Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Suchen Location in NRW mit Live Sex Show1
Vor einigen Jahren haben wir in Amsterdam eine Bar/Club besucht, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweitfahrzeug auf der Bühne

******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
Zweitfahrzeug auf der Bühne
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Motorrad, einen Roller oder einen 3-Rad- Scooter zuzulegen
und ihn auf der Motorradbühne zu transportieren.
Nun ist unsere Bühne vom Hersteller zwar für 250 Kg zugelassen aber vom Wohnmobilhersteller derzeit noch auf 130 Kg begrenzt worden.
Wir wollen in Kürze versuchen, dieses Gewicht wenigstens auf 160 Kg erhöhen zu lassen und suchen nun schon mal o.g. Moppeds, die ein Leergewicht von höchstens 165 Kg haben und ein zul. ges. Gewicht von - mindestens 330 bis 360 Kg haben, soll ja neben uns beiden "Federgewichtigen" auch noch ein bissl Einkauf tragen dürfen *zwinker*

Hat jemand von Euch so ein Gefährt, kennt jemand solche und kann sie uns nennen
oder sogar empfehlen ?
Wahrscheinlich kommen ja nur 125er oder höchstens noch 250er in Frage !?

Unser Mobil ist mit Bühne 10m lang, daher kommt für uns kein Anhänger in Frage
und in der Heckgarage stehen und bleiben definitiv unsere beiden eBikes *g*.

Na vielleicht habt ihr ja Vorschläge für solche Moppeds - würde uns freuen, wir haben schon eine Liste mit Modellen angelegt, die in Frage kommen, stehe aber erst zwei drauf *selbstgefall*

Grüße Jack & Jill
Gewicht
Ihr werdet mit eurem Vorhaben immer Gewichtsprobleme haben. ..und Österreich legt dir ab 3% überladung die Kiste still.
Kauf dir ein gebrauchten Anhänger und lass dir eine Kupplung montieren und du bist frei von Gewichtsproblemen
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Um welches Fahrzeug geht es denn überhaupt (Wohnmobil)
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Ist das Dreirad nicht zu breit.
Und bedenkt die Hebelwirkung durch das Gewicht hinten sonst ist das lenkgefühl weg ist als fährst auf Eier Vorsicht
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@Inntalpaar67
nein nein, nicht falsch verstehen, das Gewicht des Motorrades wegen der Zulassung für die Bühne, am Fahrzeug haben wir genug Gewicht frei, danach könnten wir auch ein großes Motorrad draufstellen.
Wir bekommen vom Fahrzeughersteller nur eben keine 250 Kg für die Bühne zugelassen.

@*********iebte: Bürstner Elegance i 810 g, 5,5 To

Gruß
*******ust Paar
5.631 Beiträge
2 E-Bikes ...
wären die gewichtssparende Alternative *g*
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@spiel_lust
Die stehen in der Garage Zwinker Ihr wisst doch, siehe Foto *zwinker*

Wir wollen noch was haben, mit dem man mal um die 200 Km Radius besuchen kann.

@*********lgium : Die Bühne ist 80cm breit, also auch ein Dreirad kein Prob.
Anhänger
Also doch ein Anhänger
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@lvepaarbelgium
Mit Luftfederung kein Problem, als Niveauausgleich steht es immer gerade und dürckt das Gewicht hinten wieder hoch.

Dazu kommt, vorne hinter der Vorderachse ist ein 270 L Wassertank, mit 120L Fahrfüllmenge, der gleicht auch einiges aus, wenn er entsprechend gefüllt ist.

Gruß
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@Inntalpaar67
Nee, einen Anhänger wollen wir nicht mitziehen,

bis jetzt haben wir zumindest schon zwei Moppeds, einen Roller, ein Motorad, je 125ccm gefunden, z.B. die Yamaha YBR 125, wiegt nur 124 Kg und darf 320 Kg zgG haben.

Der Roller Yamaha Amnesty 125 ccm, wiegt nur 140 Kg und darf gesamt 324 Kg haben.

Wir suchen weitere Modelle zur Auswahl die uns vielleicht auch von Eigentümern empfohlen werden können.
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Wir haben
Vor einiger Zeit auch ein Campshuttle gesucht und einen interessanten Tipp bekommen.

Yamaha XT 250

Die gibt's leider nur noch gebraucht.

Leergewicht 125 kg
ZzGw 300 kg

Ein gutes Motorrad!
*********_bear Paar
420 Beiträge
Anhänger oder nicht ...
Doch noch ein Vorschlag für den Transport.....allerdings eher aus dem Gedankengang und der Erfahrung heraus das so ein 3 Achsen Monster mit der Länge schon bei nassem Teer so seine Traktions Schwierigkeiten hat (spreche aus früherer Erfahrung) nix gegen die Bühne mit Luftfeder aber bei dem Überhang......schaut euch mal den wheely von savico an da habt ihr sicher mehr Spaß dran...sowas gibt es auch mit 2 Befestigungen und drehbaren Rädern...somit kein Hänger fahren nötig ....nur die last bleibt auf dem Boden und ihr bleibt nicht so leicht stecken
*********_bear Paar
420 Beiträge
Anhänger oder nicht ...
Doch noch ein Vorschlag für den Transport.....allerdings eher aus dem Gedankengang und der Erfahrung heraus das so ein 3 Achsen Monster mit der Länge schon bei nassem Teer so seine Traktions Schwierigkeiten hat (spreche aus früherer Erfahrung) nix gegen die Bühne mit Luftfeder aber bei dem Überhang......schaut euch mal den wheely von savico an da habt ihr sicher mehr Spaß dran...sowas gibt es auch mit 2 Befestigungen und drehbaren Rädern...somit kein Hänger fahren nötig ....nur die last bleibt auf dem Boden und ihr bleibt nicht so leicht stecken
*********_bear Paar
420 Beiträge
Die 2 te ..
Bild 2
Die 2 te
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@nobodypaar
super Vorschlag *top*

schon gespeichert *gg*

Danke
********NR74 Paar
647 Beiträge
Eine Yamaha XT 600E
.....Haben wir dabei

Leergewicht 160kg und zulässiges Gesamtgewicht 352 kg, also 192 kg Zuladung
******969 Paar
447 Beiträge
Piaggio Hexagon Sofa-Roller
Leer 130 Gesamt 320 und macht auch noch Spaß
***I2 Mann
3.878 Beiträge
Moin, was passiert wenn ihr das Moped eurer Wahl in der Garage und die E bikes ohne Batterien auf der Plattform transportiert? Ist damit evtl. Das Gewichtsproblem bereinigt. Ich gehe davon aus, das ihr nicht immer alles an Bord haben werdet.
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@REWI2
wäre ohne ( Gewichts- ) Probleme möglich, die Garage darf 250 Kg tragen.
Dann könnten wir einen vorhandenen Biketräger auf der AHK befestigen.
Dieses wollen wir allerdings nicht, unsere eBike`s sind noch ziemlich neu,
kosten mehr als doppelt soviel, wie so ein neues Motorrad und haben eine Wartezeit bei Neubestellung von ca. 6 Monaten *snief*
Dazu kommt das die natürlich viel Diebstahl gefährdeter sind als ein Motorrad und wir sie, wenn dann nur in einem Koffer auf dem Träger befördern würden, der nochmal Platz und richtig Geld kostet.
Da wir das Motorrad selten nutzen werden, reicht uns eines, das wir als gebrauchtes kaufen werden,
das können wir dann ohne Probleme draußen auf der Bühne stehen haben.

Aber Danke für Deine Überegungen und Anregungen *top*

Grüße
****i58 Paar
41 Beiträge
Honda sh300i
Hallo,
Wir fahren einen Roller von Honda SH300i
29 PS 169 kg leer und 349 kg Max
Der fährt mit 2 Personen ca. 130 km/h
Wir sind super zufrieden
Gruß
******_55 Mann
223 Beiträge
Motorradbühne echt gefährlich
Wenn die Meissten wüssten dass der stabile Fahrzeugrahmen vieler Fabrikate 20 cm hinter der Hinterachse endet und dann ein Hilfsrahmen für die Anhängekupplung freischwebend bis zu 2,5 Metern drangepopelt wird kämen die gar nicht auf die Idee eine Anhängekupplung zu montieren...bzw. noch schlimmer eine Motorradbühne dranzuschrauben. 100 kg mit einem Hebel von 2,5 Metern.....unfassbar. Darüber befindet sich dann nur noch der Holzboden des Aufbau an dem sich nichts befestigen lässt. Seit mir in der Schweiz mal die AHK auf einer Seite genau zwischen FZGrahmen und Hilsrahmen abgebrochen ist...ich mir diese Scheisse mal genau angeschaut habe weiss ich wovon ich spreche. Bin vom Fach ! Wer auf so eine Idee kommt....Hersteller oder Zubehörhändler hat von Haus aus schonmal keinen Verstand. Motorradbühne schön und gut ist aber nur mit einem Alkochassis machbar. Das heisst der stabile Fzgrahmen ist durchgängig von vorderer bis hinterer Stossstange ! Ist das nicht vorhanden höchstens einen Anhänger und darauf achten dass dass die Stützlast auf die Kupplung nicht übertrieben wird. Also mal drunterlegen und schauen um was für eine Konstrüktion...bzw Rahmen es sich handelt. das zu dem Thema !
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Harald,
unser Wohnmobil hat einen Alko- Tief- Rahmen, der sogar extra verstärkt für die AHK und die Motorradbühne ist.
Garagenkapazität 250 Kg plus zur Zeit 130 Kg für die Bühne oder 100 Kg Stützlast und 1600 Kg, mit Luftfeder 2100 Kg Anhängelast.
Dazu hat unser Wohnmobil einen komplett holzlosen Aufbau, weder der Boden noch die Wände oder das Dach enthalten Holz, alles GFK und Alu, daher null Probleme mit den Gewichten.

Ansonsten, wenn es sich um Holzaufbauten handelt, gebe ich Dir recht.

Gruß
******_55 Mann
223 Beiträge
Na dann
habt ihr ja schonmal Alles richtig gemacht und Qualität gekauft
Zweitfahrzeug
Wir haben einen Peugeot Django 150, 135 kg leer, 330 zGG.
Im Moment transportieren wir den Roller mit zwei Klapprädern in der Garage, wollen uns aber einen
Träger anbauen lassen. Wir haben festgestellt, dass gerade im Sommer, wenn es besonders warm ist, doch
wohl mal Benzingase im Wohnmobil festzustellen sind. Eine zusätzliche Lüftung wollte ich nicht unbedingt
einbauen. Ansonsten sind wir mit den Roller zufrieden. L.G.
*******umi Mann
601 Beiträge
wenn ihr schon zweirädrig elektrisch unterwegs seid, sollte auch eine elektrische Alternative genannt werden:
Die ZERO S ZF7.2 hat 142 kg (mit leerem Tank aber auch *zwinker* )
Kostet Liste (also theoretisch) allerdings über 12k€ und Reichweite ist auch nicht gerade gigantisch.
Gesamtgewicht ist nicht angegeben, da es aber rund 60kg schwerere Versionen mit gleichen Rahmen mit 2-Personenzulassung gibt, wohl kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.