Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss unbedingt mit?

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Was muss unbedingt mit?
Auf was möchtet ihr im Urlaub nicht verzichten.

Einige nehmen den Thermomix mit, andere die Friteuse, das Glätteisen, die Eiswürfelmaschine, Expressogerät.....

Wir haben so viele technische Helferlein und dann auch einige auf die wir im Urlaub nicht verzichten möchten.
Von daher zeigt her eure Gadgets 😊
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Bei mir bleibt alles zuhause ... mit genommen wird nur das normale, d. h. was man Essen/Kochen braucht.
am Fenster
**********_Foto Mann
565 Beiträge
Hi

Bei mir ist meine Kamera immer dabei.

Wenn ich mit einem Fahrzeug verreise, dann meistens mit großer Ausrüstung (mehrere Objektive, zweit Kamera,...)

Wenn ich als Backpacker unterwegs bin, mit Kamera und kleinem Equipment. Notfalls bleiben sogar ein paar Klamotten zuhause.

Und Smartphone aber meistens nur als Naviersatz und nicht als Kommunikationsmittel.

Gruß Frank
Das ist bei mir/uns eindeutig
meine Frau.

Wer sonst wäre meine Einparkhilfe, Essenzubereiter, Reinigungskraft, Beischläferin, etc., sowie liebenswerte Freundin und Partnerin.

Nein, sie muss unbedingt immer dabei sein.
********lady Frau
639 Beiträge
Komisch
bei mir ist es umgekehrt.

Mein Mann muss unbedingt mit.
Dann die Wauzzis.
Über den Rest kann man reden.

Ps. Die EC Karte nicht zu vergessen.
******969 Paar
446 Beiträge
Saeco
Die Frau muss ja auch eine sinnvolle Beschäftigung haben...
*****ajo Paar
240.584 Beiträge
Zum Überwintern in Spanien (6 Monate) nehmen wir schon etwas mehr mit, als wenn wir nur für einige Woche unterwegs sind.

Der Elektrogrill mit Backofen darf nicht fehlen.
Kaffeemaschine und Friteuse ist ebenfalls Pflicht.
Ebenso die Induktionsplatte für 2 Töpfe.
Den elekt. Wasserkocher nicht vergessen.

Aber das sind Geräte (die haben wir doppelt für zu Hause) die sowieso immer im Mobil sind und und auch nicht ausgepackt werden.

Das einzige was wir ausräumen ist die Kleidung, ansonsten beibt alles drin.
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Schokobrunnen
Haben wir über die Weihnachtszeit und im Sommer die Eismacher dabei. Getränke ohne Eis, geht gar nicht. *stoesschen*
******969 Paar
446 Beiträge
Säbelsäge
als medizinisches Hilfsmittel gegen Verspannungen nach langer Fahrt *traenenlach*
*****ajo Paar
240.584 Beiträge
Die Espressomaschine ist ein absolutes MUSS
******969 Paar
446 Beiträge
Gastroback Milchaufschäumer FROTH AU LAIT
als Ergänzung zur Saeco, einen besseren Milchschaum gibt es nicht
********paar Paar
938 Beiträge
ein guter Rotwein *genau*
*****ste Mann
94 Beiträge
Einziges Eingeständnis an zusätzlichem Luxus ist ein einfacher Stabmixer.
Ja, vielleicht noch unser aufblasbares Zweierkanu. Damit erreicht man auch mal einsamere Ufer- und Strandabschnitte.
Gehören Fahrräder auch schon in diese Sammlung?
****o6 Mann
190 Beiträge
Das allerwichtigste!!!
Kondome, die den pers. Gegebenheiten gerecht werden.

Alles andere ist sehr subjektiv und bei 1000 Posts ist es gut möglich das 1000 unterschiedliche Dinge als wichtig genannt werden.

Interessant , die div. Posts zu lesen.
Manches kann einen ja inspirieren.
*****969 Mann
4.407 Beiträge
sonne6969
super gerät,man muß sich zu helfen wissen *top*
*******uple Paar
3.264 Beiträge
Für uns...
sind Mückenschutz und Sonnenschutz das wichtigste....okay, ne große Luftmatratze sowie etwas Sichtschutzmaterial für "Outdooraktivitäten" nehmen wir auch mit *ggg*
Ein Muss
Hund, mein Kissen und meine Decke, Espressokocher und Gasgrill ..... alles andere kann. *top2*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Komisch , keiner nimmt die Schwiegermutter mit 😂😂😂😂😂
*****ajo Paar
240.584 Beiträge
*haumichwech* die wird höchstens hinten lose angebunden in der Hoffnung man verliert unterwegs! *haumichwech*


Nää, aber mal Spaß beiseite. Es gibt auch liebe Schwiegermütter, oder? *neinja*
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Nein, gibt es nicht
nur nette Töchter *haumichwech*
Meinen Hund,
und fast alles was ich besitze, außer Grünpflanzen,- aber einige Bücher und sämtliche Musik auf
I-Pot!
Allerdings besitze ich auch nicht viel...
********NR74 Paar
647 Beiträge
Mein Motorrad.....
………...um tolle Ausflüge machen zu können, unabhängig vom Wohnmobil
Mai 2018, Kroatien....Brücke in Richtung Zadar
******kel Frau
3.571 Beiträge
Gaaaaanz ..
wichtig , meinen Hund !!

...ach ja , mein Mann darf auch mit...
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall einen vernünftigen Werkzeug Koffer, Panzer Tape, Multimeter, diverse Schrauben, Sicherungen, Dichtungsband, was Kabel, Isolierband,Elektroverbinder, Starthilfekabel.
Fa Lappi schon fast zur Standardausrüstung gehört und wir eh Obd Diagnose Gerät haben , geht es auch mit.
Bisher Glück gehabt, selbst nie Gebraucht aber andere schon öfters wieder flott gemacht.
Na da machen einige schon Augen wenn du plötzlich Diagnose Gerät hast.

Viele nur weil die mit Wohnwagen gespann schonend Fahren, der Dieselpartikelfilter nicht die Temperatur zum.regenerieren hat.
Manuelle Regeneration dauert eben ne halbe Stunde, und der Hobel läuft wieder
*******au56 Paar
314 Beiträge
Immer dabei
*bier*und *wein* und 🍾
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.