Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Womo passt

*******ord2 Mann
45 Beiträge
Welches Womo passt
Nur 5 Tage :-).. du Glückliche..Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht .. *grins*

Aber was willst du damit anstellen ?. Allein ? Oder Mann 3 Kinder und Hund ? *g*

Mit einem 540 habe ich auch geliebäugelt, mich aber doch dann für die, damals vor 3 Jahren, 599cm lange Variante entschieden.. die 60cm machen unglaublich viel aus...Und habe es nicht bereut.
Aber auch kein Knaus, sonder von Roller Team.

Auch kann ich den 130 PS Motor empfehlen.. da der kleine zu wenig Leistung, der grössere, jedenfalls bei meinem Kumpel, schon 2 Turbolader benötigt hat. Ist in beiden Fällen der selbe Motor, nur 150, 180 aufgepimt.

Ausser bei Knaus.. die haben einen 2 L Motor..?

Und.. ich gebe hier nur meine Subjektive Meinung wieder. *g*

Und Autobahngebühr ist auch die selbe.. *g*

Viel Glück

Sanis



Verschoben: black_vanilla
Bitte bei dem Vorstellungstread keine Diskussionen beginnen. Danke
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da @Sanis161 auf meinen Beitrag
im Wohnmobile: Wer bin ich - warum bin ich hier teil V
geantwortet hatte, möchte ich ihm auch hierüber antworten:
danke dir für deine Meinung, ich bin auch noch nicht fertig mit dem durchforsten.... grins
und ich bin ein Single mit Hund, da reicht ein kleines WoMo, das auch noch gut in einen normalen PKW Parkplatz reinpasst.
Mit der PS Leistung hast du bestimmt Recht, da muss ich halt mal schauen, wieviel das auch Unterschied mit KFZ Steuer/ Versicherung macht. Ich habe am Dienstag in deiner Nähe ein Verkaufsgespräch, da dieser Knaus Boxter 540 zur Ansicht dort steht.
LG Strandjuwel
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann kommt hier schon meine erste Frage
an Euch alle:
Darf ich mit einem 540-er WoMo in einem ganz normalen PKW Stellplatz parken, bzw. auch über Nacht stehen ? Oder darf man das auch mit größeren WoMos auch ?
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da alle Macken haben kann man speziell im Segment der Kastenwagen auf die Fanrzeuge der Firma Fahrzeugbau Heinrich schauen. Allseit bekannt unter den Namen Pössl der H-Line haben sie viel von Hymer zu einem sehr günstigem Preis. Die setzen mittlerweile auf Citroen Jumper, i.d.R. mit 2,0 Liter und 163PS, was eine echte alternative zu den Fiat Modellen darstellt. Zudem Euro6 HDI mit AdBlue und mit etwas Verhandlungsgeschick zwischen 40 und 50 T€ nagelneu zu erwerben. Unsere Paula kmmt beispielsweise auch aus MV, ganz aus deiner Nähe.

Schauen lohnt sich, wobei der Boxer von Knaus noch eine Nummer schöner ist. Den hatten wir auch mal als Leihwagen.

5,49 ist sicher alleine OK aber zu zweit wäre der 5,99 besser und taugt auch für den Alltag.

Wir können auch überall stehen dank PKW Zulassung (3,5T) und den 6 Meter.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für eure Tipps
bin nun wieder am vergleichen, meine 2 DIN A4 Seiten sind schon übervoll *smile*
Pössl 2 WIN klingt sehr verlockend.
auch der Roller Team Livingstone eine gute Alternative
Ich bin aber immer noch mit dem Knaus Boxter 540 am favorisieren, da es ein super Angebot ist
( meiner Meinung nach, aber ich bin ja Total Anfängerin )
zum "normalen" Angebot kommen noch hinzu: ( 96 kW (131 PS), Euro 6 )
Außenspiegel, elektrisch verstell- und beheizbar
Klimaanlage Fahrerhaus manuell, Markise, Kraftstofftank 120 Liter, Lederlenkrad, Tractionskontrolle, Heizung Truma 4E, Abwassertankheizung
Lenkradbedienelemente, Easinav Ducato-All in Navigationsgerät
mit Campingsoftware und DAB+ , AL-CAM 11 Pro Rückfahrkamera mit Verkabelung, 100 W Solaranlage,
EasiSat 3.5 Single LNB - vollautomatische Sat-Anlage ,
Easi-TV 19.5 LED TV mit integriertem DVD Player
TV Halter schwenkbar , Soundsystem Pro + Lautsprechersystem
für unter 50.000 € Modell 2017, NEU...… ( anscheinend.. *zwinker*)
*****969 Mann
4.409 Beiträge
ich gehöre mir
bei längsbetten ????
die stehen ja nicht nebeneinander *nachdenk*
wie ist es da mit dem *kopfkino*
*******umi Mann
597 Beiträge
@*******uwel,
ich würde, wenn dir möglich, raten, einen erfahrenen Camperkollegen bei einem Kauf und Übergabe mitzunehmen.
Am besten jemand, der auch etwas hinter die Kulissen, sprich Einbauten schaut, denn da sieht man teils Schreckliches.
Falls Kompressorkühlschrank, ordentliche Akku-Kapazität und Solar, sonst wird es nichts mit ev. erwünschter Autarkie.
Truma 4E finde ich positiv, da bei 230V ev. auch elektrisch zugeizt werden kann.
@*********illa,
Fahrzeugbau Heinrich hat zwar eigentlich einen guten Ruf, aber auch da gibt es wohl Montags-KFZ.
Kleine Auswahl der Mängel an einen neuen Summit 640: 6 der 7 Fenster beschädigt, Kofferraumbeleuchtung nicht angeschlossen, am dritten Tag schon die ersten Schrauben verloren, Klappen etc nur mit mechanischen Kontakt zu öffnen uvm.
Gruß Rossi
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******umi:
@*******uwel,
ich würde, wenn dir möglich, raten, einen erfahrenen Camperkollegen bei einem Kauf und Übergabe mitzunehmen.
Am besten jemand, der auch etwas hinter die Kulissen, sprich Einbauten schaut, denn da sieht man teils Schreckliches.
Falls Kompressorkühlschrank, ordentliche Akku-Kapazität und Solar, sonst wird es nichts mit ev. erwünschter Autarkie.
Truma 4E finde ich positiv, da bei 230V ev. auch elektrisch zugeizt werden kann.
@*********illa,
Fahrzeugbau Heinrich hat zwar eigentlich einen guten Ruf, aber auch da gibt es wohl Montags-KFZ.
Kleine Auswahl der Mängel an einen neuen Summit 640: 6 der 7 Fenster beschädigt, Kofferraumbeleuchtung nicht angeschlossen, am dritten Tag schon die ersten Schrauben verloren, Klappen etc nur mit mechanischen Kontakt zu öffnen uvm.
Gruß Rossi

Klar gibt es die, wie überall. Auch wir haben diverse Kleinigkeiten die nach und nach abgestellt werden. Wir haben den Summit 600 Plus. Übrigens konnten wir da auch ohne Solar mit dem Kompressor Kühlschrank Autark stehen, wenn auch nur eine Nacht. Mit Solar aber ist das angenehmer, dass stimmt.

Eine kleine Mängelliste von uns:
• Dusche Klappwand gerissen (wird mit einem neuen Bauteil ersetzt - Problem bekannt)
• Wasserablassschraube fehlender Dichtring (Wasser bei vollen Tank schwappt raus)
• Böhr- und Sägespäne wurden nicht weggemacht, Flugrost auf dem Dach (wurde entfernt)
• 2 klemmende Rollos (werden getauscht)

Sonst alles in Ordnung. Können damit leben, wird ja gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.