Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zu spät kommt

*******aar Paar
129 Beiträge
@Antonius
Bitte erst lesen, dann persönlich kritisieren!

"EIN" Beispiel bedeutet, dass wir mehrere Erfahrungen dieser und ähnlicher Art hatten!

"Verallgemeinern" würde behaupten, dass alle in der Altersschicht so sind. Hab ich nicht behauptet!

Also bitte: Erst lesen - dann Kopf einschalten und über das gelesene nachdenken - dann persönlich kritisieren!
Du hast recht
Mea culpa

Liegt wohl am Alter
******fun Paar
419 Beiträge
Naja was soll ich Mittags aufm Stellplatz außer er liegt direkt da wo ich was angucken will? Wir gondeln auch rum und suchen für die Nacht ein Plätzchen ob es dann ein Stellplatz ist oder einfach der Parkplatz hinter dem Friedhof ist uns eigentlich wurscht.
Wenn die Plätze belegt sind ist das halt so und ich fahr noch ein bisserl weiter bis ich was passendes finde, hab da keine Probleme damit. *zwinker*
******p50 Mann
313 Beiträge
*ironie*an ... Hach was waren das noch für herrliche Zeiten, als das Durchschnittsalter auf den wenigen Stellplätzen, die es überhaupt gab, noch bei 60+ lag und die vorherrschende Haarfarbe 'herbstblond' war.
Die "Jungen" konnten sich damals ja noch kein Wohnmobil leisten, welches über einen VW-Bully hinaus ging. Außerdem hatten sie ja auch keine Zeit, in der Gegend herumzuvagabundieren ... sie mußten ja schließlich irgendwie noch ihren Lebensunterhalt verdienen.
Man war noch 'unter sich', es gab keine 'Generationen-Konflikte' (nur die üblichen Querelen untereinander) und aus den Lautsprechern tönten einhellig die Oberkrainer ...*ironie*aus

Meine Eigene Erfahrung als "Alt-68er" und "End-60er" sagt mir: Wer sich im Alter und wohlverdienten Ruhestand rücksichtslos verhält, war in jüngeren Jahren auch nicht anders. Ignoranz und Selbstsüchtigkeit "erwirbt" man sich nicht im Alter ... die hat man schon immer.
*******aar Paar
129 Beiträge
zum letzten
@ Antonius: Versteh mich, ich hab nix gegen alte Menschen. Werd ich schließlich auch mal sein. Aber tu mir bitte mal den Gefallen und geh mit offenen Augen durch die Welt.
Es gibt EXTRAKLASSE Ausnahmen, Menschen weit über Deinem Alter die meine vollständige Achtung und meinen absoluten Respekt für Ihren Umgang mit der Welt um Sie herum haben.
Es gibt leider auch genug jüngeres Publikum, die mit dem Begriff Respekt nix anfangen können. (Das Smartphone schreibt bei entsprechender Anfrage: ERROR, Bitte Neustart!)

Falls Du einer der Zeitgenossen bist, die ich oben gemeint habe, dann meine Entschuldigung. Aber leider werden es immer weniger!

Wer Respekt haben will, muss sich den erarbeiten und verdienen in dem er mit Respekt allen anderen gegenüber tritt. Der wird nicht mit dem monatlichen Gehaltscheck oder der Rente überwiesen!

Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme sollten aber das Erste und Zweite Gebot jedes Wohnmobilisten sein!

Und jetzt sollten wir zurück zum Thema:
Wir fahren Stellplätze immer nur noch dann an, wenn es keine andere Ausweichmöglichkeit mehr gibt! In 90% der Fälle findet sich irgendwo ein stiller Waldparkplatz, an dem man zur WIEDERHERSTELLUNG der Fahrtüchtigkeit halten und stehen bleiben kann!
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was lernt man daraus?

Platz nicht so groß lassen das da noch einer reinpasst.

Ansonsten ist das mit gesunden Menschenverstand nicht erklärbar
10 x im urlaub anecken gibt auch grund zum nachdenken... *nachdenk*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Wir leben leider in einer Gesellschaft voller Konkurrenz und im Alltag zählt daher oft ich zuerst und der Erfolg.
Dieses Verhalten findet sich aber überwiegend nur beim Menschen.
Daher können einige auch dieses Verhalten in der Freizeit nicht ganz ablegen.
Ärgern hilft nichts , es zeigt nur das wir Menschen dem Affen sehr nah sind 😂
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur kurz:
*******aar:
Und jetzt sollten wir zurück zum Thema:
Ihr regt Euch mehr auf als andere. Und der TE ist relativ ruhig geblieben …

*******aar:
Wer Respekt haben will, muss sich den erarbeiten und verdienen in dem er mit Respekt allen anderen gegenüber tritt. Der wird nicht mit dem monatlichen Gehaltscheck oder der Rente überwiesen!
Wenn man sich Respekt verdienen müsste, dann kämen wir nach Deiner Argumentation in eine paradoxe Schleife … Entweder man fängt mit Respekt an und muss sich diesen nicht verdienen oder es wird keinen Respekt geben, weil niemand der erste Dumme sein möchte …

*******aar:
Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme sollten aber das Erste und Zweite Gebot jedes Wohnmobilisten sein!
Naja, Liebe vielleicht auch noch, Toleranz und Lockerheit und Zusammenhalt und … (vielleicht auch ein Großteil der StVO)

Nur eine Frage:
Warum sollte es bei den Wohnmobilisten aufhören?

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Weniger Aufregenden, mehr entgegenkommen … manche Menschen sind anders …
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wieso sollte ich mit einem Wohnmobil auf Reisen gehen, wenn ich schon Mittags einen Stellplatz aufsuchen muss? Dann verschenkt man doch den halben Tag, um das Leben zu genießen. Ich habe ein WohnMOBIL - um stationär zu leben, kann ich auch zuhause auf der Terrasse bleiben.

Vor 16 Uhr fahre ich nur selten einen Stellplatz an. Meist suche ich mir einen Platz für die Nacht zwischen 18 und 20 Uhr - je nachdem wann es dunkel wird.

Jens
So hat jeder seine eigene Idee vom Wohnmobil Reisen und jeder hat für sich recht.
Der eine so, der andere so.
Hauptsache jeder ist zufrieden
Wohnmobilisten sind Menschen die im Auto wohnen...
Reisemobilisten sind die die Reisen... Wohnen können wir daheim, wenn der Stellplatz voll ist...fahren wir eben weiten... Das ganze sogar ohne uns zu ärgern
******p50 Mann
313 Beiträge
Macht das wirklich Spaß?
Kann mir jemand erklären, wie man hier noch Kontakt mit den Nachbarn bekommen kann, um z.B. abends noch gemütlich zusammen zu sitzen?
Und für so etwas, soll ich schon mittags anreisen um noch einen Platz in der Sardinenbüchse zu ergattern?

Ich war dort an einem schönen Sonnentag Ende März ... da hatte ich fast ne ganze Terasse für mich (jedenfalls die, welche am weitesten entfernt vom dortigen Lokal war) und konnte wenigstens tagsüber Tisch und Stühle rausstellen, um die Sonne zu genießen und Kaffee zu trinken.

Die Terassen in der Nähe der Kneipe waren da auch schon so voll belegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.