Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Kann GfK in Beziehungen helfen?749
Liebes Forum, Wie steht ihr zu GfK? Ist es möglich sich mit der Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GFK Reparatur

*********gern Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
GFK Reparatur
Hallo Ihr Lieben, mir ist ein kleines Missgeschick passiert, beim Rückwerts fahren tuschierte ich ein Gestell,
wobei ich ein Loch in der Rückwand verursachte, nicht groß ca. 3cm, meine Frage wer hat schon mal GFK
Repariert, mit welchem GFK Kleber ist dies am Besten und Fachmännisch durchzuführen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
nichts einfacher als das
schaut mal unter R&G faserverbundwerkstoffe da bekommt ihr alles auch tipps.
*******ms1 Paar
841 Beiträge
*********1111 Mann
264 Beiträge
Soetwas ...
... repariert man mit Epoxidharz und Härter ( 2K ).Wenn das Loch so klein ist würde ich zuerst ein feines GFK Gewebe für die erste Lage nehmen und dann 2 mal ein sehr weiches feines Flies.Die erst Lage aushärten lassen dann Plan schleifen,dann die beiden Lagen Flies drauf machen,aushärten lassen, dann Plan schleifen und Feinspachtel drauf ... fertig dann Lack .
Habe jetzt nicht gesehen woher du kommst,feines GFK Gewebe und feines Flies habe ich noch hier , ist übrig von meiner A 310 Restauration .
Kommt darauf an, wieviel dir dein Womo wert ist.
Ich habe es vor Jahren professionell machen lassen.
Man sieht nichts!
Ob du das selber so gut kannst?
Musst du selber wissen
*********elust Paar
191 Beiträge
Hallo
ich hatte auch ein kleines Problem im GFK. Habe dann Gelcoat genommen.
Ideal für solche Fälle. Gibt es fertig in der Tube oder Gebinde. Schnell aufzutragen und zu verarbeiten.

Gruß
Andy
******ola Paar
434 Beiträge
sikaflex
und lüftungsschlitz
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
paarworms1
Euer Hinweis ist absolut passend.
********t190 Mann
44 Beiträge
GFK Reparatur/Emmerich
Ich besitze ein Knaus Traveller Sun Wohnmobil, der kpl. Aufbau ist aus GFK. Bedingt durch Sonne, Beanspruchung und Alter (Bauj. 2002), zeigt das GFK einige Risse. Da ich eine neue Duschwanne benötigte, bin ich zu der obigen Firma nach Emmerich gefahren und der Mitarbeiter hat sich den Aufbau angeschaut. Einige Risse sind durch aus möglich zu reparieren, sie werden keilförmig aufgeschnitten und dann dann neu aufgefüllt und bearbeitet. Das Problem war, dass die Reparatur, bedingt durch Lackveränderungen über die Jahre, deutlich zu sehen ist. Das Wohnmobil müsste also kpl. neu lackiert werden, damit man die Schäden nicht mehr sieht. Das betrifft natürlich nur ältere Aufbauten, da der Lack ausgeblichen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.