Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit grillt ihr?

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Gutes aus der Schweiz
Ich habe diesen Grill hier ... nachdem ich ihn bei meinen Schweizer Freunden gesehen hatte.
https://www.absolut-canoe.de/p/brandi-grill/

Und dazu diese Feuerschale

https://www.absolut-canoe.de/p/feuerschalen-faltbar/

Klein und praktisch
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wir nutzen den Lotus-Nachbau v. Lidl
***om Paar
86 Beiträge
Gasgrill is nix für uns, wir nehmen ...
... 'nen COBB ... bisher immer tadellos, wenn auch letztens mit Anlaufschwierigkeiten beim Kuchen backen *heul2*
Wir hatten eine falsche Platte unter den Grillboden gelegt wo die Kuchenform drauf steht; naja, passiert kein 2tes Mal *zwinker*
Als Zubehör ist dabei: Griddleplatte / flache Pfanne / Wok / Grillboden / Grillpfanne / Kuchenbackform / Randerhöhung f. Hähnchen
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Die ersten 15 Jahre haben wir mit dem klassischen Cramer-Koffergrill mit Gas gegrillt. Doch bei allen Vorteilen fürs Camping: So richtig nach Grill schmeckt's nicht. In Holland haben wir dann einen Lavastein-Koffer-Gasgrill entdeckt, der dem "Outwell Asado Gasgrill" recht ähnlich ist. Und seit rund 10 Jahren ist der an Bord. Und egal ob Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse oder Gemüse: schmeckt. Zur Not kann man auch ne Pizza oder Brötchen drin backen.

Dank Lavasteinen schmekct das Gegrillte gegrillt. Der Grill muss nicht erst zusammengebaut werden. Der Grill ist innerhalb kurzer Zeit heiß. Auch dort, wo keine Holzkohle erlaubt ist, können wir grillen. Der Grill ist schnell abgekühlt. Außer dem Rost muss nichts abgewaschen werden. Der Grill ist ruck zuck wieder im Stauraum verstaut. Ich finde ihn optimal - nur eine hitzebeständige Holzplatte oder eine Aluschale sollte man dabei haben, wenn man mal auf trockenem Rasen steht.

Bei unserem Grill ist der Deckel fast geschlossen - bei dem fast baugelichen Outwell Asado Gasgrill finde ich die großen Löcher im Deckel etwas großzügig dimensioniert. Aber vielleicht lassen sich die ja auch verschließen.

Jens
*******tim Paar
90 Beiträge
Thüros
Thüros Tischgrill - hinterher auch gut als Feuerschale verwendbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.