Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DSGVO

DSGVO
Spannendes Thema.
Vor allem wenn man sieht, welche Pflichten Admins und Betreiber ab sofort haben. Insbesondere bei der Dokumentation wofür die Daten eigentlich genutzt werden.
Ein Riesenaufwand.
Und dabei verbleibt weiterhin die Verantwortung für alle Posts wie bisher bei den Admins. Daran hat sich nichts geändert.

Was haltet ihr von diesem Bürokratiemonster? Wird jetzt alles besser? Oder aber ist das eine Arbeitsplatzsicherungsverordnung für Datenschützer?
wirklich Bürokratiemonster! ! !
Ich halte von dem ganzen Quatsch gar nichts,- mich regt das Alles nur auf und wahrscheinlich bin ich eines der ersten Opfer von diesem ganzen Scheiß... Habe am 9.5. ne' Prapait-Karte fürs Händy von nettocom geholt, und die Freischaltung,die eigentlich ein Witz ist und nur 2-3Std. dauern dürfte, zieht sich jetzt seit 9.5. hin und funktioniert bis jetzt nicht einwanfrei!
Mir ist es auch eigentlich ziemlich egal, was mit meinen Daten passiert, und wer das nicht will, der muss ja nirgends seine Daten frei geben,- wird ja Niemand gezwungen!
Ich sehe das auch zum größten Teil als Nachteil, w.z.b. die elektr. Gesundheitskarte, die schon lange überfällig ist,- die hätte ich schon oft gebrauchen können. ( da war der "Osten" damals um Lichtjahre vorraus mit dem SV-Buch) oder diese ganzen Passwörter und der ganze Krempel überall,- auch neues Bankkonto heut zu Tage einrichten ist ein heiden Theater,- oder Dokumentation für Handwerker u.s.w.- oder Thema Auto-Kamera,- Nachteile ohne Ende...
Datenschützer haben für mich eh' einen an der KLATSCHE!!!!
******fun Paar
419 Beiträge
Damit haben jetzt hunderte Beamte in Brüssel und in den EU Mitgliedsstaaten ein weites Betätigungsfeld neben dem täglichen Büroschlaf *xd*
Desweiteren werden hunderte Anwälte Kohle scheffeln indem sie Unternehmen verklagen die diese Verordnung nicht exakt und Punktgenau umsetzen.
Was das Internet angeht so ist hier absolut nichts sicher oder gar geheim egal was die Behörden für Gesetze vorgeben, jeder der im Internet Ware bestellt, irgendwas postet oder Bilder hochlädt muss sich bewußt sein das die Vorgänge irgendwo erfasst, gespeichert und verarbeitet werden.
Von daher wird sich was Datenschutz angeht nichts ändern, wir bleiben so gläsern wie Aschenputtels Pantoffel.
Was habt ihr gegen Beamte
Die tun doch nix *haumichwech*


(ich war selbst einer *lach*)
********lady Frau
639 Beiträge
Genau das
Ist doch der Punkt.

*lol*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Was hat dieses Thema
Mit Womo zu tun, Herr Themenersteller????
***dH Mann
3.605 Beiträge
DSGVO Wahnsinn: So absurd wird es WIRKLICH
DSGVO Wahnsinn: So absurd wird es WIRKLICH, wenn man sich daran hält


*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Keine großen Änderungen
Wer sich bisher an das Bundesdatenschutzgesetz gehalten hat, der wird keine großen Änderungen feststellen. Wer sich nicht darum geschert hat wohl schon.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Bitte bitte lest den Beitrag auf der Pinnwand
Der enthält leider Fehler und ist nicht konform mit der dsvgo.

Die Gruppen hier sind genauso zu handhaben wie Gruppen auf Facebook.

Mehr gibt es hier: https://www.google.de/amp/s/ … en_aid-22859511%3foutput=amp

Wäre es wie bei einem homepage Betreiber, müsstet ihr ein Verfahrens Verzeichnis erstellen, was ihr mit den Daten macht. Vorher wäre eine entsprechende Willenserklärung der Mitglieder gar nicht möglich und damit nicht bindend.

Und: das Telemediengesetz gilt immer noch. Und damit auch die Verantwortlichkeit der admins.
Hallo liebe Mitglieder,

wir sind durch Beschwerden auf diesen Thread aufmerksam geworden. Wir können nachvollziehen, dass aktuelle politische Themen zur Diskussion anregen, diese gehören jedoch nicht in den JOYclub:

Der JOYclub versteht sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.
Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli

Vor diesem Hintergund schließen wir den Thread.

Informationen seitens des JOYclubs zum Thema DSGVO/GDPR sind hier zu finden: https://www.joyclub.de/hilfe/4236.dsgvo.html

*sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.