Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
zum Thema
Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?146
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewicht sparen...

Gewicht sparen...
Ein Riesen Thema ist ja immer wieder Gewicht sparen...

Reisemobil international hat dazu mal einen schönen Bericht verfasst, wie man ordentlich einsparen kann.

https://www.reisemobil-inter … ratgeber/zubehoer-leichtbau/
*********rmone Mann
389 Beiträge
Biotuning
Liebe Campingsportler!
Manchmal sind auch leicht 20KG (u. mehr) bei den einzelnen Personen einzusparen.
Was sich dann auch wieder eventuell auf die Schwerlastbereiche von Stühlen u. Fahrrädern auswirkt...
Oder denken wir an die Fresskiste, die spartanischer ausfallen würde o. die Inhalte der Kleiderschränke wieviel Gewichtsreduktion entsteht, *bussi* wenn die Bundweiten schrumpfen!

Zynisch,.... *selbstgefall* einfach mal drüber nachdenken! *top*
*rotfl*
FKK
da kann man die Klamotten zuhause lassen. Spart immens Plath und bei manchem auch Gewicht
**jo Paar
604 Beiträge
Wir fahren auch in deb FKK Urlaub, mit wenigen Sachen. Aber man braucht halt für 3 Wochen Kroatien 🇭🇷 Urlaub einige Handtücher.
*******umi Mann
601 Beiträge
Gewicht sparen > LiFePo-Akkus
ich finde, am ehesten Gewicht einsparen kann man mit LiFePo-Akkus anstatt der veralteten Blei-Akkus.
Denn neben dem deutlich veringerten Gewicht haben sie auch Vorteile bei Lade- bzw Entladefähigkeiten, Haltbarkeit etc.
Der höheren Kaufpreis relativiert sich mit der Zeit, die Vorteile bleiben erhalten.
Und sind im Gegensatz zu anderen LI-Akkus auch ungefährlich und passen perfekt ins 12V-Bordstromnetz.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Minus X Kilo ...
Ich habe die Auffahrkeile und noch ein paar andere unnütze Sachen rausgeschmissen, fahre mit max. 1/3 vollem Frischwassertank, Trinkwasser nur in geringen Mengen (kann man überall kaufen). Proviant wird nur in geringen Mengen mitgeführt.

Der Hund muss aber noch nicht nebenher laufen. *traenenlach*
*****car Paar
79 Beiträge
light
habe gerade 2 LiFeP04 Akkus 110Ah a 15,8kg und 2 Klebe- Solarmodule 110 Wp a 3kg montiert, was eine Gewichtsersparnis von ca 40kg ausmacht. Von den anderen Vorteilen gegenüber herkömmlichen Akkus ganz zu Schweigen.
*******umi Mann
601 Beiträge
Gewicht sparen > LiFePo-Akku Vergleich mit AGM
hierzu ist in der Zeitung Promobil 07-2018 Seite 70ff ein Vergleich zwischen einem LiFePo-Akku und einem AGM-Akku.
Könnte für deine Einen oder Anderen lesenswert sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.