Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltplakette Frankreich

*****ajo Paar
240.324 Beiträge
Unser WoMo hat nur die rote Plakette und ein Aufrüsten ist für dieses Fahrzeug nicht möglich.

Also keine Plakette? Oder wir handhaben es die Franzosen?
******265 Paar
977 Beiträge
Gelbe Plakete für
meinen Euro 5 Ducato EZ 2013
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Schaut auf euer Zulassung Datum
Dann Euro Norm laut Fahrzeug Schein
Ü 3,5t oder drunter und vergleicht mal mit der Liste.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Paar 6265
In deinem Fall
Kategorie 2
Gelbe Plakette in Frankreich , heißt NOCH freie Fahrt
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
******265:
https://de.france.fr/de/nuetzliche-tipps/umweltzonen-frankreich

https://www.certificat-air.gouv.fr/de/

kostet 3,20 Euro + Versand. Wenn du die Betätigungsemail hast darfst du auch fahren. Achtung!! Es gibt einen Anbieter in D der für die genau selbe Plakette 30.-€ will

Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Wir haben uns heute unsere französische Plakette für 4,27€ bestellt. War ganz einfach online zu machen. Man muss seinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 2) als JPEG, PDF, PNG etc. einsenden und ein paar Daten angeben

Mal gespannt wann die Plakette ankommt

*ironie*
Wenn jeder seine eigene Plakette macht und dazu noch die ein oder andere Vignette kommt, kann Miss BV vor lauter Plaketten bald gar nicht mehr vorne heraus schauen *lol*
******265 Paar
977 Beiträge
black_vanilla
Sehr gerne..... Meine hat ca. 3 Wochen gedauert. Ich denke je nach Ansturm dauert dann die Bearbeitungszeit....
****wag Mann
35 Beiträge
Green-Zones
Sowohl für iOs wie auch für Android gibt es eine App mit dem Namen "Green-Zones" in der man alle Informationen über Umweltzonen und Plaketten in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien und Dänemark findet.
****hjh Mann
1.185 Beiträge
H-Zulassung
Ich beabsichtige nach Strassburg zu fahren und habe ein Womo mit H-Zulassung. Habe aber nur Infos zu Paris gefunden.
Kennt sich jemand über Umweltzone in Strassburg und umzu aus?
****RMB Paar
212 Beiträge
Ich fahre auch eine WoMo mit H-Kennzeichen und habe bei der Präfektur nachgefragt, es gibt keine Ausnahmen für Oldtimer, wie in Grenoble un Lyon... Wenn man da unbedingt hin will, muss man halt schauen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, noch sind Sperrungen ja nur bei Umweltalarm, das ändert sich aber vermutlich bals, dann geht ohne Crit'Air Vignette nix mehr... mal sehen wie sich das entwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.