Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachfenster geht nicht auf

*********h2002 Paar
325 Beiträge
Themenersteller 
Dachfenster geht nicht auf
Ich habe zur Zeit ein Problem unser Dachfenster geht nicht auf oder sehr schwer bzw wenn es auf geht bleibt der Gummi hängen wer kann mir helfen das ich nicht immer auf Dach steigen muss hab schon Hirschtalg drauf getan aber ohne Erfolg
Könnte an der Hitze liegen...
Hirschtalg gehört nun nicht auf eine Dichtung.

Fahr in einen baumarkt und kaufe ein Pflegespray für Dichtungen.

Und die Scharniere nicht vergessen.

Es geht auch WD40.
*********h2002 Paar
325 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank
Für die Info machen wir heute gleich
****I65 Paar
110 Beiträge
Silikon
Hallo ich nehme immer Silikon Öl oder Spray ist für Kunststoff und Gummi Dichtung für mich das geeignetste.
Lg
Guten Morgen,
Um welches Dachfenster handelt es sich, schick doch mal ein Foto. LG
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Gruppen-Mod 
WD40 ein zweifelhafter Tipp
WD40 ist für vieles das Wundermittel und auch bei uns gehört es in die Werkzeugkiste. Dennoch gilt es bei der Nutzung einiges zu beachten.

Der Tipp ein klemmendes Dachfenster mit WD40 gangbar zu machen muss sehr vorsichtig umgesetzt werden und endet nicht mit dem besprühen der Scharniere.

WD40 hat eine reinigende und entfettende Wirkung. Hier wird das klemmende Bauteil sicherlich wirkungsvoll gereinigt, verliert aber auch sofort alles was zur Schmierung vorhanden war. Reine Kunstoffteile benötigen selten eine Schmierung, daher könnte man das vernachlässigen wenn da nicht das andere wäre....

WD40 entzieht Weichmacher. Alle Kunststoffteile altern damit schneller, die Dachluke wird eventuell schneller blind, porös etc. Man sollte also alle Kunstoffteile, die mit WD40 gereinigt wurden schnellsten gründlich reinigen und pflegen.

Es gibt auf YouTube ein Video, wo der Macher versucht sich wissenschaftlich und Rational an das Thema WD40 anzunäheren.

Link:


Dank an T-Designz
Seit Jahrzehnten bewährt......

Da WD40 keinerlei Lösungsmittel enthält, Kann es auch kein Kunststoff angreifen.

Wer mehr wissen will, kann er auch gerne mal googeln und diese Schamanen entzaubern, die "wissenschaftlich" arbeiten
https://de.m.wikipedia.org/wiki/WD-40
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.