Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Als Mann alleine in den Club?66
Vielleicht kann hier mit anhängen? Es passt gerade so gut.
zum Thema
Grundbasis auslassen - Direkt von 0 auf 100?51
Seit Jahren fällt mir verstärkt auf, dass viele Menschen scheinbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstärkte Kontrollen nach Verbandskasten

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Verstärkte Kontrollen nach Verbandskasten
sondern auch einigen Bekannten ist aufgefallen, dass in letzter zeit, verstärkt von der Polizei nach dem Verbandkasten gefragt wird.
Haltbarkeitsdatum ist gefragt.
Mal ehrlich, wer schaut denn darauf.
Er schlummert doch irgendwo rum ... so alleine ...
*********s7773 Paar
87 Beiträge
Ich glaub
das mit dem Verbandskasten ist doch nur Vorwand um mal einen blick in den Kofferraum zuwerfen.
Äh.....der wird doch bei der HU doch gleich mit gecheckt... zumindest erging es uns so letzten Monat bei der Dekra.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Also bei der HU hatte ich es bisher noch nicht erlebt.
Bei der Dekra ist alles ein bisschen anders ... aus meiner Erfahrung.
Ein Blick in den Kofferraum ... das könnte schon passend sein.
Wer weis was da schon zu sehen gewesen ist ...
*******umi Mann
601 Beiträge
kenne es zwar, daß Verbandskasten ein Ablaufdatum hat und habe sogar schon erneuert.
Aber Ablaufdatum wurde noch nie kontrolliert und Anwesenheit ewig nicht mehr.
Meine gelesen zu haben, daß in manchen Ländern im WoMo sogar 2 notwendig sind.
********paar Paar
938 Beiträge
Unser Verbandskasten ist doppelt vorhanden, MHD korrekt, macht auch aus hygienischer und steriler Sicht Sinn, sowie umfassend erweitert mit H2O2, steristripps,Einwegskalpell,Binden,etc . Schließlich reisen wir mit zwei kleinen Kindern und zwei Hunden. Und im Ausland in die Notaufnahme? *gr3* Da gibt es öfter einen mobilen OP-bereich *traenenlach* *traenenlach*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Und im Ausland in die Notaufnahme?

Wir mussten mal mit unserem Sohn in Schweden ( Göteborg ) ins KrkH in die Ambulanz. Fäden ziehen ... war ganz nett dort.
Ich habe aber auch andere KrkH kennen gelernt ... in Weisrussland ... da fehlt es an fast allem.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wo ist der eigentlich? Muss ich gleich morgen mal nachsehen, wenn wir losfahren ...
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Im Sinne der eigenen Sicherheit sollte man sich doch mal Gedanken drüber machen.
Mann soll ja nicht ein komplettes Krankenhaus mit nehmen, eben nur für die Erstversorgung.
Nicht nur Verbandskasten , auch auf den Feuerlöscher sollte ab und an mal ein Blick geworfen werden.
*******412 Mann
23 Beiträge
Fragt mal...
...die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle des Verbandkastens, wo das mit dem Ablaufdatum geschrieben steht. Können die Euch mit Sicherheit keine Antwort drauf geben...😉
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Feuerlöscher
Stimmt, daran hatte ich ehrlich gesagt grad nicht dran gedacht.
Der ist auch sehr wichtig.
Aber den Pulverschaumlöscher sollte man nicht nehmen.
Da gibt es andere Lösungen für.

Dazu kann ich was sagen.

Ich habe ja ( nur in den Sommermonaten ) ein Wassertank auf dem Dach.
Auf der BAB bei einer Ausfahrt, brannte es bei einem DB unterhalb von der Heckstosstange/Auspuffbereich.
Beim unteren Spoiler ... da hab ich angehalten den Wasserschlauch angeschlossen und gelöscht.
Der Fahrer war absolut Happy ... grösseren Schaden verhindert.
Die Polizei meinte, das ist ne tolle Rettungsaktion.
*******live Mann
12 Beiträge
Wir prüfen.....
bei jeder wartung den Verbandkasten und weisen darauf hin wenn das MHD abgelaufen ist *g*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
*top* so sollte es für einen guten Kundendienst auch sein.
******kel Frau
3.580 Beiträge
6kg Schaumlöscher und Verbandskasten hinter dem Fahrersitz.
Zusätzlich ein Verbandspaket für Motorräder im Schrank.
Sollte reichen....
********en_2 Paar
919 Beiträge
Im PKW...
...würde kontrolliert. Bei einem neuwertigen Fahrzeug, wo Verbandskasten etc. Zum Standart gehört.

Dann die Mecker: Der ist ja schon angebrochen!

Klar. Bitte andere Seite schauen. Da ist er bei und original verpackt.

Habe immer einen VK zum "Arbeiten dabei...
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
*top* *bravo* das erfreut sehr Dankeschön
Beim TÜV
darf ich bei der PKW HU auch regelmäßig den Verbandskasten zücken.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja auch ein Bestandteil der Untersuchung.
Theoretisch ja. Praktisch nein. Das ganze Prüfgedönse ist nicht bundeseinheitlich geregelt. Durfte ich dieses Jahr bei der HU lernen. Wenn ein Fahrzeug ein Zulassungsgutachten in Sachsen bekommt, bedeutet das noch lange nicht dass man bei der nächsten HU sein Bipperl in Bayern bekommt.
O-Ton Prüfer: 1A Zustand der Wagen, ich kann Dir aber keine Plakette erteilen.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Das darf nicht sein ... ein abgeschlossenes Abnahmeverfahren muss er anerkennen.
Er kann sich nicht über andere hinweg setzen.
Da hilft nur ne Beschwerde bei der entsprechenden Verwaltungsleitung.
Auskünfte und Hilfeleistung erteilt auch der ADAC.
Beschwerde kann dauern, fahren muss man gleich. Die Diskussion ging unter Einbezug der DEKRA Dresden, die das Gutachten ausgestellt hat und TÜV Bayern hin und her. Die Aussagen des Stationsleiters "...ich könnte, muss aber nicht....", muss ich hier nicht aufzählen. Das würde Seiten füllen was sich da zugetragen hat. Zu guter Letzt kam dann aber doch noch eine Email vom TÜV ".....in Bayern ist die Sache noch nicht so weit...ich soll doch vorbei kommen und mein Prüfsiegel abholen, kostenfrei natürlich also ohne Nachprüfungsgebühren...".
Soweit zu einheitlicher Prüfung.
Deshalb hat hier, wie in anderen Beiträgen beschrieben, der Eine oder Andere noch keinen Verbandskasten zeigen müssen, Andere aber doch.
Ich fahre jetzt einfach nicht mehr zur TÜV-Station am Ort. Die sind schon ein spezielle Völkchen. Die sind auch zu doof bei ´nen Hybrid AU zu machen. Ohne Last schaltet so ein Autochen auf Batterie um und dann? Sollte man wissen dass man das Fahrzeug in Prüfmodus schalten muss *aua*
@steppi
Abgelaufene VK's werden gewertet als wären sie nicht vorhanden... Also 5. -

https://www.bussgeldkatalog. … en-abgelaufen-8211-entsorgen
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Beschwerde kann dauern, fahren muss man gleich. Die Diskussion ging unter Einbezug der DEKRA Dresden, die das Gutachten ausgestellt hat und TÜV Bayern hin und her. Die Aussagen des Stationsleiters "...ich könnte, muss aber nicht....", muss ich hier nicht aufzählen. Das würde Seiten füllen was sich da zugetragen hat. Zu guter Letzt kam dann aber doch noch eine Email vom TÜV ".....in Bayern ist die Sache noch nicht so weit...ich soll doch vorbei kommen und mein Prüfsiegel abholen, kostenfrei natürlich also ohne Nachprüfungsgebühren...".
Soweit zu einheitlicher Prüfung.
Deshalb hat hier, wie in anderen Beiträgen beschrieben, der Eine oder Andere noch keinen Verbandskasten zeigen müssen, Andere aber doch.
Ich fahre jetzt einfach nicht mehr zur TÜV-Station am Ort. Die sind schon ein spezielle Völkchen. Die sind auch zu doof bei ´nen Hybrid AU zu machen. Ohne Last schaltet so ein Autochen auf Batterie um und dann? Sollte man wissen dass man das Fahrzeug in Prüfmodus schalten muss *aua*
++

Wie ich schon ausgebracht hatte, sie müssen es anerkennen ... wie man sieht, direkt was zugeben kommt nicht.
Dekra und TÜV na ja... dazu nicht näher drauf eingehen.
Dazu wurde mir berufl. so einiges von einigen Werkstätten zugetragen.
Hin und wieder sind solch ähnlichen Vorfälle in der Motorwelt zu lesen.
Ein Fall aus dem Betrieb meiner Eltern erlebte ich zufällig mal selbst.
Besser gesagt, sie hätten ja auch zu dir kommen können.
Aber noch mehr gutes ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.