Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Texel- wer hat für uns einen heißen Tip

*********l5966 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Texel- wer hat für uns einen heißen Tip
Hallo an die Wohnmobil Gemeinde,

wir haben vor in der nächsten/ übernächsten Woche für ein paar Tage zum ersten mal nach Texel zu fahren. Wer kann uns dort einen schönen, suaberen und gepflegten Campingplatz empfehlen. Offensichtlich gibt es dort ja mehrere Möglichkeiten über die wir natürlich schon im Netz gelesen haben. Gerne verlassen wir uns aber über direkte Erfahrungen von anderen Wohnmobilisten und freuen uns auf Eure Tips.....

Vielen Dank und schöne Grüße *wink*
Texel- wer hat für uns einen heißen Tip
Moin, moin Ihr beiden,
Achtung, wenn Ihr mit dem WOMO Texel ansteuern wollt:
Mit dem WOMO gibt es zugangsbeschränkung (Länge maximal 6,50m, Höhe maximal 2,90m) automatisch durch die Zugangskontrolle. Wir mussten wieder umkehren. Mehr erfahrt Ihr auch unter http://www.teso.nl
Gruß Hannes u Jutta
*******r969 Paar
197 Beiträge
Texel Beschränkung
an wenn ich dann den LKW Tarif nehme?, Rose und Lutz
****06 Mann
233 Beiträge
Texel
Wir hatten keine Probleme mit dem Wohnmobil rüber zukommen. Ist 7,50m lang. Waren auf dem Campingplatz „ Texelcamping Loodsmansduin „ war toll. Nur beim Einchecken das Gewicht angeben ist viel Sandiger Untergrund und Womo könnte einsacken. Und Fahräder mit nehmen. Lohnt sich.
**********e_NRW Paar
42 Beiträge
Texel
Wir waren über Ostern auf Texel. Campingplatz De Krim in De Cocksdorp. Fähre vorher online gebucht, Länge und Gewicht angegeben, 4,4 to und 7,50m lang, alles sehr unkompliziert und freundliche "Einweiser". Der Campingplatz ist top, nicht ganz billig, aber echt empfehlenswert. Der CP befindet sich ganz oben am Leuchtturm, daher unbedingt Fahrräder mitnehmen.
Wir fahren sicher nochmal hin.
LG
CP
https://www.texelcampings.de/kogerstrand/

Auch nicht schlecht...

Strand und ortsnah
*****437 Paar
236 Beiträge
Beschränkung
Das mit der Beschränkung ist absoluter Blödsinn
Wir sind Ostern auch noch da gewesen Wenn man allerdings in der Pkw Spur steht kann es passieren das Du umfahren must in die Lkw Spur
Wir können in de Koog den Campingplatz
Coogherveld empfehlen
Gruss Lisa und Frank
*******p11 Mann
16 Beiträge
Empfehlung für Texel
Also ich war mit einem 7m-Womo da, kein Problem auf der Fähre.
Betr. Campingplatz kommt es ganz drauf an, was ihr sucht:
Sehr strandnah in den Dünen empfehlen sich Loodsmansduin und Koogerstrand, allerdings sind die Plätze für Womos dort wegen Sandboden beschrankt.
Weiter gibt es zentral und strandnah auch De Shelter und Om the Noord in De Koog. Auch ganz im Norden gibt es zwei tolle Plätze und darüber hinaus auf der ganzen Insel verteilt kleine aber z.T. sehr feine Boerencampings auf Bauernhöfen.
Und Fahrräder sind wirklich empfehlenswert......
Grüsse aus der *schweiz*
********6661 Paar
2.635 Beiträge
Hmm wer lesen kann ist auf der besseren Seite *lach*
die Beschränkung von 6,50 und 2, 90 gilt nur bei den Vorkassen Tickests für Personenkrafwagen,
Bei Wohnmobilen und PKW mit Wohnnwagen wird nach Metern abgerechnet wobei die Beschränkung bei 19,5 ist.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.