Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachfenster undicht!

********ende Paar
500 Beiträge
Dachfenster erneuern
Warum nur tut man sich dieses Herumgebastel an. Hebt den Wert des WoMo‘s auch nicht gerade beim Weiterverkauf.
Altes Fenster raus, neues Fenster rein. Ist ja mittlerweile erschwinglich geworden
******p50 Mann
314 Beiträge
Hebt den Wert des WoMo‘s auch nicht gerade beim Weiterverkauf.
Vorausgesetzt es hat einen Wiederverkaufswert, was ich bei meiner alten aber lieb gewonnenen "Gurke" eher ausschließen kann *gg*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kann man so pauschal nicht schreiben …
********ende:
Altes Fenster raus, neues Fenster rein. Ist ja mittlerweile erschwinglich geworden
Es kommt darauf an … ein das große Heki am Besten noch Automatisch ist immer noch nicht günstig - nur so …

Lieben Gruß,
Kal
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Warum nur tut man sich dieses Herumgebastel an. Hebt den Wert des WoMo‘s auch nicht gerade beim Weiterverkauf.
Altes Fenster raus, neues Fenster rein. Ist ja mittlerweile erschwinglich geworden
Was ist das denn für ein Unsinn. Gute Womo-Fenster sind auch nach 15 Jahren noch voll funktionsfähig. Da schmeiße ich doch nicht die Fenster weg, nur weil die Dichtmasse in die Jahre gekommen ist.

Und noch mal für alle: Fenster und Dachluken werden nicht eingeklebt. Die werden durch den Rahmen mechanisch gehalten - die Dichtmasse ist nur zum Abdichten da und hält nichts. Wer "klebt", bekommt die Fenster vermutlich nie wieder zerstörungsfrei raus.

Die Dichtmasse zu erneuern ist kein Hexenwerk. Dafür benötigt man wahrlich keine Fachwerkstatt, sondern nur etwas Zeit, einen trockenen Platz und die Ruhe zum sauberen Arbeiten. Und es ist für einen ungeübten eine ziemliche Schweinerei, da das Dekalin (das von Herstellern und Fachwerkstätten als Dichtmasse genommen wird), wie Sau klebt.

Jens
******llo Paar
173 Beiträge
... Ich würde es..
... Wie Heiwi machen. Ausbauen, alles reinigen und mit Dekalin wieder einkleben. Die Luke vorher prüfen und ggf. direkt eine neue einsetzen. Nach 14 Jahren ist der Kunststoff auch gerne einfach hinüber.
Manchmal hilft es auch die Schrauben einfach noch mal fest zu ziehen aber in deinem Fall würde ich, wie zuerst beschrieben, verfahren.

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.