Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockangebote Wohnmobile

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Lockangebote Wohnmobile
Wenn ich die Fachzeitschriften durchblätter fallen mir immer wieder die Angebote zweier Händler auf.
Uwe G und der Bielefelder Pamoski...

Es gibt leider bei Onkel Google mehr negative als positive Komentare.
Marken die Kaum einer kennt.
Günstiges Basisfahrzeug nur Garantie? Wiederverkaufswert?

Zudem müsste das Fahrzeug bei Probleme ja dorthin zurück, würdet ihr euch auf nen Händler einlassen der zig hundert Kilometer weg wohnt.
Denn man muß ihm ja die Chance zur Nachbesserung geben, zudem muss das Wohnmobil ja ne Zeit dort bleiben.
Ob sich so etwas lohnt.
Habt ihr Erfahrungen?
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Warum kein Markenprodukt
Oder ist Geiz wirklich geil?
*********h2002 Paar
326 Beiträge
uwe g.
Wir haben uns gegen ein Angebot von Uwe g. Entschieden weil es soviel Ungereimtheiten gegeben hätte z.b. Überführung. Fracht. Finanzierung usw da haben wir uns für einen Händler aus unsere Gegend entschieden war auf jeden Fall besser so. Heute sind wir mit unseren Wohnmobil Händler per du
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Man muss wissen, was man will.
Die Fahrzeuge der Großdealer sind nicht schlecht. Auch HighEnd Hersteller haben Verarbeitungsmängel, die im Nachhinein gerichtet werden müssen. So auch bei den günstigen Anbietern. Meist handelt es sich bei den Fahrzeugen um eine günstige Linie eines großen Herstellers.
Bei der Marke XGO steht beispielsweise RIMOR dahinter.
Wer einfach nur ein Wohnmobil haben möchte, ist bei den „Billiggroßhändlern“ gar nicht so schlecht aufgehoben.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Wir hatten auf der Messe 2016 ums eines von Uwe g ausgesucht
2017 wollten wir dann auf der Messe uns eines kaufen
Da muss man selbst für Aufkleber (folierung) bis zum letzten stofflappen an der Wand Aufpreis zahlen.
Das Angebot dann nicht mehr günstiger als bei anderen Herstellern / Verkäufern

Haben uns dann für ein anderes entschieden mehr Ausstattung für weniger Geld. Und 40 km von unserem Wohnort

Die angeblich so günstigen womos die dazu in der Verarbeitung an vielen Stellen sehr bescheiden sind , sollte man genau prüfen. Dann erledigt sich die Überlegung mit der Entfernung.
Zum Thema
Wer das Netz durchstöbert bekommt den Eindruck Hr. U.G. Ist mehr vor Gericht als in seinen Verkaufsräumen. Wir haben den Fehler gemacht auf der Messe ein Premiummobil bei einem sehr weit entfernten Händler gekauft! Nie wieder, wegen jedem kl. Problem musst hin. Ein Problem besteht von Anfang an, ein Kriechstrom. Die Werkstatt findet das Problem nicht, nun hat man uns durch die Blume mitgeteilt, man wolle von dem Problem nix mehr hören, und bei einer erneuten Reklamation müssen die mal genau schauen und das könne schon mal 4 Wochen dauern. Wir würden nur noch bei einem Heimatnahem Händler kaufen!
*******eus Paar
859 Beiträge
. . . wir fahren ein Produkt des Bielefelder Palmo . . .
Bisher alles zu unserer Zufriedenheit. Die Marke die kaum einer kennt, ist nichts anderes als ein modifizierter Roller Team 298. Ausgereifte Technik, vernünftige Qualität . . . alles gut. Habe bisher ein Ersatzteil gebraucht, wurde mir kostenfrei zugeschickt. Eine andere Sache wurde auf der Durchreise in der Zweigstelle in Magdeburg völlig stressfrei sofort erledigt. . .
Bisher alles top.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Händler Pomowski
Ich habe mein Mobil bei Pomowki gekauft. Das sind von mir gute 400 km. Dort gab es ein sehr guter Angebot. Dadurch bin ich auf dem Händler gekommen. Als ich das Mobil angesehen habe hing noch das alte Preisschild drin was 2000 Euro teurer war als das Internet Angebot. Sie hatten noch keine Zeit es zu ändern weil sie damals auf der Messe waren. Die Beratung war super. Herr Brinkmann ist ein Verkäufer der alten Schule bei dem man sich sehr gut betreut und sich sicher fühlt. Er ist sehr kompetent da sehr lange im Geschäft und er nimmt sich Zeit. Das einzige was negativ war die Auslieferung hat zwei Monate gedauert da das Mobil vollkommen durchgesehen wurde und einiges repariert und ausgetauscht wurde und sie viel zu tun hatten. Ich fahre jetzt das Mobil zwei Jahre und es läuft und läuft und läuft...
*********ar99 Paar
181 Beiträge
Erfahrungen mit Gante
Eins muss man zu Gante sagen. Beim Ankauf von gebrauchten Womos
Gibt es keinen der bessere Preise zahlt.
Wir Haben auf der Messe einen Miller 2 gekauft und waren mit der
Qualität zufrieden.
Wir haben dann auf einen Bravia Swan gewechselt und haben für den Miller
Fast den Neupreis bekommen.
ABER eins ist tatsächlich nervend, die Enfernung !zum Händler und
Die Abwicklung von Reklamationen. Das ist nicht Gantes Ding.
Auch die Übernahme kann schon mal sehr lange dauern.

Fazit: Preise und Qualität gut, aber Service miserabel
********6261 Paar
372 Beiträge
Wir haben uns bei Uwe Gante im April ein Wohnmobil gekauft und wir sind völlig zufrieden mit dem Service und der Qualität.
Stimmt,die Leute sind irgendwie leicht überfordert und man muß wissen was man will,trotzdem haben wir den Kauf bei Gante nicht bereut.
Man kann eben nicht alles haben. 🤔😏
*****ber Paar
915 Beiträge
BELA Pomowski wohnmobilpark
oh oh

Bela wird ja überwiegend auf Messen

Wir sind von Köln extra nach Hannover zur Messe gefahren

Das Angebot das ausgestellt Fahrzeug war Ein super Preis

Nach dem wir dann unsere Wünsche mit eingebaut hatten
Sind wir auf einem Preis von über 53.ooo Euro bekommen inkl Messerabatt

In der Auflistung war dann noch auf gelistet
Allwetterreifen zuzüglich xxx Euro
zweite Heckklappe plus xxx Euro
Bela Schriftzug plus 500 Euro

Brauchen wir den Allwetterreifen oder die zweite Heckklappe ??
das können Sie nicht ändern das ist Serienmäßig

Wenn wir das ganze über die Hausbank finanzieren

(Dann wurden viele Zahlungsmöglichkeiten berechnet
mit Restzahlung nach 10 Jahren 25.000 Euro
mit Sonderzahlung nach X Jahren usw)

würden wir noch die Prämie von ca 2.500 Euro das die Hausbank an Bela zahlen würde erhalten
und er würde die Hausbank über reden noch die Markise zu bezahlen
ABER das müssten wir jetzt auf der Messe abschließen

Wir wollten dann das Angebot aus gedruckt bekommen um es uns bei einem Kaffee nochmal an zusehen
Nein das geht nicht - Das machen wir nicht

Wir waren auch im Fahrzeug
die Verarbeitung sichtbare Schrauben mit Plastiknüppchen (Ecke auf Ecke)
Super Beleuchtung in den Dachlucken mit 4 LED Strahlern .... Upss
nee die sind nur zur Messe drin ??? !!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pomowski
Wir waren dann am Montag bei Pomowski
das fast gleiche Wohnmobil nach den gleichen wünschen gut 12.ooo Euro günstiger

Als wir die Bewertungen geschaut haben
waren die negative nicht aus der Neuzeit - sondern älter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wohnmobilpark Bad Hönningen

Nur gebrauchte Fahrzeuge Massenware
Wir waren öfters da und haben uns viele angeschaut

Manche Fahrzeuge sehr sehr Fragwürdig und ich meine sehr hohe Preise

Wir haben dann Abstand genommen
da wir dann auch einen EX Werkstatt Mitarbeiter kennen gelernt haben
Hohe Bankzinsen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich erkläre ausdrücklich das, dieser Beitrag, meine persönliche Meinung ist
*****969 Mann
4.407 Beiträge
glücklich 2002
so viel glück wie ihr hat nicht jeder ,dass er den Händler vor der Haustür hat *top*
ich glaub den kenn ich auch!!!
hab mir im Februar eins in eurer nähe gekauft
*****969 Mann
4.407 Beiträge
schmusemäuse
warum in die ferne schweifen wenn das gute hier so nah...................
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Wir haben unseren Bravia Swan auf der Messe in München gesehen und dann mit einem Kaufvertrag rausgegangen. Lieferung im September. Wir sind da mal guter Dinge, die Dichtheitsprüfung machen die z.B. jedes Jahr bei der F.R.E.E. Messe in München. Und ein vergleichbares Mobil unter 50.000 in dieser Qualität haben auf dem ganzen Messegelände nicht gesehen. Haben wollte, egal ob der Händler 600 km vom Chiemsee entfernt ist ; )
******265 Paar
977 Beiträge
Wenn man vergleicht,
und das nicht nur mal schnell im vorbei gehen wird man feststellen, dass die “Billigmarken“ zwar oft die selben Grundrisse haben wie Renomierte Hersteller wie Roller, Rimor etc. Aber.... das verwendete Material fast Karton ähnelt, die Polsterung recht dünn ist ebenso der Bezugsstoff. Dachauben die aus dem absoluten Villigsegment kommen und sicher nicht lange Dicht sind. Das Grundfahrgestell eigentlich gar nicht angeboten werden darf, weil reinsitzen kann dann nur noch der Fahrer. Und zu guter letzt wenn man dann alle “extras“ zusammen rechnet die man für ein angenehmes Reisen gerne hätte bin ich dann auch bei 50 Riesen..... für das Geld bekommt man bessere Fahrzeuge an denen man auf Dauer sicher mehr Freude hat..... Ich kann das nach mittlerweile über 30 Jahren RM Erfahrung sagen, aber woher will das ein “Neuling“ wissen....
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Genau, wir haben auch verglichen und sind an der Qualität und Preis am Bravia Swan nicht vorbeigekommen ; )
163 PS Boxer mit AdBlue, 3,5 t Auflastung, Anhängerkupplung, Fahhradträger, Leiter, Dachreling, Rahmenfenster, Dometic Fliegenschutztür, Alden Solar mit Aufbaubatterie und Laderegler, Alden Sat Anlage, 18,5 LED TV, Dachmarkise, Zenec Navi Frontpaket mit 2 Rückfahrkameras, RVD, USB, Freisprecheinrichtung, 2 Airbags, Beheizbare, einklappbare Aussenspiegel, LED Lichtleisten unter Markise und im ganzen Innenraum, Allwetterreifen, LED Tafgfahrlicht, Gaswarner, Wunsch-Sitzbezüge, Tempomat, Berganfahrhilfe, Lederlenkrad und Schaltknauf, Dometic Verdunklungsystem, Luftgefederte Cockpitsitze, Gas-Außensteckdose, Außendusche, Multi-Funktions-Außensteckdose(230V-12V-V-Sat usw. Und das alles für 50.000. Da liegt selbst ein unwissender Neuling nicht recht verkehrt, wenn er dafür seine Unterschrift gibt ; )
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Über günstige Modelle kann man streiten!
Billig sind die günstigen ja auch nicht! selbst die vermeintlich günstigen sind ja teilweise schon zu teuer. Siehe Orange Camp da gibt es mittlerweile eine Baureihe die noch günstiger ist. Ich muss ja Paar_6265 recht geben. Schaut euch mal beim dem nächsten Messebesuch eines von den billigen Mobilen an, da kann selbst der Laie sehen wo der Preis herkommt z.B. Fahrwerk, Materialien usw.
Wir haben uns vor drei Jahren für ein Vorjahresmodell entschieden der Preis ist prima gewesen auch wenn der Händler (Hymer World) nicht gerade um die Ecke ist. Müssen aber unterm Strich sagen gut das wir dort gekauft. Garantie und auch Dinge die der Kulanz unterlagen wurden immer ohne große Diskussion gemacht.
Allerdings kann man dort auch nicht verlangen das man mit einem Du oder Namen empfangen wird. Dafür ist der Laden einfach zu groß.
LG
paulundpaula13
******fun Paar
419 Beiträge
Uiui....der Händler G
Bekannte von uns haben dort ein Womo gekauft und was da abgelaufen ist gehört in die Rubrik Nepper, Schlepper, Bauernfänger *oh*
Ausstattung anders als bestellt, bestellte Extras nicht eingebaut bzw. pfuschmäßig reingemurkst, bei Reklamation behandelt worden als wär man der Mann von der GEZ. Bei der Übergabe waren wir dabei, das Gebahren das die dort abgezogen haben war unter aller Kanone (Heftigste Streitereien zwischen dem Verkäufer und G. *pieks* ), die Kiste noch nicht mal fertig (ein Hiwi hat noch an der Innenausstattung rumgetackert), für ne Einweisung keine Zeit und der gleichen mehr. Auf der Heimfahrt festgestellt das noch die 7,5bar Reifendruck von der Auslieferung drinnen waren so das die Karre wie ein Känguruh gehüpft ist. *oha*
Beim ersten Urlaub ist der TV runtergefallen, die rausziehbaren Steckdosen fallen ständig raus, ein paar gehen gar nicht (keine Verkabelung), Heckgarage und ein Dachfenster undicht und noch mehr Kleinigkeiten die einfach bei 65000 Euro nicht sein dürfen.
Ohne Anwalt geht da mittlerweile nichts mehr da G auf normale Anschreiben gar nicht antwortet.
Aussage vom Chef "Wir verticken fast 1500 Wohnmobile im Jahr da kann man nicht erwarten das alles paßt !"

Gibt sicher auch andere Fälle aber wir würden die Finger von dem guten Mann lassen
*********ula13 Paar
218 Beiträge
@******fun mit „G“ meinst du Gante???
******fun Paar
419 Beiträge
Jupp.......
*******hr6 Paar
117 Beiträge
Händler
Wir sind mit unseren Händler in Engen sehr zufrieden. Unser neues Womo , Roller Team Zefira , ist einfach super. Zur Dichteprüfung etc holt ein Mitarbeiter es bei mir ab und bringt es wieder ( kostenfrei ) Das ist Service 👍
*********efan Mann
191 Beiträge
Dichtigkeitsprüfung und Gasprüfung beachten
Bitte denkt daran, dass die jährliche Gas- und insbesondere die Dichtigkeitsprüfung bei diesen beiden Händlern ungern bis gar nicht von Dritten Händlern / Werkstätten ausgeführt wird und man dann eventuell einmal im Jahr weit fahren muss
****59 Paar
1.365 Beiträge
Erfahrungen mit Palmowski
Wir haben uns im letzten Jahr bei Palmowski einen gebrauchten Bürstner Ixeo 726 fiftyfive gekauft.

Alle Mängel wurden ohne Diskussion vor der Auslieferung *putz**feinschleif*bzw. im Rahmen eines Duschwannentausch zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben.*bauarbeiter*

Der Service ist top. Wir haben während der Reparatur sogar unaufgefordert Bilder *knips*von den Bereichen unter der Duschwanne *duschen*zugeschickt bekommen, damit wir den einwandfreien Zustand des Unterbaus sehen konnten *fernglas**top*( es waren keine Feuchtigkeitsschäden vorhanden ).

Sowohl die Werkstattteams in Bielefeld, als auch in Magdeburg leisten saubere Arbeit.
Die Magdeburger haben sogar ihre Terminpläne geändert, damit unsere Reparatur rechtzeitig für unsere nächste Tour fertig war.*wink**fahr*

Wir sind rundum zufrieden und können den Händler auf jeden Fall empfehlen. *ja*

Die negativen Kommentare in den Internetforen sind alle schon älter*opa*. Damals war das Geschäftsgebahren wohl etwas "ruppiger"*freundchen*. Das haben wir aber nicht kennengelernt.*nixweiss*
*******umi Mann
596 Beiträge
@hole_in_one_69
den Bravia habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut.
Sieht qualitativ sehr gut aus, so daß ich mich frage, warum sie über Gante und nicht über normale Händler verkaufen.
Denke, ihr habt einen guten Kauf gemacht.
Berichtet gerne über Erfahrungen *liebguck*
Rossi
*********ar99 Paar
181 Beiträge
Bravia
Die Qualität ist gut für den Preis.
Die Ausstattung ist gut und der Peugeot Motor läuft klasse.

Haben nur kleine Probleme mit rappelnden Sitzen.

Das Problem ist, dass Gante alleine für ganz Deutschland Händler ist und
Du für Dichtigkeitsprüfung oder Reparaturen immer nach Kassel
musst.
Das nervt schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.