Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

e-bike

*********olyn Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
e-bike
Hallo zusammen,

aus Gründen der Gesundheit aber um trotzdem mobil zu bleiben suche ich ein e-bike.
Es muss entweder leicht sein für den Fahrradträger hinten am Wohnmobil oder kompakt für die Heckgarage.

Dachte jetzt an ein 20 Zoll Faltrad.

Wer kann mir Tipps geben rund um das Thema e-bike!!!
******ill Paar
925 Beiträge
Tips sind schwer zu geben, es gibt eine zu große Auswahl.
Du musst zuerst wissen wieviel Geld du ausgeben möchtest, dann geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten, dann machst Du mit - ein, zwei drei Bikes ausgiebige Probefahrten, also schon so 5-10 Km und erst dann entscheide Dich.

Und bitte nicht mit einem Fahrrad vergleichen, nicht denken du fährst ja sowieso am Tag oder im Monat nur eine bestimmte Strecke, mit eBike fährt man viel mehr, das sollte einem schon passen.

Wir haben sehr gute und sehr teure eBikes mit einer Menge teurer Extras und wollten auch genau sowas kaufen, daher kann ich Dir auch nicht mit gutem Gewissen was günstigeres schlechteres vorschlagen, wäre nicht fair, weil wir selbst nichts von billigen Baumarktbikes oder eben mittel teuren Kompromissen halten.

Selbst schauen, berateun lassen, testen und kaufen, wäre mein Tip.

Gruß Jack
******Dig Paar
494 Beiträge
rsm
Schau mal hier: https://www.rsm-bike.de/
Wir haben zwei Mobilisten und sind sehr zufrieden damit. Transportiert werden die Dinger in der Garage.
Mobilist
Zu diesen Fahrräder Mobilist gibt es auch einige Vorstellungen bei YouTube.

Sonnigen Tag noch
*********olyn Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Von rsm hab ich mir auch schon angeschaut ... sehen vielversprechend aus ... denke diese werde ich mal Probefahren
******Dig Paar
494 Beiträge
mach...
... das, es lohnt sich! *ja*
*******018 Paar
9 Beiträge
Hymer e-bike
Hallo
Biete e-bike an
Alter 1,5 Jahre davon die Hauptzeit im Käfig ( heckgarage )
Ca: 200 km
Farbe weiss
Preisvorstellung 1300 Euro
Weitere Fragen gerne per Email

Gruß Athos

https://www.elektrofahrrad24 … eigenes-elektrofahrrad-12346
*****818 Mann
151 Beiträge
e-Bike
Ich habe zwar selber 2e Bike s aber die bin ich vorneweg probegefahren.Das ist das was ich dir ans Herz legen möchte,besonderen Wert solltest du auf die Sitzhaltung insgesamt und auf den Sattel legen.In einem guten Geschäft kann man Probe und seinen Po vermessen lassen für einen guten Sattel. Auf eines mußt du dich aber einstellen,e Bikes sind länger als normale Fahrräder, deshalb mußt du wahrscheinlich die Trägerschienen am Träger wechseln.
mfG
*********r1965 Paar
190 Beiträge
Wir können auch die Faltbikes von Mobilist empfehlen. Haben uns auch welche bestellt und sollten nächste Wochen bei uns eintreffen. Sind vorher auch Probe gefahren und die Bikes haben uns total überzeugt.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Ideal sind E-Biks mit Mittelmotor, auf Grund der idealen Gewichstverteilung.
Diese wird es aber nicht als Faltrad geben.
Unser beiden haben den Bosch Performance Motor, ein idealer Antrieb und sehr gut bei Steigungen.
Weiterhin bietet das Bosch System ein Navigationssystem an, für das weltweit Karten kostenlos zu erhalten sind.
Dieses hat uns gerade auf unserer 3 1/2 monatigen Tour durch Marokko, Portugal, Spanien und Frankreich super Dienste geleistet.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Wir haben uns 2 günstige Klapp E Bikes zu gelegt No Name.
Händler ist im Ort und garantiert Ersatzteile Versorgung.
Es kommt natürlich auch drauf an wofür ihr die nutzen möchtet.
Kurze Fahrt in die Stadt oder Brötchen holen, braucht es keins von 1500€ zu sein.
*********olyn Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde es wohl sehr viel brauchen ... kleinere Touren ( im Anhänger mit Hund), Einkaufen usw., weil ich durch Herz und Lungenprobleme halt auch für kleine Strecken länger brauche z.b Waschhaus auf Campingplätzen.
Aus diesen Gründen möchte ich schon was vernünftiges.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Leider ist das Problem die Batterie und wenn die den Geist aufgibt wird es teuer
**********_halt Paar
36 Beiträge
... ohne treten
Wir haben uns entschieden auf das Treten zu verzichten und haben uns einen E-Scooter geholt. Wiegt 40 kg plus 8 kg Akku, fährt 45 kmh und hat eine Reichweite von 60 km ... und macht mega Spaß *g*
Link zum E Scooter
Hallo Ihr-beiden-halt
Habt Ihr einen Link zur Homepage und Produkt, das Ihr Euch zugelegt habt.
Bin interessiert.
Besten Dank für Eure Hilfe.
*********olyn Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
@*********_halt

Bestimmt eine gute Alternative, wenn es mit Radfahren wegen der Gesundheit bei mir garnicht mehr geht.

Möchte mich aber wieder mehr bewegen und dann ist ein e- bike für mich halt besser... zur Zeit wie gesagt !
Bootsbedarf schauen
bei den Bootskollegen schauen, die wissen, wie man klein, leicht, klappbar Ebike baut und das noch preisgünstig.

Zum Beispiel diese hier:
https://www.svb.de/de/katego … ppraeder-blizzard-ebike.html

passt wunderbar auch für Camper *top*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Bootsbedarf schauen
bei den Bootskollegen schauen, die wissen, wie man klein, leicht, klappbar Ebike baut und das noch preisgünstig.

PREISGÜNSTIG????
Bei uns identisches Klapprad für 599€ sind immerhin 200€

Wir haben 2 davon sind voll zufrieden, für unseren Bedarf tun die es.
Außerdem hat vielleicht nicht jeder 1000€ oder mehr für ein E Bike zur Verfügung.Daher jeder wie er sich Leisten kann
:-)
lvepaarbelgium - ganz ruhig Brauner.

Nicht aufregen. Generell ist es immer gut, als Camper rüberzuschauen zu den Bootskollegen, da gibt es oftmals gute Lösungen, die auch ideal für Womos passen.
Und das natürlich wie überall es Preisspannen gibt, je nach Wunsch und Einstellung - cèst la vie *g*
kein Grund gleich an die Decke zu gehen *g* und nicht persönlich nehmen.

Liebe Grüsse
Markus
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
@****us
Die Preise für E Bikes ist wie mit allem , nach oben hin offen.
Hab am We noch Modelle gesehen deren Preis lag bei 7000€
Finde ich persönlich viel Asche , und hätte kein gutes Gefühl so etwas teures auf dem Heckträger zu transportieren.
Auch gibt's für Personen mit körperlichen Einschränkungen tolle 3 rädige E Bikes. Deren Preise liegen so um die 1500€
Tolle Sache nur zu Sperrig fürs Womo.
*****neu Mann
629 Beiträge
i:SY e-Bike
haben zwei i:SY e-bike mit 20" sind sehr zufrieden und passen gut in die Wohnmobilgarage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.