Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo geht es in diesem Jahr hin?

*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo geht es in diesem Jahr hin?
Der Sommer naht, die Ferien stehen vor der Tür. Die Tankstellenbetreiber haben bereits die neuen Preise in der Schublade, die Maut-Sheriffs haben Urlaubssperre und die Autobahnpolizei macht sich auf eine riesige Reisewelle gefasst.

Wo zieht es euch dieses Jahr hin?
• Wie lange seit ihr unterwegs?
• Wie viele Zwischenziele fahrt ihr an?
• Fahrt ihr Campingplätze, Stellplätze an oder steht ihr frei?

Wir freuen uns auf eure Antworten.



Zu uns:
Bei uns geht es wohl erst Ende August los. Geplant ist entweder das Nordkap oder Spanien, was wir kurzfristig je Wetterlage planen.

Leider haben wir nur 2 Wochen Urlaub aber mit den WE davor und danach und am letzten Tag früher Feierabend machen, sind es ja dann doch 16,5 Tage

Nordkap wäre das Ziel in Norwegen, Santiago de Compostela in Spanien.
Auf dem Weg dorthin werden wir sicher viel sehen und erleben können. Für uns ist der Weg das Ziel und wir lassen uns auch gerne (so zeigt es die Erfahrung) auch unterwegs noch umstimmen.

Wir fahren maximal ausgewiesene Stellplätze an, bevorzugen aber sonst das freie stehen. In Frankreich ist das immer wieder schön, da trifft man die tollsten Menschen.
*****tte Paar
1.837 Beiträge
FKK in Kroatien
Jedes Jahr 3 Wochen Koversada.
Am 12.7. geht's los 😍
Maschseefest und Rosenfelderstrand
Es geht am 02.08.18 erstmal zum Maschseefest, da werden wir frei stehen,
und ab dem 05.08.18 für 3 Wochen auf dem FKK-Cp Rosenfelderstrand.
mit hoffentlich viel *sonne*
*****ajo Paar
240.545 Beiträge
Wir treiben uns mit einigen Kurztrips in Norddeutschland an Nord- und Ostsee rum.

Ende Sept. Geht es dann wieder Nach Spanien ans Mittelmeer bis Ende April. *freu*
****it Paar
108 Beiträge
Südtirol...
Jetzt ne Woche ... und im Herbst ne Tour durch Norditalien
*****ken Paar
145 Beiträge
Urlaub 2018
Wir werden Ende August über Bosnien und Herzegowina auf der Insel Hvar in Kroatien den FKK Campingplatz "NUDIST" bei Vrboska besuchen und heimwärts auf der Halbinsel Istrien Pula, Rovinj und Porec besichtigen.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Unser Ziel in diesem Jahr sieht folgendermaßen aus.
Im August geht's los.
Durch viele Urlaube vorher , haben wir viele Freunde auf unserem Weg denen wir einen Besuch abstatten.
26 Tage im August.
Wir fahren über Luxemburg nach Frankreich Spanien. Nach Möglichkeit kostenlose Stellplätze über App , France Passion .
Der Plan sieht folgendermaßen aus.
Von uns aus nach Sainte Marie de la Mer , Aigues Mortes, Vias, L Estratit, Loert de Mar dann mal schauen wie weit wir kommen.
Wollen auf dem Rückweg uns mal den Swingercamping Le Ran du Chabrier ansehen. Rückfahrt über Orleans und Paris Freunde besuchen.
********paar Paar
938 Beiträge
...im Juli an den Plattensee..
********2015 Paar
46 Beiträge
Wir starten am 22.6 erstmal für eine Woche nach Berchtesgaden, sind dort auf dem Campingplatz Allweglehen, dann gehts für eine Woche ohne bestimmtes Ziel weiter .... mal sehen wohin uns der Weg dann verschlägt , lg Kirsten & Haiko
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Vorsicht auf Weg nach GB
Liebe Freunde, als Belgier möchte ich auf ein derzeitiges großes Problem auf Belgischen Rasstätten aufmerksam machen.
Auf dem versuch von Migranten irgendwie zur Insel zu gelangen spielen sich beunruhigende Sachen ab.

Es wird von größeren Gruppen von Migranten berichtet, Angriffe auf LKW Fahrer und Kämpfe mit der Polizei.
Dies führt zu Sperrungen von Parkplätze für Lkw von 22h bis 6 h.
Zu euerer eigenen Sicherheit, meidet auch ihr Nachts belgische Rasstätten
*****ken Paar
145 Beiträge
Wir schaffen das,
bestimmt auch in Belgien
**********el716 Paar
3.452 Beiträge
Vom 16.08-30.08
Machen wir uns auf den Weg nach Kroatien, auf dem Hinweg, fahren wir noch 2-3 Zwischenstopp an.
Der erste wird Bad Füssing sein, wo wir ca 2 Tage stehen werden, und dann ist noch was in Österreich oder Slowenien geplant, aber noch nicht genau welcher Stellplatz.
In Kroatien wird es wohl ein CP werden, statt Stellplatz.
Da wir aber noch nie in Kroatien waren, wären wir über Tipps sehr dankbar, gerne per CM.
Liebe Grüße
Der Engel von SchmuseEngel716
*******inge Paar
89 Beiträge
Kroatien
Wir hoffen Ende August für 3 Wochen in Kroatien zu sein *freu2*
(FKK-Camping Solaris)
**********artig Paar
261 Beiträge
...weg
...einfach weg...
Regen
10 km von mir zu Hause weg am Regen. Da bin ich mit meinem Hundi alleine.
*******000 Paar
71 Beiträge
4 Wochen
Am 25.06. Normandie- Bretange bis ...................... 4 wochen zeit

Stehen meist Frei
Wir (ich und mein Hund) fahren prinziepiell erst Anfang Sep.
los, weil es dann nicht mehr so heiß ist und nicht so viele Leute unterwegs sind, - nach Italien,
erst in's Piemont, dann Ligurien, und später nach Süd-Italien, also alles was südlich von Neapel ist. Wir übernachten dann fast immer auf wilden Plätzen oder kostenlosen WOMO-Stellplätzen.
Eingeplant sind erst mal 6-8 Wochen, können aber auch 10-12 werden oder noch länger...
********NR74 Paar
647 Beiträge
Wir waren bereits einmal weg dieses Jahr......
………….und zwar im Mai 18 Tage in Kroatien....


Aber mitte September geht's nochmal 3 Wochen weg.....wohin entscheiden wir ein paar Stunden bevor wir losfahren, es ist ja alles an Bord und es geht da hin wo es schönes Wetter geben wird.
********t190 Mann
44 Beiträge
Ich fahre dieses Jahr mit dem Wohnmobil nach St.Peter-Ording, zum urlangen Sandstrand *zwinker*
Noch jemand an der Nordsee, vom: 05.08. - 23.08.18 ??
Meldet euch mal!
****01 Paar
478 Beiträge
3einhalb Wochen Frankreich... Bretagne.... Normandie / Atlantik.. *freu*
*********r1965 Paar
190 Beiträge
Wir werden im August knapp 3 Wochen nach Kroatien auf die Insel Cress fahren und dann noch einen Abstecher nach Ulika machen und uns dort mit Freunden treffen.
*******hr6 Paar
117 Beiträge
Urlaub
Wir werden Ende Juni für 2 Wochen nach Kroatien auf die Insel Cres fahren . Sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten.
****_Mi Paar
76 Beiträge
Istrien
wir fahren am 21.06 für 3 Wochen nach Istrien.
Erst nach Valalta dann Ulika und zum Schluss noch ein paar Tage zum Keutschacher See
*******ms1 Paar
856 Beiträge
Italien Finale Ligure
Finale Ligure 02.07.2018-19.07.2018
Wir sind auf dem Stellplatz in Finale Ligure . Leider hat sich da noch keine Joy Club Fans verlaufen . Wir sind daran zu erkennen der Lkw mit den Flammen auf der Seite . Ist nicht zu übersehen 😁😁LG Angelika und Ralf
**jo Paar
604 Beiträge
Cres
Wir fahren vom 20.7. bis 10.8. nach Cres, Camping Baldarin. Von dort aus sind wir dann rund um Cres und Loshin mit dem Boot unterwegs.

Am letzten August Wochenende fahren wir zum Caravan Salon nach Düsseldorf.

Auch sonst sind wir das eine oder andere Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs.

Mal sehen ob wir andere Joyler treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.