Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht zur Organisation von Treffen 19
Vor einiger Zeit wollte ich ein Treffen für alle Interessierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Einzelfahrer und auch Einzelfahrerinnen?!

********6000 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Einzelfahrer und auch Einzelfahrerinnen?!
... die als Wohmo-Solisten unterwegs sind?
Auf kürzeren und längeren Fahrten und Touren?
Freue mich auf Resonanz hier oder auch per PN.
Vielleicht können auch wir mal ein (Gruppen-)Treffen organisieren...?!
Bin gespannt.
„Neulich“ in Marokko
*****ajo Paar
238.178 Beiträge
Ja, gibt es. Überwintern sogar in Spanien. Treffen regelmäßig dort Singles im WoMo beider Geschlechter.
********6000 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
...dann stoße ich gerne mit dazu!
Bin ja auch im winter so zwischen torre, bolnuevo und dem tiefen süden, bis nach marokko, unterwegs.
Wo gibts denn den/einen treffpunkt?
*****ajo Paar
238.178 Beiträge
Treffpunkt?????? Kene Ahnung.

Bleiben immer dort wo es uns gefällt. Und die Einzelfahrer auch.
Ich bin in der warmen Jahreszeit alleine in Deutschland unterwegs
******p50 Mann
300 Beiträge
Ich bin öfter mal alleine in Deutschland nebst den direkt angrenzenden Ländern unterwegs.
Vorzugsweise westlich und nördlich. Meist allerdings nur relativ kurze Touren (1 Woche, max 2 Wochen) weil ich noch nicht völlig verpflichtungslos bin.
*****ber Paar
912 Beiträge
Amazonen und Einzelfahrer
Es gibt für weibliche Einzelfahrerinen einen Namen: Amazonen

laut wikipedia.org
Als Amazonen (altgriechisch Ἀμαζόνες Amazónes) werden in griechischen Mythen und Sagen einige Völker bezeichnet, bei denen Frauen „männergleich“ in den Kampf zogen

Sicherlich auch weil es sehr wenige sind
*******ist Mann
10 Beiträge
Einzelfahrer
Ich fahre auch alleine, ist aber in der Gruppe oder zu 2. schöner.
Bin sehr oft alleine on Tour, dann meist Richtung Berge ( auch die kleineren in der Eifel oder Pfalz) zum Wandern. Im Sommer gerne an einen See.
Meine Partnerim fühlt sich am Meer wohler, also finden gemeinse Touren meist gen Norden statt, aber auch zu Weinfesten an der Mosel.
Dann gehöre ich
zu den Amazonen. *lach*
Allerdings" nur" im Minicamper und mit Hund unterwegs. Habe gerade 2,5 Wochen mit knapp 2.500 km hinter mir.
*******r_17 Frau
209 Beiträge
So wenige sind wir nicht
In FB sind in der Alleinfahrergruppe ca 700 Mitglieder und in der Solistinnengruppe gut 300 (davon allerdings etliche Trockenpflaumen mit Fußhupe - *augenzu* .
Ich fahre allein und verabrede mich unterwegs ab und zu - zum Kaffee und für gemeinsame Ausflüge - mit Joylern allerdings bisher kaum: die verwechseln mich gerne mal mit den Damen im Wohnwagen auf Parkplätzen *nene*
*****ajo Paar
238.178 Beiträge
Einzelfahrer, egal ob Mann oder Frau, kennen wir viele im Winter auf den Campingplätzen in Spanien.

Wobei die Frauen leider in der Unterzahl sind.
********6000 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne viele SolistInnen...
...davon auch viele in Spanien.
Bei 7nseren Treffen ist es meist 50 - 50
Alleinfahrer
Ich fahre auch alleine,
freu mich beim Reisen nette (neue) Leute kennenzulernen
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Mich wundert es noch immer
Das es für einige immer noch was besonderes ist, wenn Frau alleine mit WoMo oder Caravan unterwegs ist.
Hatte gerade letzte Woche wieder so ein Erlebnis: Mein Mann auf Männertour auf Mallorca und ich alleine mit dem WoMo nach Dänemark zum Angeln, da sprach mich der Grenzer mit folgenden Worten an " Sie sind ja wohl nicht alleine mit dem Riesen Ding alleine unterwegs?" Ich dann nur " dich natürlich, selbst ist die Frau".
Das Gesicht vom ihm war göttlich😂.
Ich bin berentet und mein Mann muss leider noch arbeiten, also nutze ich das WoMo auch alleine, und haue mal für paar Tage ab, und erst recht bei dem schönen Wetter, was wir zur Zeit haben.
Genauso witzig ist es, wenn man als Frau alleine auf den Platz fährt, sofort sind 4-5 Männer da und fragen "sollen wir helfen, kommst du klar?"
Ja komme ich, aber ich lasse mir auch gerne helfen, so lernt man gleich Leute kennen.
Liebe Grüße
Der Engel von SchmuseEngel716
Vielleicht...
...sollten wir mal ein Einzelfahrer-Treffen veranstalten, so wie bei den Singlecamper-Gruppen von FB, halt mehr mit Flirt-, Kuschel- und Fummelnote *smile*
*********rmone Mann
389 Beiträge
zur Zeit auch alleine unterwegs
Dabei liegt es bei der nicht vorhanden Dame, nicht an der mangelnden Bekanntschaft ( bitte etwas jünger als ich, max. gleichaltrig!) sondern, dass diese im Gegensatz zu mir entweder finanziell nicht mithalten kann ( obwohl ich dann alles auf "easy" schalte o. die Damen gerne würden, aber schlichtweg arbeiten müssen! Da hatte ich schon die kuriosesten Erklärungen, Vertröstungen u.Verkürzungen des Urlaubsplanes!
Also hier nochmals gerne eine Einladung an Dame(n) mit eigener Freizeitgestaltungsmöglichkeit u. normalen Einkommen....
und...
Selbst wenn man sich nicht versteht, gehe ich den "Kameradschaftsmodus" über, ohne Spitzen u. Schärfen im Sinne eines unbeschwerten Urlaubs!
Ankunft Istrien 2018
********6000 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@Kuschels: Ja ich will!!!
... so ein einzelfahrertreffen!
So in der mitte etwa... am Main...?
Mitte bis ende August?!
Dann mach mal *top*
********6000 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
...aha...
Und du würdest dann, falls dir termin, dauer, ziel, programm und genügend willige mädels zusagen eventuell überlegen ob du dich herablassen könntest, um da vorbeizukommen... und abzugreifen oder so... hab Ichs getroffen?!

Zur info: ich organisiere für wohmo-solisten das eine und andere treffen - ich hab da kein problem mit.
Aber so ne meldung ... neeeee.
Bei so einer Ansage lasse ich nicht nicht herab, nein!
Und Abgreifen... eher die bi Männer, aber jetzt nicht mehr.
Ich bin hier raus!
Tschüss
******p50 Mann
300 Beiträge
ich wäre ab dem 28. August sowieso in Miltenberg zur Michaelismesse ... da würde "Main" ja passen *top*
Allein, allein
Bin oft allein im womo unterwegs, bin lieber allein im womo, als im Hotel......
********6000 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@Loup:
Guter Plan!
Alleine heißt nicht Einsam...
schnell hat man nette Kontakte, das heißt ja nicht das man gleich zusammen in die Koje springt.
Einfach ein nettes HALLO zum Nachbarn . *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.