Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MAUT ÖSTERREICH LOCHUNG

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
MAUT ÖSTERREICH LOCHUNG
Bitte achtet darauf dass die Lochung auf der Vignette dem aktuellen Datum entspricht und wenn nicht sofort Reklamieren.

Sonst droht eine Strafe -Ersatz Maut von 250€
Also Augen auf beim Ticket Kauf
******sun Paar
82 Beiträge
Österreich
Achtung in Österreich werdet Ihr auch von hinten geblitzt *knips*
Und auch von der Polizei per radar Pistole...
Man zahlt dann sofort beim Beamten...

Hat mich 130.- gekostet.

Und wisst ihr was?
Ich finde das geil...

Warum, weil jeder weiss, dass die Österreicher viel härter damit umgehen und der Verkehr dadurch viel entspannter ist...
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Kriegst denn wenigstens in Dirndl oder Lederhosen Rabatt 😂
Videomaut
ist das Zauberwort.
Da ist man selber schuld wenn das Datum nicht stimmt UUUNNNDDD man muss die sch… Vignette nicht mehr von der Scheibe abkratzen *top*
*******ink Paar
948 Beiträge
Nicht mehr durch das Land fahren, finden wir viel besser. Wir wurden trotz GoBox mit der Strafmaut beglückt. Reine Abzocke, die verdienen an uns keinen Cent mehr
***as Paar
2.777 Beiträge
Wenn man mit der Pistole gemessen wird kann man gleich Zahlen, oder zu schicken lassen. Allerdings kommt beim zuschicken eine Verwaltungsgebühr drauf.
ihr vergesset
das geschulte Auge eines Österreichischen Polizten darf die Geschwindigkeit auch schätzen,
hätte mir 50,- gekostet, in einer schlange mit ca. Fahrzeugen wurde ich als einziger rausgewunken zu schnell meinte er,
ich und die anderen,
er hat alles gepasst,
ich OK schreib das ticket,
er ok als er wiederkam und mir das ticket gab,
sagte ich ups hab ja ein Tachograf im WoMo kastel auf Scheibe raus 48kmh stand drauf dann fragte ich ihn ob ein deutscher geeichter Tacho lügt oder er (die Augen) neu geeicht werden müssen,
dann kam der ältere Kollege gib her den wisch hat ihn zerriessen und es kam bis heute nix,
die Schlange war übrigens lauter Fahrzeuge mit A auf dem Schild

die nehmen ves on jeden hauptsächlich von den Ausländern
Ein Tachograph im womo? Wird doch nur bei gewerblich genutzten Fahrzeugen eingesetzt... Und legst du dann immer Scheiben ein, obwohl du das gar nicht musst?

Wie kommt denn das?
******nde Paar
118 Beiträge
Sexy-Think
Da habt Ihr dann einen Fehler gemacht.
Go-Box und Videomaut seit Jahren keine Probleme
Wart mal,bis wir so weit sind
Dann glaube ich mehr an Abzocke
Grüße von Dieter
**********artig Paar
261 Beiträge
Jahresvaginette
...Und ois is guat. Ich find das mit der Maut echt ok. Das geld ist zweckgebunden und man merkt in den letzen jshren eine deutliche Verbesserung der Strassen und Tunnel. Die Geschwindigkeitskontrollen passen auch. Das sollte man auch vermehrt in Deutschland machen - dazu die Strafen noch rauf und schon ist es entspannter auf der Autobahn.
*gg* so nun könnt ihr mich zerreißen.
*******mal Paar
322 Beiträge
@sexy think
Da habt ihr nicht auf das piepen gehört mehr wie einmal = Fehler, oder ihr habt nach dem holen die Euroklasse nicht nachgewiesen.
In beiden Fällen euer Fehler, da können die Ösis nix zu.
***as Paar
2.777 Beiträge
Ich bin ja seit 30 Jahren mit einer Wienerin zusammen und habe zwischen Stuttgart und Wien mehr als 400000 Km hinter mir und glaubt mir in Österreich ist gar nichts entspannter, sondern einfach nur weniger PKW auf den Straßen. Das sieht man deutlich wenn man die A8 und die A1 vergleicht. So bald die A1 nach Wien in den Stoßzeiten gefüllt ist, ist es dort genau so stressig wie bei uns. Allerdings merk man auch immer das der Verkehr nach der Grenze in BRD extrem zu nimmt.

Das hohe Strafen nichts dazu Beitragen ist oftmals bewiesen und haben auch sämtliche Studien gezeigt. Vorzeige Beispiel ist und bleibt die USA wo es für sämtliche Gesetzesverstöße mit sehr viel höhere Strafen als bei uns gibt. Doch die Straftaten, sind im Vergleich teilweise doppelt so hoch, als bei uns und das nicht nur in Ballungsgebieten.

Davon abgesehen sind die Bußgelder in Österreich meißt niedriger. Ausnahme ist die Strafe für Raser die über 50 kmh zu schnell sind.
Dafür habe ich erst vor kurzem bei 20 kmh zu schnell 30€ Bezahlt.
Für die, die es interessiert...
https://autorevue.at/bussgeldrechner
******sun Paar
82 Beiträge
Schönes Österreich
Schön für dich Yamas,
bei mir waren es 11 km/h zu schnell und ich bekam einen netten Brief mit der bitte 45,- € zu überweisen.
Und das war nicht in einer Ortschaft.

Ich bin auch Motorradfahrer und Skifahrer aber Österreich sieht mich so schnell nicht wieder.

Da gibt es in Frankreich zu schöne Pässe, Skipisten und man darf auch mit Anhänger sogar schneller fahren.
*******mal Paar
322 Beiträge
Schönes Österreich
Ganz einfach anständig Fahren, keine Strafe
Zu schnell akzeptieren und zahlen den Fehler hat man selbst gemacht, nicht andere!
***om Paar
86 Beiträge
... wenn ... hätte ... könnte
Austria *fluch* ... schon bei der evtl. notwendigen Querung stellen sich unsere Nackenhaare und vorallem der Tempomat bleib auf jeden Fall aus !!! ...

so geschehen vor einiger Zeit ... wir kommen aus Italien und wollen, abseits der Autobahn, in einem Städtchen etwas günstiger tanken *floet* ...

Bei der Rückfahrt zur AB ist's dann passiert:
Wir fahren auf dem Beschleunigungsstreifen hinter einem anderen Kfz auf, unseres Erachtens in genügendem Abstand, weil unser Vorderman kein WoMo ist.
ABER die staatlichen Stellen, die Kamera oder der "Mann im Gebüsch" sieht das nicht so wie wir *motz* :
>>>Wenn das vor ihnen fahrende Kfz hätte bremsen müssen, dann könnte es zu einem Unfall kommen<<<

...und dieser Satz war dann im Bußgeldbescheid € 180,- ... zahlbar bis xxxxxx *gleichplatz*

Alles googlen half nix, jeder sagte nur "zahl es besser, sonst wird die nächste Durchfahrt womöglich zum Alptraum" *heul*
Und wo ist das Problem...?
Hallo
Nie im Leben mehr durch dieses Land ...nichts gegen die Leute,,,sind genau wie alle anderen ....aber den Rest kann mann vergessen ...die Behörden und ihre Handlanger denken sie sind was besonderes...
Maut in Austria boykotieren...!
Ich boykotiere die Maut in Austria prinzipiell, indem ich die lächerlichen 160km bis zum Brenner auf der Landstraße fahre,- ist kürzer und kaum zeitlich länger- schon oft ausprobiert, und nachts kann man da auch schnell überall durchheizen!
Finde, dass es für die paar' km extrem teuer ist. Für das Geld kann man in Italien fast bsi nach Rom fahren, und die Italiener haben wahrlich hohe Unterhaltungskosten...
*******mal Paar
322 Beiträge
Ach Gott
Warum bleibt ihr den nicht zuhause,
Maut boykottieren böse Österreicher weil Strafe etc. *aua*
Alles Sachen die ihr verursacht:
Strafe = Fehlverhalten
Maut = ihr benutzt die Straße
als nächstes kommt wahrscheinlich man muss essen man man
Ich fahre seit 35 Jahren durch Österreich teilweise bis zu 3 mal die Woche Strafe bezahlt noch nie warum wohl, da sind dann sicher auch wieder die Österreicher Schuld *rotfl*
Alles nutzen nix zahlen wollen, so funktioniert das Leben aber nicht.
*******mal Paar
322 Beiträge
Noch was
Wir sind zur Zeit in Irland, stellt euch vor hier muss man für die Nutzung vom Campingplatz zahlen Frechheit *rotfl* *aua* *traenenlach*
Achtung Ironie *grins*
@bigeil52
Typen wie du prägen das Bild des Deutschen im Ausland.

Arrogante, unverschämte Dauer Nörgler, die alles umsonst wollen und sich einbilden, die Welt liegt ihnen zu Füssen.

Ballermann ist nicht überall.
Schön, dass es die Österreicher hinbekommen, dass du das merkst und sie nicht mit deiner Art länger heimsuchst.
*******mal Paar
322 Beiträge
Nee Nee
Mir geht da echt der Hut hoch
Alles soll nichts kosten:
Sprit zu teuer
Gas zu teuer
Maut zu teuer
Essen zu teuer
Usw.
Wenn einem alles zu teuer ist sollte man einfach zu Hause bleiben, da kostet es ja nix oder doch?
Wir sind gerade in Irland da kostet die Kugel Eis 5,60 Euro na und hab trotzdem schon 5 Eis gegessen, hätte ja zuhause bleiben k
@magrai
Das funktioniert nicht mit den Zuhause bleiben denn auch hier
Sprit zu teuer
Gas zu teuer
Essen zu teuer
Nur Maut haben wir LEIDER nicht

Deshalb bleibt uns nix anderes übrig als über Österreichs Strassen zu heizen

*rotfl* *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.