Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo LKW Automobil Club

*******ms1 Paar
864 Beiträge
Wer kennt einen zudtzt Schutzbrief für WoMo über 3.2 m Höh
Hallo Mal eine Frage unser WoMo ist 9.5m lang 2,45 m breit 7,49t schwer und jetzt das Problem 3.68m hoch . Kennt jemand einen Schutzbrief bin AvD usw der noch im normalen Bereich liegt . ADAC möchte 550€ pro Jahr und das ist was für Lkw,s die das ganze Jahr unterwegs sind . Aber nicht für eine Urlaubsfahrt im Jahr . Vielen Dank im vorraus
*******uple Paar
3.268 Beiträge
Die
RMV Versicherung bietet so etwas an. Was es kostet wissen wir jedoch nicht....bei denen nachfragen kostet nix....LG
*******ms1 Paar
864 Beiträge
Danke für den Tipp .davon haben wir auch schon Mal gelesen .rufen da Mal an und geben dann Info wenn wir mehr wissen
*******uple Paar
3.268 Beiträge
......
*top* *top* *top*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Ace Automobil Club Europa
Schaut dort doch mal. Sehr freundlich und ich finde billiger und der Leistungsumfang größer als bei den gelben *engel*
********2014 Paar
386 Beiträge
WIR ...
sind mit 8.50m , 3 Achsen und 5t noch normal beim ADAC! Darüber sind wir heilfroh ...

Mit Verlaub ... aber mit 7.49t könnt ihr kaum erwarten das ihr von nem Touran an den Haken genommen werdet! BEI der Konstellation kann euch im Ernstfall nur ein Bergejumbo helfen und das wird euch niemand für 90€ im Jahr bieten ...
****ob Paar
851 Beiträge
Caprissa2014
aber auch bei dir zahlt der adac nicht mehr als 300,00 €
********2014 Paar
386 Beiträge
NÖÖ ...
allererste Tour nach Kroatien hat unser Dicker auf dem Tieflader beendet! Normaler ADAC + Beitrag! Inkl. Hotel für 4 und Mietwagen ... war so i.O. 😉
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ paarworms1
Stand mit meinem neuen WoMo vor dem gleichen Problem .... höher als 3,2 m.

Bin bei der RMV (eigentlich Kravag) versichert und habe den Schutzbrief dazu genommen, ohne Höhenbeschränkung.
Geht aber nur in Verbindung mit der Versicherung!
Die Eckdaten findet Ihr hier:

https://www.rmv-versicherung … zial-reisemobil-schutzbrief/

Gruss
womo_reisender
*****ber Paar
917 Beiträge
@********2014

schreibt
sind mit 8.50m , 3 Achsen und 5t noch normal beim ADAC!


Die frage ist die Höhe über 3,20 m ?? womit einige Probleme haben


bei 3,20 darf der Abschleppwagen nur noch eine Höhe (der Aufliegerfläche) von 0,80 m haben
sonst kommt er über die 4,00 m
********2014 Paar
386 Beiträge
Hubbrille hinterm Schlepper! Drauf passt er mit 8.50m eh nicht!
Nach Hause dann per Tieflader!

Kravag ist sehr empfehlenswert ...
*****ird Mann
16.013 Beiträge
3,68m
Das ist das Problem!
Man sagt, dass die Brücken in Deutschland 4m hoch sind 😉
Ab 4m benötigt man eine Ausnahmegenemigung und die kostet!
Wenn man dann noch den Schlepper mit einer Ladehöhe von 1m nimmt, dann liegt man bei 4,68m *rotfl*
Das bedeutet kein abschleppen *zwinker* ausser am Haken *zwinker*
Denn welcher Abschleppdienst wird von einem BF 3. oder BF 4 begleitet?

Wer großes Fährt, hat auch höhere kosten!
****ob Paar
851 Beiträge
5m
meiner war in Frankreich ca 5m hoch und der ist auch 8,3 lang
*******ms1 Paar
864 Beiträge
@Caprissa2014
Hallo ob 5 t oder 7.49t ist doch wohl egal das ist beim Abschleppdienst kein Problem es geht um die max Höhe von 3,2m .
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Bei huckepack seid ihr über 4m und das geht garnicht in der BRD
*******ms1 Paar
864 Beiträge
Über 4m maximale Höhe
In Deutschland und Europa werden 40t mit max Höhe von4m vom Abschleppdienst mit Lkw mit Hupbrille abgeschleppt . Die meisten Zugmaschine vom Lkw haben nur 3,2m höhe sie können Solo ohne Trailer auf Tieflader Transportiert werden . Ich denke ob LKW mit Tieflader das WoMo nach Hause fährt oder Abschleppdienst mit Lkw mit Abschleppbrille ist wohl egal . Es ist nur kostensparend für die Schutzbrief Vertreiber
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Muss man dich irgendwo abschleppen?
Ich hätte da eine Firma an der *hand* , die machen sowas 😉
****ob Paar
851 Beiträge
Frankreich
5m hoch
5 meter höhe
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Aber nur in bestimmten Regionen!

In Engeland ist das Gang und gäbe....
*******ms1 Paar
864 Beiträge
Danke Darkbird aber benötigen keine Hilfe aber man weiß ja nie wann Mal das WoMo abgeschleppt werden muss und dann ist mañ froh das alles vorher schon geklärt ist .
*******n857 Paar
152 Beiträge
RMV
Wir mussten mit unserem WOMO abgeschleppt werden. Wir haben unsere Versicherung komplett beim RMV und auch den Schutzbrief. Ich hatt über 10 Jahre kein eigenes Kfz und wäre bei allen Versicherung auf 125% zurückgefallen. Bei RMV fing ich mit 60% an. ein Führerschein ist aus dem Jahr 1966. Es kam ein 12 Tonner der uns Huckepack hgenoomen hat einziger Machteil es ging wegen der Höhe nur noch über die Autobahn. Entfernung knapp 60km Kosten für uns null.
Kfzversicherung mit Schtzbrief im Halbjahr rund 15€.
Das waren unsere Erfahrungen. Bei allen anderen Versicherungen war der Jharesbeitrag mindesten 600€
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Ich zahle beim ADAC KEINE 600€ für den pannenservice!!!
****sa Paar
477 Beiträge
Verunsicherung !!!
Eure letzten Beiträge haben mich etwas verunsichert...
Die 300 € Abschleppkosten waren der Grund, weshalb ich gerade eben mit dem ADAC gesprochen habe.....
Abschleppkosten von "Fremdunternehmen" werden nur bis zu 300€ erstattet.
Wenn man, so wurde mir erklärt, eine Panne hat und selbstständig ein Abschleppunternehmen beauftragt, ohne den ADAC zu informieren, bzw. ein ADAC Partnerunternehmen, werden nur die 300€ erstattet.
Wird aber der ADAC informiert und die schicken (wie bei uns z.Bsp. Frankreich) ein "Partnerunternehmen",
kostet es nichts.... Beziehungsweise, das Partnerunternehmen rechnet mit dem ADAC ab.
In manchen Ländern bestimmt aber z.Bsp. auf Autobahnen (oder bei einem Unfall) möglicherweise die Polizei wer abschleppt....
Dann gehts nur die Autobahn runter (vielleicht in eine nahe Werkstatt) und dann von dort aus gegebenenfalls mit dem ADAC weiter oder sogar zurück.... Kostenlos....

Man hat meinen Vater 2012, krankheitsbedingt, von Malaga nach Saarbrücken ausgeflogen...
ADAC Flugzeug, Intensivbetreuung, usw....
Dolmetscher, Hilfe im Krankenhaus, Unterstützung meiner Mutter usw...
Wohnmobil von Malaga zurückgeholt....

Kosten 0,00 Euro...

Da sind auch mir 97,00 Euro im Jahr nicht zuviel...

Ich bin und bleibe bei den Gelben...
Sparen und preisbewusst Leben... OK... aber Geiz ist nicht immer geil...
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ Katosa
Es geht nicht darum, ob der ADAC 300.- € erstattet oder alle Kosten übernimmt.

Das Problem ist, dass Wohnmobile mit einer Höhe von mehr als 3,20 m gar nicht vom ADAC abgeschleppt werden.
****sa Paar
477 Beiträge
@womo-reisender
Der ADAC schleppt keine WoMo's ab....
Die Partnerunternehmen, welche vom ADAC beauftragt werden, machen das...
Auch über 3,20.. Halt nur mit Brille...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.