Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ciao - ein Beitrag hat sich verabschiedet

****uto Paar
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Ciao - ein Beitrag hat sich verabschiedet
In den letzten Tagen gab es einen Beitrag, den wohl viele schon gelesen hatten und der nun nicht mehr zugänglich ist:
Wohnmobile: Ciao...

Dieser Beitrag enthielt keine Beleidigungen, war nicht unsachlich, enthielt aber durchaus Kritik an den Mod's.

Mit der Aussage in einem anderen, mittlerweile auch geschlossenen Thread:
lasst es doch gut sein, bitte
sollten wir uns als Mitglieder nicht zufrieden geben. Bei allem Dank, zu dem wir den Mod's verpflichtet sind für die Arbeit die sie für uns leisten, gehört es auch dazu, dass mit Kritik offen und ehrlich umgegangen wird. Kritik einfach zu löschen entspricht nicht diesem Anspruch.

Einfach ein paar Worte zu der sachlich vorgetragenen Kritik sollten nicht zu viel verlangt sein.

LG
*********illa Paar
4.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir werden uns dafür nicht rechtfertigen

Richtige Männer und auch Frauen tragen ihre Konflikte anders aus. Das Verhalten des TE hat mehr was von einem trotzigen Kind als von einem ernstzunehmenden Menschen. Zumal es völlig egal ist wie wir reagieren, es kommt nämlich auf das "aufregen" an.

Der Beitrag ist nicht gelöscht, sondern im Mod-Bereich existent. Der Sachverhalt wurde von uns schon an Joy übergeben.

Eure Freundschaft in Ehren möchten wir aber den Sinn dieser Gruppe hervorheben

Wohnmobil Gruppe

Wir lassen nicht zu, dass mit schredder Beiträgen und Themen der Sinn völlig verloren geht.

Also auch hier: Thema geschlossen, beschwerden bitte an Joyclub weiterleiten.
*********illa Paar
4.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach ausgiebiger Diskussion:
Man kann sich mit Recht über die provokanten Äußerungen von uns ärgern. Dies ist aus folgenden Gründen so gekommen, was wir hier gerne wiederholen:

• Es gibt Informationen die euch hier nicht vorliegen
• Wir werden solche Informationen nicht öffentlich zugänglich machen (Datenschutz)
• Der Ursprungsbeitrag wurde nicht gelöscht sondern in das Verzeichnis Moderatoren verschoben
• Dort ist dieser Beitrag, obwohl es so nicht sein müsste, immer noch offen und für die Gruppe Online gestellt

Warum im Mod Bereich?
Weil wir diesen Sachverhalt, also auch unsere Arbeit, von JOYCLUB zur Prüfung gestellt haben. JOYCLUB kam vor wenigen Minuten zu dem Ergebnis, dass wir richtig gehandelt haben und unter Betrachtung der vorliegenden Informationen sehr besonnen regiert wurde.

Wir sind nicht Beratungsresistent, werden aber kein Internas an andere Mitglieder ausplaudern. Würden wir das tun, könnten wir spielend leicht den Sachverhalt klären.

Was wir uns wünschen
Ein Forum, dass freundlich und sachlich miteinader umgeht. Ein Ort, bei dem neue jede noch so blöde Frage stellen können ohne deshalb sorge zu haben ins Fadenkreuz der allwissenden alten Hasen zu geraten. Ein Ort, bei dem Menschen gelassen und in Freude und in Verbundenheit zu diesem Hobby sich austauschen, treffen, feiern und weiß der Geier was tun.

Eine Gruppe, die offen für alle Menschen ist, gleich welchen Erfahrungsstand, Alter, Neigung, Wohnort etc. ist.

Wir hoffen nun, dass wir diese Sache, die unserer Meinung nach die ganze Aufregung nicht wert ist, endlich zur Seite schieben und mit unseren Wohnmobilen das schöne Wetter genießen können.

Zu den Menschen die Kritik äußern:
Wenn man an uns herantritt werden wir jede Nachricht ernst nehmen und uns die Zeit nehmen diese gut und sachlich nett zu beantworten.

Kritik gegen uns, sofern sachlich richtig und begründet stellt kein Problem für uns dar. Es zeugt aber von Größe, wenn man dies mit den Personen direkt macht und nicht eine ganze Gruppe mit Themen schreddert die jedes Unwohlsein auf genauste kommentiert wissen wollen. Das bringt euch nix, uns nix und letzten Endes der Gruppe nix.

Nun gehen wir davon aus, nachdem ihr einige Aussagen überprüft habt, dass hier Ruhe einkehrt und ferner unsere verbale Entgleisung, DIE WIR ABSICHTLICH NICHT HERAUSGENOMMEN HABEN, zu entschuldigen.

Wir werden die nächsten Tage einen neuen Moderator begrüßen, der Gewissenhaft und sehr genau die Beiträge liest und entsprechend sachlich kommentiert. Ein Mensch, der für uns eine Wunschauswahl darstellt.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass wir mit den TE in einen sehr gehaltvollen Dialog treten konnten. Wir danken an dieser Stelle für die Fairness und die Offenheit.
Einen Schönen Restsonntag noch

WICHTIG
Da Joy die Sperrung dieses Threads für gut befand, werde ich ihn nur noch für Heute Abend bis ca. 23:00 Uhr offen lassen, damit jeder die Gelegenheit hat dazu was zu schreiben.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Respekt
Nun ist es an uns, den Mitgliedern der Gruppe, Respekt zu zollen, dafür dass die Mod's einen ihrer Beiträge, den sie selbst als verbale Entgleisung bezeichnen, für alle lesbar stehen lassen und sich dafür entschuldigen.

Als TE ziehe ich den Hut *hutab* und nehme die Entschuldigung sehr gerne an.

Ich möchte mich auch für die mehr als ausführliche Erläuterung bedanken, die es nachvollziehbar macht, wie und warum so gehandelt wurde.

Unsere Mod's haben Wünsche, wo kommen wir denn dahin. *zwinker*

Und doch sind diese Wünsche sehr lesenswert, wir sollten sie zu unseren Wünschen erklären. Vielleicht könnte der ein oder andere anhand eines Beitrags in der Vergangenheit noch einmal darüber nachdenken, ob wirklich die Frage des TE damit beantwortet wurde, dass ihm ein völlig anderes Vorgehen empfohlen wurde, als die Frage konkret zu erkennen gab. Ja, früher waren wir alle Helden und haben manches nicht gebraucht, was wir heute nicht mehr missen wollen. Es hat daher meistens einen Grund, wenn ein TE ein Thema konkret anspricht.
Insbesondere die kleinen und großen Beleidigungen, die zunehmend vorkommen, lasst uns darüber nachdenken und es künftig besser machen. Damit meine ich weglassen solcher kleinen, meist unnötigen Sticheleien, schon gar handfester Beleidigungen. Die Mod's haben es verdient, dass wir ihnen das Leben nicht unnötig schwer machen.

In den als Wünschen geäusserten Zielen, haben die Mod's daher unsere volle Unterstützung verdient.

Nein, ich habe keine Kreide gefressen, ich konnte mich in einer kontroversen Diskussion von der Dialog- und Kritikfähigkeit der Mod's überzeugen und verfasse diese Zeilen aus vollster Überzeugung.

Ich für meinen Teil sehe die "Sperrung" des genannten Beitrags, was letztlich eh nur eine Verschiebung war, damit ausreichend und zur Zufriedenheit abgearbeitet.

LG Summuto's
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.