Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gps Tacker

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Gps Tacker
Sinnloses Spielzeug oder nützliches Extra.

Gps Tracker sind mittlerweile zu erschwinglichen Preisen erhältlich und nicht mehr an teuere Verträge mit einem Anbieter gebunden.
Eine Sms und schon hat man den Standort.
Sind diese dann noch mit anderen Sensoren verbunden. Zb Spannung, Türkontakt, Vibrationsalarm. Kommt eine Sms auf s Handy.
Vieles möglich und auch unterschiedliche Preise von 30€ aus Fernost bis hin zu ......für made in Germany
Erfahrungen , Meinungen
Und ja geklaut wird immer ob oder ohne *alarm*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben ein solche Gerät für einen ganz anderen Zweck schon seit Jahren. Wir zeichnen mit einem Tracker unsere Routen auf. Der gibt dann Auskunft über Geschwindigkeit, Höhenmeter, Fahrzeit, Uhrzeiten bei den Trackpunkten etc.

Erstmalig kam dieser bei einer 14-tägigen Cabrio-Tour auf Korsika zum Einsatz. Bei dieser Tour waren Navis verboten, alles wurde nach Karte gefahren. Eine Rally sozusagen.

Wir haben es nun auch für interessante Urlaubstouren dabei da diese Daten in alle gängigen Navi Formate umgewandelt und exportiert werden können. Zudem ist die Karte um einiges besser als die Standard Programme der üblichen Verdächtigen.

Eine GPS Tracker als reinen Standort Locator finde ich klasse. Wenn da jemand sowas benutzt wären wir für Tipps dankbar.
Für Technik-Fans
bestimmt interessant, aber gegen Einbrecher sinnlos, es sei denn, dass das gesamte Fahrzeug geklaut wird und/oder der gestohlene Gegenstand einen Sensor hat!
********otik Paar
164 Beiträge
reiner GPS-Tracker ist schon im Smartphone enthalten. Zur Überwachung des Womos macht evtl. ein Telematiksystem Sinn, hier können dann mit den richtigen Sensoren, alles überwacht werden.
******ill Paar
925 Beiträge
Unser Mobil hat eine komplette Alarmanlage
einschl. GPS- Tracker und SMS- Sendungen usw. usw. - allerdings teuere Markenanlage, die auch gegen sogenannte Jammer in Form eines Sabotagealarms reagiert.
Das ist ein Muss, da sonst die reinen GPS- Datenströme unterbrochen werden können und das Ganze nichts bringt.

Gruß Jack
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Spot Gen 3
Für unsere anstehende Weltreise haben wir uns einen Spot Gen 3 zugelegt. Braucht kein Handynetz, geht über Satellit. Etwas teurer, dafür weltweit in Funktion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.