocke
Es gibt eine App Namens GREEN ZONE.
An für sich Informieren die gut über die Umwelt Zonen und auch Bestimmungen im Ausland.

Jedoch kann man dort Plaketten erwerben, entweder zu überteuerten Preisen oder welche die es gar nicht gibt.
So zb eine E Plakette fie Vorteile für E Autos verspricht.😱

Dann Vignette für Frankreich die es Offiziell für 5€ gibt kostet dort 30€

Das gemeinste ist jedoch klickt ihr auf Plakette anfordern leitet man euch auf links die den Anschein erwecken ihr seid auf einer offiziellen Seite.

An dreistigkeit nicht zu toppen
Verbrecher
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
*danke*
***as Paar
2.777 Beiträge
Bei so einen Beitrag wäre wichtig zu wissen ob ihr das richtig geschrieben habt. Meint ihr GREEN ZONE oder Green-Zones?
Davon abgesehen kostet beim Schweizer ADAC (TLC) die Deutsche Umweltplakette für Mitglieder 25€ und Nichtmitglieder 30€. Also in dem Bereich fast Normal. Dafür nehmen sie dir die Arbeit ab. Das kostet halt.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Green Zones
*sorry* für den Schreib Fehler

Ich kenne nicht all sie Gebühren der Plaketten.

Jedoch wenn ich feststellte daß 25 € Gebühren hinzu kommen, auf Seiten geleitet werde die Vertrauenswürdige Namen tragen. Jedoch die französische, dänische usw sich verdammt gleichen.
Es dort Dinge angeboten werden die es nicht gibt.
Wie zb eine E Plakette für E Autos in Deutschland.
Für 98€ , für etwas dass es nicht gibt. HALLO
Sorry Leute aber dann stimmt was mächtig nicht.
***as Paar
2.777 Beiträge
Wie gesagt kann man wohl davon ausgehen das der Schweizer ADAC wohl als seriös gilt. Der Verlangt auch so viel.

Der Anbieter der App ist ein Deutsches Unternehmen aus Berlin und dort auch im Handelsregister eingetragen.

Die blaue E plakette gibt es seit 2015 für im Ausland angemeldete E Autos.
https://www.umwelt-online.de/PDFBR/2015/0254_2D15.pdf

Ich würde doch sehr aufpassen in einem Portal von Betrug zu sprechen und eine Deutsche Firma anzuschwärzen. Da hat man ruck zuck was im Briefkasten. Vor allem wenn die Behauptungen nicht stimmen. Das die Plaketten etwas teurer sind ist wie gesagt normal. Sonst muss man direkt bei den Staatl. Ausgabestellen Bestellen, was oft etwas komplizierter ist.
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben den Titel abgeändert und das Wort "Betrug" durch "Abzocke" ausgetauscht. Wir denken, dass man dies straffrei als eigene Meinung kundtun darf. Der Vorwurf eines Betruges stellt ja ein strafrechtliches vergehen dar, für den es klare Beweise braucht

Wir denken, dass die TE mit dieser Änderung einverstanden und konform sind da es nur unglücklich ausgedrückt wurde.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Verbraucherschutzzentrale
Habe mich in der Angelegenheit mal an die Verbraucherschutzzentrale in unserem Ort gewandt.
Gebühren zu erheben sei auch nur Abzocke.
Jedoch das vortäuschen auf einer offiziellen Seite zu sein, was schon durch die Namensgebung der verlinkten Webseite geschoeht, erfüllt es alle Bedingungen um von Be.... reden zu können.
Solche Firmen sind leider im Netz kein Einzelfall.
***as Paar
2.777 Beiträge
Die App ist Super
Also nun laßt mal die Kirche im Dorf. Auf JEDER Seite die ihr meint ist links oben Fett und groß das Logo der App. Da sieht man sofort das dies eine Seite der App ist,man sieht sofort das es keine Offizielle Seite ist. Wenn ihr oder eure Verbraucherschutzzentrale das nicht sofort erkannt haben, muss man schon sehr blind sein. Das erfüllt gar nichts von dem ihr redet. Manchmal ist es auch hilfreich nur die ersten zwei Sätze der AGB zu lesen, das hilft zwar, aber kaum macht sich jemand die Arbeit. Lieber hinterher meckern, oder wie beim Joy eigene Ominöse Gesetzestexte einstellen, obwohl man die AGB akzeptiert hat. Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit muss man schon haben um im Internet was zu kaufen, das sollte jeder Hinbekommen und jeder kann selber entscheiden.

Zudem habe ich mir die üblichen Preise im Internet angeschaut, die durchaus vergleichbar sind. So finanziert die App sich selber, ohne zusätzliche Werbung. Ob ihr nun die Preise für die Plaketten zahlen wollt oder nicht, bleibt euch überlassen. Wie gesagt sogar manche Automobilclubs verlangen die gleichen Preise. Die Originalpreise könnt ja ganz einfach im Internet nachschauen. Die App ist einfach super zum schnellen Nachschauen der Europaweiten Umweltzonen und wir und viele andere WoMo Fahrer können sie nur Empfehlen. Sie wird nicht umsonst in vielen Fachzeitschriften empfohlen.
Sogar Pro Mobil oder der ÖAMTC Empfiehlt die App sogar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.