Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto: Erzähl von deinem Erlebnis!146
JOYclub-Mitglieder erzählen im Magazin aktuell von ihren spannendsten…
zum Thema
Taschenmuschi bauen: Schon mal gemacht?79
Mit Chipsdose, Socke oder Omas Tischdecke: Aus vielen Dingen, die ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top oder Flop

******g63 Mann
2.645 Beiträge
Naja, bei den Anforderungen und Wünschen kommt das Elektrische Wohnmobil wohl nie...
800 Kg Zuladung bei allem Luxus geht selbst heute mit Diesel nicht.

Mit 3,5 Tonnen wird man auch nicht in den Genuss der Oberleitungstechnik kommen.
Da hätte man Alles auf einmal, Ladezeiten während der Fahrt, Licht, Klima oder Heizung.

"DANN GEH DOCH ZU NETTO!!"
fällt mir dazu noch ein *haumichwech* *cool*
Oberleitung? Sorry, aber das ist eh totaler Quatsch...

Das ist als wolltest du individual Verkehr auf Schienen umstellen. *zwinker*

Die Brennstoffzellen ist ne prima Alternative. Ausgereift aber eben nix für die ölmultis...
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Soll kommen
Die Oberleitungen sind für den Güterfernverkehr geplant.
Ob es wirklich funktioniert steht noch in den Sternen.
Teststrecken dazu sind in Planung und sollen innerhalb der nächsten Jahre gebaut werden.
Stadtbusse mit Oberleitung gibt es ja auch....
Du sagst es stadtbusse... Kein Fernverkehr.

Siehst ja jetzt schon was passiert, wenn bei Zügen eine Oberleitung kaputt geht.

Das stellt dir mal für Güterverkehr auf geschweige denn Indivualverkehr vor.

Wer das plant hat einen super lobby Vertrag mit der Politik.
Oberleitung?
Stellt euch mal vor, die Fernstraßen werden mit Oberleitungen ausgebaut, In Köln wollen sie die Straßenbahnen abschaffen.
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal als Info
****sam:
Oberleitung?
Stellt euch mal vor, die Fernstraßen werden mit Oberleitungen ausgebaut, In Köln wollen sie die Straßenbahnen abschaffen.

Die Oberleitung für den Elektro-LKW Verkehr wird derzeit in Südhessen auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt/Main mit hochdruck gebaut.

Leider ziehen sie es mit vollem Elan durch.

Infos unter: https://www.hessenschau.de/w … e,e-lkw-teststrecke-100.html
********NR74 Paar
647 Beiträge
Ja den bau der Oberleitungen.
......Haben wir vor ein paar Tagen gesehen....So ein Blödsinn....passiert da ein Lkw unfall steht alles still
****uto Paar
1.030 Beiträge
Werbung
Die Werbemacher wären erfreut, dass ihre Werbeslogans in einem Wohnmobilforum fehlerfrei und sogar in Großbuchstaben wiedergegeben werden können. Der damit verbundene Tipp geht allerdings ins Leere, der so beworbenen Discounter bietet auf absehbare Zeit keine reisetauglichen Wohnmobile an.

Eher fündig wird man, bei Fiat oder auch Renault und anderen, diese etablierten Hersteller bieten Fahrzeuge an, die die von mir genannten Eckdaten erfüllen.

Ich werde also auf absehbare Zeit bei meinem Dieselantrieb bleiben und die Werbung der Discounter verfolgen und vertraue dabei darauf, dass alle Neuigkeiten der Werbeindustrie hier im Forum eingestellt werden

Warum ich mich aber als Wohnmobilist darüber empören soll, dass Teststrecken für den Güterverkehr auf Autobahnen mit Oberleitungen ausgebaut werden sollen, erschließt sich mir nicht. Wenn ich die endlose Diskussion um die E-Mobilität richtig verfolgt habe, soll die doch gut sein für uns alle.
Und zumindest für diese LKW's müsste ich den Batteriewechsel nicht bezahlen.

LG
Nö die Batteriewechsel nicht, dafür dann die Staus bei Pannen und Stromausfällen...

Wundert mich, dass man nicht die Wagen mit Dampfmaschinen ausrüstet. Wäre doch auch so schön retro und lächerlich.
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessanter Bericht zum Thema von Quarks.
Wir finden die Berichte von Quarks generell sehr gut recherchiert und die Themen großflächig beleuchtet.

https://www.facebook.com/QuarksundCo/videos/10160391423100564/
Auf gut deutsch, der Bericht sagt ganz klar, was für bullshit das ganze aktuell ist.

Und was sie ausser Acht gelassen haben: die kompletten schädlichen Emissionen bei der batterieherstellung und recycling.?

Von den den nicht vorhandenen seltenen Erden, die für die Batterien aber erforderlich wären, ganz zu schweigen.
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Is zwar OT
Die E-LKW haben auch Akkus, um abseits der BAB die Güter anzuliefern!
Das bedeuet nicht, dass der Güterverkehr gänzlich zum erliegen kommt.

Es ging um´s Prinzip, Freizeit und Berufsverkehr bzw. gewerbliche Nutzung
passen nicht zusammen. Von den Größenverhältnissen mal ganz abgesehen!

Außer Dem war der meine Beitrag eher Ironisch, als Ernst gemeint.
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben bei Welt der Wunder TV
Es geht um unser Lieblingsthema Wohnmobil, sehr informativ und detailiert in Szene gesetzt. Was aber für diesen Beitrag wichtig bzw. interessant ist, ist der Wille auf den Zukunftsmarkt Elektro-Antrieb zu setzen.

Dethleffs ist da ganz vorne mit dabei, als Unzermarke von Hymer haben die für die gesamte Hymer Flotte dieses Thema in der Entwicklung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.