Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Die Technik machts, was heisst das für Euch ?190
In Anlehnung an einen anderen Thread, kam häufig die Antwort und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technik: Einbruchschutz / Kastenwagen

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Och, bitte …
*********l5966:
Nun wissen wir alle das man grundsätzlich nicht nach Frankreich fahren sollte und es dort nur Verbrecher gibt. *schock* *panik* .
Naja, das hat der Vorredner nicht gesagt … sind wir ein bisschen polemisch?

*********l5966:
Mensch, mensch, mensch, wie kann man blos solch einen Blödsinn schreiben.
Jetzt sind wir wohl einem Strohmann Argument auf dem Leim gegangen. Das ist doch nicht nett … oder?

*********l5966:
Warum fahrt Ihr denn überhaupt ins Ausland. Im bayrischen Wald würde Euch das wahrscheinlich nicht passieren.....
Wer sagt, dass da nicht auch alles Verbrecher rumgeistern? Vielleicht auch Ninjas … (und falls die Frage kommt, was der Blödsinn soll, frage ich, wer mit dem Blödsinn angefangen hat *smile* )

Lieben Gruß,
Kal
****uto Paar
1.030 Beiträge
Zugeklebte Scheiben
ja dann achten wir mal in den nächsten Tagen darauf, wie viele "nicht-französische" Auto's wir mit zugeklebten Scheiben entdecken.
Nach einer gleichlautenden These hier im Forum, ist uns in den letzten Jahren, auf Fahrten kreuz und quer durch Frankreich nichts aufgefallen. Mag natürlich an uns liegen, dass uns dafür die Wahrnehmungskraft fehlt.

Für konkrete Hinweise bin ich immer dankbar, denn auch mir ist bewusst, dass gerade in Urlaubsregionen die Gefahr größer ist ausgeraubt zu werden, überall auf der Welt.

Um es kurz zu schreiben, ich kann mit solch pauschalisierenden, bis zu einem ganzen Land verunglimpfenden Beiträgen nichts anfangen.

LG
**vu Paar
1.000 Beiträge
recht so ...
summuto....Das Tummeln auf Allgemeinplätzen sollte verboten werden...
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Und das Monatelange abstellen von ausl. Reisemobilen und Anhängern sowie Reisemobile welche zum Verkauf angeboten werden auch.
Ein öffentl. Platz darf nach STVO so nicht genutzt werden.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Auf Allgemeinplätzen können generell keine Wohnmobile abgestellt werden.
Dies gilt auch für Verkehr jeder Art.

LG
**vu Paar
1.000 Beiträge
....und auch
auch nicht Tummeln.....
Danke an die Neunmalklugen hier!
Wer natürlich nur 1x im Jahr im Uraub in S.-Europa unterwegs ist und dabei "Glück" hatte, der kommt natürlich zu der Einsicht, dass ich hier totalen Mist schreibe,- ich war aber jetzt seit 87'
ca. 60 x in S.-Südeuropa mit dem Auto unterwegs und da lernt man auch ne' Menge Leute kennen, die gleiche Erfahrungen haben,- nämlich, dass überall geklaut wird, dass es aber in Frankreich am schlimmsten ist!
Ein größeres Risiko besteht natürlich auch, wenn man überwiegend auf unbewachten (wilden)
Plätzen steht!
Der Beitrag in der vorletzten xy ungelöst - Sendung ist dann eurer Meinung nach auch totaler Quatsch??
****uto Paar
1.030 Beiträge
OffTopic
Das Thema ist mal wieder OffTopic, deswegen fasse ich mich kurz.

Vielen Dank für den Tipp zur Sondersendung Aktenzeichen XY.

Hier mehr dazu:
Wohnmobile: Sicherheitstipps für Camper - Aktenzeichen XY

In dieser Sendung werden mehrere Fälle gezeigt, von Einbrüchen oder Überfällen, die Autoreisende oder Camper erlebt haben. Zunächst wird eine Familie gezeigt, die auf der Reise nach Spanien an einer Tankstelle in Frankreich mitbekommt, wie die Seitenscheibe an einem anderen Auto eingeschlagen wurde und nicht näher gezeigt, dass Gegenstände gestohlen wurden.

Wenn das IPhone X auf dem Beifahrersitz liegt, würde ich auch in Deutschland nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es nach Rückkehr von der Kasse noch dort liegt und die Seitenscheibe noch vorhanden ist.

Auf der Weiterfahrt wird die Familie brutalst überfallen, aber in Spanien.

In einem weiteren Beitrag wird ein Paar gezeigt, dem auf einem entlegenen Parkplatz in Frankreich das WoMo ausgeräumt wird. Es wurde gezeigt, dass das Paar vor dem Aufbruch noch mit dem Laptop vor dem WoMo gearbeitet hat und auch mit einer hochwertigen und entsprechend großen Kamera Fotos aufgenommen hat. Diese Geräte wurden auf dem Mountainbike dann erkennbar nicht mitgeführt. Den SMS-Alarm hat das Paar zunächst nicht bemerkt.

Das gleiche Paar wurde dann in der Nacht auf einem entlegenen "wilden" Stellplatz nochmals überfallen, ohne wirtschaftlichen oder persönlichen Schaden zu nehmen. Dieser Überfall ereignete sich aber in Bosnien-Herzegowina, nicht aber in Frankreich.

Deswegen ist die Frage des TE einfach zu beantworten, die Sendung ist sogar hochinteressant, aber nicht geeignet die Frankreich Aversion des TE zu stützen.

Deswegen wäre es für den TE eine Überlegung wert, nochmal über den Betreff die "Neunmalklugen" nachzudenken. Zu einer sachlichen Diskussion sind solche kleinen Beleidigungsversuche eh nicht geeignet.

LG
****mix Mann
74 Beiträge
high voltage
es gibt noch alte geräte mit spannungsabgabe in hoher menge - die frage ist nur wie & wo verbauen und scharfschalten . wichtig hierbei ist allerdings der selbstschutz intakter kondensator und ausreichende batteriekapazität & Warnhinweis (high-voltage)
****en Mann
46 Beiträge
Meine Erfahrung...
Hallo,
Ich bin oft in Frankreich unterwegs und bin in Italien schon bis Kalabrien gefahren. In mein Wohnmobil wurde aber in Karlsruhe am Badesee eingebrochen. Dabei wurde nicht versucht die Tür aufzubrechen sondern das Fenster in der Schiebetür (Kastenwagen) aufgebrochen.
Gestohlen würde nichts. Ich hatte nichts im Wohnmobil da ich nur auf einem Wochenendtrip war. Geld und Schlüssel hatte ich mit am Strand.
Die Fensterbeschläge haben dann aber doch ca. 100€ gekostet.
Mein Fazit: Mehr Sorgfalt bei der Auswahl des Parkplatz und möglichst wenig Wertsachen im Fahrzeug.
Ciao Martin
Wertsachen im Auto,
ist doch kein Problem! Ich habe sogar in meinem kleinen T4 einen Tressor für die wichtigsten Dinge, und meinen Lepi findet kein Dieb durch Zufall, - nur dann, wenn man mich vorher mit dem Lepi beobachtet hat, dann muss er ja irgendwo sein... ,und die Suche verursacht dem Dieb schon Kopfzerbrechen!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Richtig Diebe wollen das schnelle ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.