Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenschute

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenschute
Gebr. und preiswert gesucht.
********NR74 Paar
647 Beiträge
Ähm.....wassn das ??

Sonnenschute ???

Noch nie gehört *gruebel*
******265 Paar
985 Beiträge
Tausche e
gegen z dann biste schlauer...
****76 Mann
307 Beiträge
Ne ne...
Schon richtig geschrieben.

Bevor man klugscheißt, vielleicht mal selber schlau machen.
******265 Paar
985 Beiträge
Freundlichkeit
****76:
Ne ne...
Schon richtig geschrieben.

Bevor man klugscheißt, vielleicht mal selber schlau machen.

Erstens ist das kein Klugscheißen, zweitens kann man jemanden den man nicht mal kennt auch freundlich auf seinen Fehler hinweisen!

Schönen Abend
****ide Paar
80 Beiträge
Manche....
....Gruppenmitglieder scheinen wirklich nur auf die Fehler der anderen zu warten, um dann los zu poltern *snief*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
orchide
*danke* Du siehst es völlig richtig.
Wollen es besser dabei belassen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Aufklärung
Bitte hier:

https://www.google.de/search … cD_gQsAQIJg&biw=1024&bih=664

viel Spass beim anschauen ...
Bevor man klugscheißt, vielleicht mal selber schlau machen

Na klasse.... solch "qualifizierte und bereichernde" Kommentare *flop* .... und das ohne Hilfe anzubieten bzw weitere Unterstützung zum helfen.

Für welches Fahrzeug denn ? Farbe ?

Die Dinger mußten doch einfach zu besorgen sein.
****76 Mann
307 Beiträge
Ernsthaft jetzt?
Mein kompletter Kommentar richtete sich an Paar_6265
Ich habe mit meinem Kommentar sogar noch drauf hingewiesen, das die Schreibweise mit dem „e“ korrekt ist.
Auf mir jetzt rumhacken?!
Mein Beitrag war wenigstens ansatzweise konstruktiv....

Großes Kino hier!

Und nein, einfach zu besorgen sind die nicht. Hab für meinen Ducato 350 damals auch ewig gesucht.
Einfach mal einen Satz streichen ehe man(n) postet... und nicht danach noch heulen......

Wir warten mal lieber ab "was genau" gesucht wird. Und es gibt genug Möglichkeiten diese Dinger zu finden... jeg nach Fahrzeug und Farbe.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
*******493:
Die Dinger mußten doch einfach zu besorgen sein.

Leider nicht und Neu sind sie nicht grade preiswert.
Und dann kommt es auch auf die Breite an ... hier für nen T4.

Wobei die Farbe nicht Vordergründig ist.

Mal schauen ich werde mal mit meinen tollen Schlosser ( Italiener ) sprechen ... der hat so vieles drauf ...
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Seit bitte lieb zueinander *knuddel*
Ist das sowas....
Was ihr sucht ?
Wird mit der notwendigen ABE geliefert.....

http://www.autostyle.nl/cata … ransporter-t4-1989-2003.html

Und nr 2
Ob mit ABE kann ich nicht sagen....

https://kuda.de/produkt/vw-c … ial-sonnenblende-kopieren-2/
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank !

Ja die Nr. 2 passt schon und ist im Vergl. nicht zu teuer.
ABE ist nicht wichtig.
Ich hatte mal ein Angebot gebr. entdeckt, für 110€ leider war ich ich nicht schnell genug.
Ohh Man(n)
jetzt habe ich einen floh im Ohr, der schreit sowas will ich *sarkasmus*
Siehst.....ging doch ganz schnell und einfach *smile*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
*danke*

Nach genauer Betrachtung und den benötigten Materialien, meint mein Schlosser, kann er das Teil auch anfertigen.
Und was Werkzeuge angeht, ist er bestens ausgestattet.
********6661 Paar
2.635 Beiträge
schau...
doch mal im Autionshaus des Vertrauens nach *zwinker*
https://www.ebay.de/itm/SONN … b0e3a0485:g:K38AAOSwfpBajRJj
Wooow....
Endlich mal ein paar aufeinanderfolgende Antworten OHNE spitzfindige Kommentare....
Es geht also doch.....
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit Spitze ...
Ganz lieben Dank für den Hinweis ... ich werde es beobschten und berichten.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
sorry Tippfehler ... beobachten natürlich.
****uto Paar
1.030 Beiträge
ABE
ABE ist nicht wichtig.

Dann gehe ich einmal davon aus, dass es sich um ein Anbauteil für ein Showcar handelt, das nicht im Straßenverkehr betrieben werden soll. So oft der Themensteller uns schon mit erhobenem Zeigefinger auf die Gefahren von vorschriftswidrigem Handeln und dessen rechtlicher Konsequenzen, bis hin zum vermeintlichen Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Überladung hingewiesen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beabsichtigt sein könnte, ein Fahrzeug mit einem Bauteil im öffentlichen Straßenverkehr zu betreiben, von dem tatsächlich eine Gefährdung ausgeht. Die Anbauhöhe bei einem VW-Bus ist in etwa in Kopfhöhe eines Fußgängers.

Es gibt Anbieter, die solche Anbauten liefern, sogar mit Gutachten. Dennoch garantieren sie nicht, dass jede örtliche Prüfstelle den Anbau tatsächlich auch abnimmt.

Und ohne ABE oder Einzelabnahme würde mit einem solchen Anbau tatsächlich die Betriebserlaubnis für den Straßenverkehr erlöschen.

LG
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info

Editiert black_vanilla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.