Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
844 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
zum Thema
Kino/Parkplatz/weitere frivole Orte in Essen und Umgebung ?19
Mein Thread besteht eigentlich aus zwei "Suchanfragen" ; -) 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Plätze bevorzugt ihr?

*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller 
Welche Plätze bevorzugt ihr?
Stellt Ihr Euch lieber auf Campingplätze / Stellplätze in unmittelbarer Stadtnähe oder bevorzugt Ihr eher die ruhigen Orte im Grünen?
Wir meiden für die Übernachtung
nach Möglichkeit sowohl Camping- als auch Stellplätze. Stehen lieber am Straßenrand oder vor der Friedhofsmauer. Natürlich nie auf Autobahnraststätten-Parkplätzen.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Situationsabhängig
Das kommt ganz darauf an, was wir vorhaben. Normalerweise mögen wir mehr die ruhigen und einsamen Plätze. Wenn wir aber eine Stadt besichtigen möchten, dann natürlich in der Stadt.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Zuerst einmal schauen
Was es in der angestrebten Gegend an Angeboten gibt.
Frei , Stellplatz und wenn alle *strick* reißen dann zur Not auch mal ein Camping
*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller 
Da wir seit 34 Jahren in einem Dorf (unter 1000 Einwohner) leben, fahren wir nur noch Orte in Stadtnähe an.

Wir lieben das lebendige Treiben in der Stadt und genießen es, einfach mal auf einer Bank zu sitzen und die vorbeieilenden Leute zusehen. Eine nette Unterhaltung mit "Mitsitzenden" *mrgreen* finden wir toll.

Dazu gehört selbstverständlich auch das "lecker Essen und Trinken", sowie das Schoppen.

Jede Stadt hat Ihre schönen Bauten, Denkmäler und Ecken, die laden uns zum fotografieren ein.
****gde Paar
495 Beiträge
klein aber autark
Wir lieben einsame Plätze und die Freiheit zu stehen wo es uns gefällt. Dafür haben wir seid Jahrzehnten ein kleines Wohnmobil. Diese spontane und individuelle Art zu Reisen ziehen wir jedem Hotelaufenthalt vor!
Am allerliebsten
stehen wir auf dem Parkplatz direkt vor einem Swingerclub. Runter von der Matte, rein ins Bett in 3 Minuten. *top*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Täglich bis das Rohr glüht. Da braucht ihr ja Urlaub vom Urlaub 😂
Am allerliebsten
heißt nicht täglich. Schon gar nicht im Alter.
Sonst verglüht das Rohr womöglich. Wer will das schon?
*********r1965 Paar
190 Beiträge
Wir bevorzugen Stellplätze oder einfach mitten in der Natur zu stehen. Gibt für uns nichts schöneres wie einfach nur Natur pur zu hören.
Seit ich pensioniert bin, fahre ich meist alleine (meine Frau fährt immer nur für ein paar Wochen mit) durch Deutschland. Dabei fahre ich nur Stellplätze an.
Oft sind die in Stadtnähe und man hat es nicht weit zum Einkaufen und kann sich die oft sehr schönen Städte anschauen.
Jetzt gerade war ich in Nördlingen, eine sehr schöne Stadt und dann geht's weiter, ohne festes Ziel.
******p50 Mann
313 Beiträge
seit ich meist alleine fahre ...
... bevorzuge ich ruhige Plätze. Friedhöfe und (unter der Woche) kleine Sportplätze bieten sich da an.
Stell- oder Campingplätze nutze ich nur, wenn Ver- oder Entsorgung ansteht oder wenn ich wirklich mal eine Stad anschauen möchte.
Seit WoMo-Reisen boomen, sind die Stellplätze meist überfüllt und man muß teilweise schon am Vormittag anreisen, um überhaupt noch nen Platz zu ergattern, zumindest in der "Saison". Für Stellplätze an bevorzugten Reisezielen trifft das häufig sogar im Winter zu.
November 2017 in Cuxhaven
**ta Paar
136 Beiträge
ATHENA HELIOS/ Belgien
wer von Euch kennt denn diesen FKK CampingPlatz zwischen Löwen und Brüssel und kann was dazu sagen, was da so abgeht? wir wollen über Pfingsten dorhin. LG Etta und Rob
Athena Helios
Folgende Bewertung (übersetzt per PC) habe ich gefunden: "die Camping-Infrastruktur ist veraltet und die Stellplätze (zu klein) sind nicht gut gepflegt. Es ist ein typischer Campingplatz für Dauerplätze und sicherlich nicht geeignet für Leute, die eine Woche dort verbringen wollen. nicht für größere Wohnwagen zu tun. sehr schmale Auffahrt mit Kopfsteinpflaster...."
**********adise Paar
257 Beiträge
Nach Möglichkeit frei
Gerne 3 Wochen Griechenland ohne ein CP zu sehen!
Die Ruhe und Einsamkeit mit der Möglichkeit alles zu jeder Zeit überall zu tun ist genau unseres!
Griechenland frei stehen....
Ich bin jetzt über zwei Monate mit dem Womo in Griechenland unterwegs. Vor einer Woche für zwei Tage auf dem CP, die Wäsche musste gewaschen werden. In der übrigen Zeit habe ich nur frei gestanden, nicht einmal ein Problem gehabt. So stelle ich mir campen vor. Die Plätze schau ich mir immer über Tag an und wenn ich ein gutes Gefühl habe bleibe ich.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.