Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technik: Einbruchschutz / Kastenwagen

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Technik: Einbruchschutz / Kastenwagen
Normalerweise halten wir nicht so viel von den massenhaft vorhandenen Filmchen über Einbruchschutz uvm. Dieser hat uns aber überzeugt, weil er gut recherchiert und inszeniert ist und wir selbst diese Tipps als sehr nützlich erachten.

Zudem sind diese Lösungen sehr kostengünstig und für Leien nahezu problemlos montierbar.


**********rello Mann
2.379 Beiträge
prima...
...Lösungen, die nicht viel Geld kosten.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben mal Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und werden uns die drei Lösungen montieren lassen. Wir berichten dann gerne bezüglich Aufwand etc.

Einzig die Türverkleidung ist wohl kniffelig, der Rest könnte sogar ich *lol*
*********ener Paar
142 Beiträge
Hundeleine
wir haben nur eine große Hundeleine und ein Fressnapf
vorne an der Frontscheibe liegen. Die Leine erzielt Respekt.
*******umi Mann
598 Beiträge
Stimmt, der Bericht über die Sicherheitslösungen ist gut gemacht.
Wenn ich die Wortwahl etwas verbessern darf, würde ich nicht sagen „recherchiert“, da ja die Sicherheitslösungen von einem Hersteller präsentiert wird, sondern eher von einem findigen Tüftler sinnvolle und einfache Sicherheitslösungen entwickelt hat, sprechen.
Allerdings würde mir für einen kompletten Bericht fehlen, daß am Ducato die Fernbedienung der Türen das Fahrzeug wohl quasi immer offen läßt, Fachwort „Replay Attacke“. Scheinbar soll es mit einem einfachen Elektrokästchen für 15€ für jeden ganz einfach sein, die geschlossenen Türen wieder zu öffnen – ohne Einbruchspuren, so daß in diesem Fall auch noch keine Versicherung zahlt (wie üblich halt).
In einer der Wohnmobilzeitungen war dazu kürzlich ein Bericht. Vielleicht hat jemand die Zeitung zur Hand zwecks Nennung?
Suchhinweis ansonsten: „Thitronik WiPro III safe.lock CAN-Bus Funk-Alarmanlage für Reisemobile“
Gruß Rossi
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Haben wir schon im Keller liegen...aber noch kein Womo dazu *traurig* Kommt erst September bis November *aua*
*******umi Mann
598 Beiträge
ok, ich komme vorbei *grins* .
Bei mir ist es umgekehrt *ja*
*********r1965 Paar
190 Beiträge
wir haben die Thitronik Wipro III verbaut und übermorgen lassen wir uns noch die Platine von Thitronik im Fahrzeugschlüssel austauschen. Gerade der Fiat Ducato, Peugot und Citroen sollen sich mit einer Software, die den Code abfängt mit jedem Laptop wieder öffnen lassen. Laut Medien ist das auch noch eine Freeware.

Und es ist richtig, keine Einbruchspuren und kein Geld von der Versicherung. Schon ein Witz das Fiat und Co da nicht darauf reagiert und angeblich soll diese Sicherheitslücke seit 2006 bekannt sein.

Wir investieren jetzt mal das Geld, die Platiene kostet so um die 82€ plus Einbau und die Daten wieder vom Ducato aufspielen. Laut ACR in 30 Minuten erledigt. Dabei wäre es ja so einfach bei jedem Schließvorgang einen anderen Code zu vergeben und das ganze noch verschlüsseln.

Aber man ist trotz allem nie auf der sicheren Seite, das trotz allen Sicherheitsvorkehrungen das Womi doch mal aufgebrochen wird. Früher oder später erwischt es mal jeden.
*******mal Paar
322 Beiträge
Noch einfacher
Und von mir seit 35 Jahren so praktiziert kleinen Spanngurt zur Armlehne oder um die Sitzlehne zum Türgriff .......hinten Türgriff zum Einstiegsgriff fertig.
Zusätzlich noch eine Alarmanlage die beim öffnen aller Türen bzw. Klappen losgeht ebenso bei Gasangriff und wenn nicht im WoMo eine Warnung ans Handy schickt
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
VW T4,5,und 6
Haben die Fz. von den Geldtransport Firmen an den Schiebetüren am Luftspalt einen Streifen Edelstahlwinkel eingesetzt. Damit haben sie den Luftspalt enorm verkleinert. Damit hat kein Hebel noch eine Chance.

Eine Alarmanlage von Bosch aus den 80er Jahren mit einem externen Schloss habe ich auch eingebaut.
Und zusätzlich mit der Erweiterung einer sog. Wasserwagenlibelle.
Damit wird beim anheben des Fz. auch der Alarm ausgelöst.
Und die gesamte Anlage ist so raffiniert verbaut, dass der/die Diebe die Steuerrelais überhaupt nicht finden.
Selbst die Signalhörner sind auch super verbaut.
Bei den früheren LR Fahrzeugen konnten die Motorhauben extra verschlossen werden.
Da waren die Signalhörner supi geschützt.
Auf kurzschliessen am Schloss reagiert die Alarmanlage nicht.

Fakt ist doch, dass die Diebe das schnelle mitnehmen bevorzugen und kein langes suchen.
Es gibt aber auch noch reichlich andere Tricks ihnen es schwer bzw. unmöglich zu machen.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********r1965:
wir haben die Thitronik Wipro III

Wir haben zwar gegoogelt aber bekommen immer nur die Info, dass es eine Funk Alarmanlage ist, die eine Reichweite von 75 Meter hat.

Wie schützt die vor Code Diebstahl?
Was kostet die insgesamt? (Nur Platine reicht ja nicht oder doch?)

Wäre es zu vermessen um nähere Infos zu bitten *liebguck*
*******mal Paar
322 Beiträge
Thitronik WiPro III
haben wir auch verbaut und Hochzufrieden *top2*
*******mal Paar
322 Beiträge
Thitronik WiPro III
Die komplette Anlage bei uns ca 1400,00€ kommt immer auf die Anzahl der benötigten Komponenten sprich was soll gesichert werden wie viele Türen, Klappen sollen gesichert werden, Gaswarner ja /nein, Fernmeldung ja/nein.
*******mal Paar
322 Beiträge
*****818 Mann
151 Beiträge
einbruchschutz
Die Polizei sagt, wenn ein Dieb mitbekommt, dass er nicht innerhalb von 10 Sekunden problemlos in einem Womo sein kann, hält er sich mehr als zurück einzubrechen. Daraufhin haben wir unser Womo so angepasst, dass es mehr als 10 Sekunden braucht um reinzukommen. Das ganze hat auch nicht besonders viel Geld gekostet. Als erstes habe ich an alle Türen(Fiamma Safe Door 3 Türschloss,ca 50€pro Schloss) angebracht. Für die Fenster habe ich eine (Olympia 5943, Protect 9061 Drahtlose GSM Alarmanlage ca 100€) angebaut. Für die Fahrerhaustüren haben wir (HEOSafe Schlösser zum abschließen) verbaut.
Diese ganzen Installiationen haben uns noch keine 500€ gekostet, es ist aber so, dass es keinem möglichen Dieb leicht wird, ins Womo zu kommen. Man kann sich jetzt streiten, was möglich ist oder was man noch machen könnte, aber irgendwo ist es dann auch genug mit Technik und es gibt immer ein mehr,
ob das dann aber auch mehr bringt, lasse ich mal offen und jedem selber überlassen.
mfG
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
..... Die Polizei sagt, wenn ein Dieb mitbekommt, dass er nicht innerhalb von 10 Sekunden problemlos in einem Womo sein kann, hält er sich mehr als zurück einzubrechen.

So ist es ....

Ganz wichtig ist der Türspalt ( wie ich oben schon berichtet habe ) und der muss beseitigt werden.
*******4952 Paar
133 Beiträge
Hallo,

wir sehen das ein bisschen anders.

„Einbrechen ist verboten und einen anderen Gedanken lassen wir nicht zu“

Wo soll man mit „schützen“ beginnen und wo aufhören?

Gesunder Menschenverstand und normaler Alltagsumgang reichen uns aus.

LG
fernweh
*******mal Paar
322 Beiträge
@Fernweh
VIEL GLÜCK!!!!!!!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Einbrechen …
Wir können hier schreiben, was wir wollen … den 100%igen Schutz gibt es nicht.
Wenn jemand denkt, dass allein schon die "bösen" Gedanken daran einen Einbruch begünstigen, hat die Person recht. Rein Quantenphysikalisch ist es so, dass einem das passiert, was man erwartet.

Sicherheit ist dennoch wichtig und wenn es die Leute nicht stört, kann man das auch machen. Wieso nicht.

Ich habe einen Mann kennengelernt, der hat eine ganz andere Strategie gefahren:
Er hat die Wohnungstür immer offen gelassen … Keiner hat bei ihm irgendwas geklaut …
Sogar bei den Leuten, wo eingebrochen wurde, wurde bei ihm nichts weggenommen.
Nur so, er ist mit einem Niesmann und Bischoff gefahren …

Ob man das nun glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Was aber stimmt ist, dass wenn es einen erwischen soll, dann wird es das tun.

Ich glaube, beide Strategien haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und alles Liebe.

Lieben Gruß,
Kal
*********l5966 Paar
204 Beiträge
Völlig übertrieben
Wenn man manche Beiträge in diesem Portal erwecken den Anschein die ganze Welt besteht nur aus Schwerverbrechern. Manch einer sollte sich mal Gedanken machen ob er in einem Wohnmobil gut aufgehoben ist. Ansonsten empfehle ich einen alten Geldtransporter zum Wohnmobil umzubauen..... *haumichwech*
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Jedem so wie er will. Dann bitte aber nicht jammern. Mir wurden in Patras die Motorradkoffer geknackt. Alles, vom Helm, bis Laptop, Fährtickets, Kameras, selbst die Dreckwäsche waren weg. Also Vorsicht mit solch “Siebengscheite“ Äußerungen. Die Leute sichern ihr Gut und Habe nicht aus Spaß. Die Grattler werden halt immer mehr.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Tut mir Leid …
Im Ernst, tut mir Leid, was Euch passiert ist.
*********ne_69:
Alles, vom Helm, bis Laptop, Fährtickets, Kameras, selbst die Dreckwäsche waren weg.
Das ist wirklich scheiße.

*********ne_69:
Dann bitte aber nicht jammern.
Das finde ich aber dann nicht so schön, Meine Meinung. Darf man nur „jammern”, wenn man versucht, egal wie auch immer, sein Hab und Gut zu verschließen aber es dann so ist, dass es nicht genug war? (Wie sonst kann man es verstehen, dass trotzdem eingebrochen wurde?)
Ist nicht böse gemeint, aber jeder sollte „jammern” dürfen.

*********ne_69:
Die Grattler werden halt immer mehr.
Was sind Grattler? Wenn ich davon ausgehe, dass Du Diebe meinst, dann hast Du recht. Unser System begünstigt solche Leute. Einerseits durch Spaltung in arm und reich, andererseits werden die größten Diebe, hier auch manchmal als Bänker bezeichnet werden, durch Millionensubventionen vom Staat unterstützt. Ja, dieses Diebesgut ist nicht so persönlich wie ein Laptop und Dreckwäsche, im Ernst, aber nicht jeder hat das Zeug dazu, so einen riesen Coup durchzuziehen.

Es tut mir trotzdem Leid, wenn Menschen was weggenommen wird … nur ist Sicherheit ein Trugschluss (einige Systeme, die verkauft werden sind genauso Betrügereien, weil sie nicht oder wenig helfen …)

Ich wünsche trotzdem jedem eine gute und sichere Reise.

Lieben Gruß,
Kal
*******mal Paar
322 Beiträge
Vorsicht ist besser als Nachsicht
Alter Spruch,

Uns schon passiert, früh beim Aufwachen alle Türen offen, aber da überall ein Spanngurt ein vollständiges öffnen verhindert hat alles gut 😊
Und falls nun einer meint das wäre ihm nie passiert er wäre aufgewacht,
ich schlafe so leicht es langt ein fingerschnip und ich bin wach uuund ich habe nichts mitbekommen.
Ohne Spanngurte hätten wir nichts mehr gehabt also was ist besser.........
Nix Tun oder Vorsorgen
In Frankreich nützt das alles gar nichts,
jedenfalls in vielen Gegenden, weil sich kein franz. Autodieb die Mühe macht, ein Auto so umständlich zu knacken, da wird die Scheibe eingeschlagen und fertig, und das sogar am Tage auf vollgeparkten Supermarkt-Parkplätzen. Man sieht auch ganz oft ausländische Autos mit zu geklebten Scheiben, das kommt nicht von ständig rum fliegenden Steinen!!
Wenn man/frau das verhindern will, dann muss man schauen, ob franz. Autos Das leere
Handschuhfach und das Verdeck am Heck geöffnet haben, so das die Diebe sofort sehen, dass es nichts zu holen gibt. Mit WOMOS und Limosinen hat man in F. eh' schlechte Karten, und deßhalb fahre ich nicht mehr nach F. -außer Transit!
Bin schon 2 x und 1 x fast ausgeraubt worden, und übrigens, die Profis lassen sich auch nicht von einer Alarm-Anlage abschrecken,- kam auch in der letzten xy-ungelöst Sendung.
Interessant war allerdings der Beitrag, dass Betäubungsgas wahrscheinlich ein Märchen ist...!
Trotzdem ist mir das Übelste in meinem Lieblingsland Italien passiert! Ich musste wegen einem Unwetter und gesperrter Autobahn in der Nähe von Brescia auf Autobahn-Parkplatz übernachten,
• natürlich mit offenem Feneter, und nachts hat der Dieb sogar noch auf mich eingerdet und mir guten Schlaf und schöne Träume gewünscht... Als mir einfiel, dass er er mir was stehlen wollte,
war's schon zu spät, - bin fast nackt und barfus rausgesprungen und sah nur noch die Rücklichter! Sämtliche Papiere weg, ca. 80€, Schlüsselbund,- zum Glück war der Tank voll und am Ersatzrad habe ich immer einen Ersatzschlüssel.
*********l5966 Paar
204 Beiträge
Herzlichen Dank für den letzten Beitrag
Nun wissen wir alle das man grundsätzlich nicht nach Frankreich fahren sollte und es dort nur Verbrecher gibt. *schock* *panik* . Mensch, mensch, mensch, wie kann man blos solch einen Blödsinn schreiben. Warum fahrt Ihr denn überhaupt ins Ausland. Im bayrischen Wald würde Euch das wahrscheinlich nicht passieren.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.