Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Schloss Milkersdorf bei Berlin...23
Muss ja wohl sehr genial sein, wenn ich mir all die Bilder so ansehe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gescheiterter Einbruchsversuch...

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
gescheiterter Einbruchsversuch...
wir hatten das Womo in Berlin/Kreuzberg tagsüber abgestellt
und zum Glück vorne die beiden Türen zusätzlich mit einem Spanngurt gesichert.
Aber das hat jemanden nicht davon abgehalten
es am hellichten Tag an einer belebten Strasse
an der Seitentür zu versuchen.
Schloss angebohrt und zerstört - ärgerlich.
Aber: er ist NICHT reingekommen *g*

Wir allerdings auch nciht,
denn der Schlüssel ging nicht mehr,
und vorne waren die Spanngurte.
Lösung:
Durch die Luke unter dem Bett bin ich dann reingekrabbelt... *g*

Wer hat ähnliche Geschichten von gescheiterten Einbruchsversuchen?
******aar Paar
2.312 Beiträge
zum Glück nicht
aber was mich noch interessiert: Was habt ihr für (bzw. hattet *zwinker* )ihr für ein Schloß an der Seitentür? (denke unseres dürfte mit einem großen Schraubendreher zu knacken sein *snief* )
LG Ingo
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
keine Ahnung...
steht auch nicht drauf.
Jedenfalls werde ich morgen den Kernschliesszylinder rausbohren,
und mit dem Zylinder vom Trinkwassertank austauschen... fertig.
*********_uti Mann
13 Beiträge
Anbohren nicht notwendig zum Einbrechen
Total einfach einen Schraubenzieher verwenden und auf ist die Türe...
War 15 Minuten vom Womo (In Italien) weg und schon war es passiert. Die Schlösser sind das billigste was es gibt.
Möchte aber kein Zusatzschloß da ich die Zentralverriegelung angenehm finde.
Ab jetzt liegt für diese böse Jungs ein Geldbeutel mit viel Geld, Kreditkarten leicht versteckt.
Alte Banknoten, Kreditkarten, mal sehen ob das hilft.
Hoffe allerdings das ich davon verschont bleibe.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Es hat bei YouTube einen Beitrag gegeben wo auch das Problem der zusatzschlösser am Wohnmobil eingegangen wurde. In diesem Video wurde auch von eine Art Generalschlüssel gesprochen die für jeden problemlos erworben werden können. Wir sollten jedoch unterscheiden von dem Kleinkriminellen der nur auf das schnelle Geld raus ist. Oder aber diejenigen die es auf das ganze Fahrzeug abgesehen haben. Eine perfekte Sicherheit gibt es leider
*******_rp Paar
323 Beiträge
in Straßburg
wurde unser WOMO an Aufbautür mal geknackt. Sind aber nicht rein, unser Rotti hat drinnen schon gewartet.
Der Kerl hat nicht gebellt, der hat sich nur gefreut wenn Besuch kam.
Schloß war hinüber, wurde zuhause ausgetauscht.
*****ber Paar
917 Beiträge
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner EX
in Belgien

haben mit dem Womo am Seitenstreifen einer zweispurigen Einbahnstraße auf der linken Seite auf dem Wiesenstandstreifen gestanden

Waren so ca 45 Minuten am Meer
Als wir zurück gekommen sind stellten wir fest, das hintere Türwohnmobil nicht verschlossen
war uuuppppppssssss vergessen???
Als wir reingekommen sind alles aus den Schränken geschmissen und schön verteilt

Dann haben wir fest gestellt das die Einbrecher das kleine Seitenfenster zerschlagen hatten

TV mit genommen - aber ohne Kabel und Fernbedienung
verschlosse Briefumschläge aufgerissen
Das tollste meine EX hatte, ohne mein Wissen) Schmuck im Wert von gut 3.000 €uro mit !!!
In einer ganz normalen Stofftragetasche mit Innen Reissverlustfächer (ob die das Wussten
oder nur einfach die Tasche als Transportmittel genommen haben???) Sorry selbst SCHULD!!

Wir hatten Glück die Fahrzeug- und die Hausratversicherung haben fast den ganzen Schaden übernommen

waren der 5 an diesem Tag bei der *polizei* in Belgien
mussten Diebstahl aber auch nochmal bei der Polizei am Wohnort melden
********der2 Mann
88 Beiträge
gescheiterter Einbruch
Auch wir sollten vor Jahren mal ausgeräumt werden (auf einer "bewachten Raststätte in Italien-Mailand)
da wir uns aber im Fahrzeug befanden konnten wir den Versuch erfolgreich abwehren ,
über Schlößer muß hier eigentlich nicht diskutiert werden , wir haben uns danach schlau gemacht wie die Diebe die "verschlossene" Fahrertür so schnell öffnen konten , erschreckender weise man kommt ohne das schloß zu beschädigen mit Übung in unter 30 sekunden rein !!!

1.ein dünnes Blech entlang der scheibe bis zum schliesgestänge drücken oder ziehen und die zentralverriegelung öffnet alle Türen !!!!
2.ebenso ein kleines Loch neben dem Türgriff durchs Blech durchstosen/bohren und schon bist am Gestänge des Schließmechanismus und öffnet alle Türen !!
3.mit einem Händy die Fernbedienung fassen entcodieren und wieder öffen , wäre auch noch eine Lösung bedarf aber etwas mehr Technik und Bildung

unser Rat "HEOSafe 1760 VAN Security Paket f. alle Türer-4 Schlösser schwarz Ducato"

da muß mit viel zu viel Aufwand dran gegangen werden ein zu und aussteigen zum Ausräumen geht dann nur über die Fenster , und das dauert den Dieben zu lange , für den Fluchtweg , ein normaler Raub bleibt unter 3minuten
(rein , raus und weg)

um das zu testen haben wir uns eine gebrauchte/verdelte Tür besorgt und ausprobiert , daran kann man sich dann sogar eine Kartonschablone basteln und bringt die eigenne Tür immer auf , unser Händler war frustriert wie unsicher seine Womos sind

für alle weiterhin viel Glück euch allen *wink*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
oder eine Kamera an der Seite anbringen...
kann auch eine Attrappe sein.
Zumindest bei Wohnungen soll so eine Attrappe ja schon 90% der Einbrecher abhalten...
Fenster öffnen
Übrigens kann man bei den meisten Fahrzeugen mit Funkschlüssel durch langes Drücken der Entriegelungstaste die Fenster runter fahren. Dann wärt Ihr an den Spanngurt gekommen. Das habe ich mir als Plan B überlegt, falls mir das mal passiert.
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Das kennen wir auch. Fahren seit 1980 Wohnmobil und es wurde 3x erfolgreich eingebrochen.

Wir und unser Hund waren betäubt mit Starterrpray (gibts in jeden Baumarkt).

An unserem WoMo ist die Fahrertür sie Schwachstelle. Obwohl sie abgeschlossen ist, kann man sie mit einem Schraubenzieher in Sekunden öffnen.

Nachdem Hajo das Schloss ausgebaut hat und die Tür von innen verriegelt, das alte Schloss mit den Einbruchsspuren als Attrappe drin gelassen hat, haben sie versucht in Nacht die Eingngstür des Mobils mit einem Akkubohrer zu öffnen.

Ich, Mary, bin von dem summenden Geräsuch wach geworden, habe Licht angemacht und das Geräusch hört auf. Am nächsten Morgen sahen wir das Loch im Schloss. und wussten Bescheid.

Von anderem Campern haben wir ähnliches gehört und ein wirklich einbruchssicheres WoMo gibts scheinbar noch nicht.
*********vers Paar
89 Beiträge
Fahrertüre sichern
... wir haben in unserem Ducato (Baujahr 2015) einen Prick Stop in die Fahrertüre eingebaut. Dieses Sicherung gibt es bei eBay für 25€.
Dank einer sehr guten Einbauanleitung ist diese in ca. 45 min. eingebaut.

LG
two-sunlovers
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
unter Prick Stop ...
findet man bei E-Bay irgendwas für die Bremsen...
*********vers Paar
89 Beiträge
...
.... Fahrertür Einbruchschutz Ducato Jumper Boxer x250 x290 ab Bj 2006 - heute ...

Sonst im www nach schauen ...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.