Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für Deepthroat-Neulinge?135
Der Deepthroat ist für einige ja die Königsklasse unter den Oralsex…
zum Thema
Fisting-Tipps für Neulinge?73
Fisting ist eine sehr intime Praktik, die viel mit Vertrauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Neulinge

*******1460 Paar
502 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Neulinge
Welchen Gaswarner würdet Ihr empfehlen ?
Kann man diesen selber einbauen bzw. ist dies schwer?
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Wir haben den von Lineppe mit zusätzlichem Sensor verbaut.
Das selbst einbauen ist vom Handwerklichen Geschick abhängig, stellt aber eigentlich kein großes Problem dar.
Es muß ein Loch fürs Stromkabel (mit externem Sensor größer) gebohrt werden und der Anschluß an 12V hergestellt werden.
Gaswarner
Hallo ihr Lieben da draußen,

in der aktuelle Ausgabe "Reisemobile" (Juni 2018) ist eine Übersicht der am Markt verfügbaren Gaswarner.

Grüße

aluprof
**jo Paar
604 Beiträge
Den Trigas Alarm von linnepe.
**jo Paar
604 Beiträge
Der hat im Test von Reisemobil International auch am besten abgeschnitten.
Habe ich eben erst gelesen.
Jawoll
Das schliessen wir uns dem Vorschreiber tijo an. Der Trigas ist *top*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Habe auch den Trigas von Linnepe …
Allerdings habe ich ihn etwas modifiziert:
Am Ende des Kabels habe ich einen Stecker dran getan, so dass ich ihn da einsetzten kann, wo ich ihn brauche. Wenn ich also schlafe, dann kann ich es in meiner Nähe platzieren … Beim besonderen Situationen, in der Nähe der Gasleitung oder Ort, wo ich was messen möchte und wenn ich fahre tue ich ihn dahin, wo ich ihn auch sonst hin getan hätte, wenn er fest verbaut wäre …

Lieben Gruß,
Kal
*********2000 Paar
244 Beiträge
Gaswarner
Wir haben gar keinen. Wenn man bedenkt, wieviel Wohnwagen und -mobile durch eine Gasexplosion vernichtet werden, ist das ganz schön riskant. *genau*
*********2000 Paar
244 Beiträge
Gas
Wenn man könnte, würde ich meinen obigen Beitrag bearbeiten. Geht leider nicht. Darum: Ich habe leider nicht an Narkosegas gedacht. Sorry. *sorry*
********2014 Paar
386 Beiträge
Narkosegas ...
nicht schon wieder !!! 😅😅
*********2000 Paar
244 Beiträge
@Caprissa,
ich find's ja auch albern. Wollte mich aber nicht steinigen lassen und endlos diskutieren.
****ob Paar
851 Beiträge
Narkosegas
könnte man ab und zu mal verwenden *zwinker*
******960 Paar
131 Beiträge
Narkosegas
Auch wenn es ev. nervt, aber da muss ich auch mal nachfragen, das Thema ist ja schon vieldiskutiert.
Gab es schon Fälle bei denen Narkosegas auch auf Campingplätzen angewendet wurde? Oder immer an der Autobahn?

LG euch allen
********2014 Paar
386 Beiträge
Natürlich ...
Wenn Platznachbarn nerven gibts auch auf'm Platz mal Gas!! 😂😂

Do gibts ah Ruah!
**********_2018 Paar
50 Beiträge
Gas
Stellt sich die Frage für was für ein Gas der Melder eingesetzt denn werden soll und ist es schwerer oder leichter als Luft. Ich habe einen Kohlenmonoxid-Melder für den Fall das es bei einer unvollständigen Verbrennung in der Heizung zu CO-Gasaustritt kommt. CO ist das schleichende tötliche Gift das man nicht wahrnimmt. Daher habe ich einen CO Melder Ei208iDW von Electronics mit 10 Jahresbatterie in entsprechender Höhe eingebaut. Da das Gerät für Wohnungen, Wohnwagen und WoMo sowie Booten geeignet ist habe ich auch einen in der Nähe meiner Gasheitzung im Haus installiert.
*********vers Paar
89 Beiträge
... Sicherheit ...
... alles was der Sicherheit dienlich ist kann nur positiv sein!
Meinungen, Empfindungen dazu soll jeder selbst beurteilen/bewerten!
Gaswarner (jederart) sind, richtig angebracht, völlig ok.

LG
two sunlovers
*********vers Paar
89 Beiträge
Kleine Tipps ...
... einen Rückfahrpieper schaltbar machen ... ADAC Mitglied werden ... beim Fiat Ducat einen Prick Stop (Fahrerseite) einbauen ... immer eine Dose Caramba dabei haben ... zusätzliche Kofferraumbeleuchtung (beim Malibu Kastenwagen original viel zu tief) einbauen ... Markiese IMMER gut sichern, nachts einfahren ... Markiese immer etwas schräge aufbauen (Regenablauf/Wassersäcke ... Immer eine Abfahrtskontolle durchführen (Schubladen, Türen, lose Gegenstände, Fenster, Dachlucken, Außenkabel ...

LG
two sunlovers
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.