Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2152 Mitglieder
zum Thema
Digitaler Sex versus Analoger Sex?23
Kann Virtual Reality und Virtual-Apps wirklich deinen realen Sex…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer ist auch Digitaler Nomade?

wer ist auch Digitaler Nomade?
Hallo,

gibt es hier auch weitere digitale Nomaden wie mich?

Zur Erklärung: Was ist ein digitaler Nomade? Digitale Nomaden sind Unternehmer, Freelancer oder in seltenen Einzelfällen auch Angestellte, die ihrer Arbeit weitestgehend im Internet nachgehen. Keine dauerhafte Anwesenheit erforderlich. Digital-Nomaden arbeiten, von wo immer sie wollen: vom Küchentisch bei Mutti, vom Coworking Space, vom Internetcafé, Bibliotheken, oder während sie die Welt bereisen. Hier gibt es viele verschiedene Modelle. Digitales Arbeiten bedeutet jedoch immer, dass der digitale Nomade unabhängig von einem bestimmten Ort seiner Arbeit nachgehen kann. Er ist „ortsunabhängig“. Theoretisch könnte er/sie sofort seine Koffer packen und von einem anderen Ort der Arbeit nachgehen.

Ich bin ein solcher Nomade und mit dem Camper seit Januar 2017, mit Unterbrechnung Winter 17/18, unterwegs, wo immer es mir gefällt.
Nur manchmal ist es sehr schwer, einen solchen Lebenstil andere zu erklären.

Gibt es Gleichgesinnte? Sind wir nicht alleine?

Freu mich auf Euere Antworten.

Liebe Grüsse

Markus
********otik Paar
162 Beiträge
Fast geschafft
Wir arbeiten seit 2012 sukzessive an dem Traum der lokalen Unabhängigkeit. 1. Schritt Büro wurde aufgelöst und alle Mitarbeiter arbeiten vom HomeOffice inkl.
2. Schritt alle Prozesse wurden digitalisiert
3. Schritt in Arbeit, Papierprozesse von Kunden werden sukzessive umgestellt, dies dauert leider länger als gedacht.
4. Schritt in Planung, Segelboot kaufen und dort arbeiten wo es gefällt.

Langer Weg, lohnt sich auf alle Fälle, da wo es heute geht arbeiten wir vom Womo aus oder mieten mal eine Finca.

Gruß
Alstererotik
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant zu lesen
das Ihr das könnt ( ich habe leider einen bodenständigen Job in der Gastronomie *zwinker* )

Was mich sehr interessiert ist, wie seit ihr mobil so gut erreichbar ?
Welches Netz nutzt ihr dazu, denn es gibt ja immer noch genügend "tote" oder "schwache" Mobile Empfangsorte.
********otik Paar
162 Beiträge
WLAN und VPN dort wo vorhanden
LTE über Telekom oder Vodafone reicht bei mir
*******ink Paar
948 Beiträge
Wir
wir haben soweit schon alles verkauft und starten im Februar 2019 in die Welt der digitalen Nomaden.
Wir werden Deutschland den Rücken kehren und vornehmlich Europa und Afrika bereisen. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine. Der Gedanke und die Planung steht seit Jahren, da gibt es kein zurück mehr!
Wir haben nun schon einige Wohnmobile und auch 5th Wheeler Gespanne dafür erprobt, dauerhaft darin zu wohnen, erfordert auch gewisse Größe und Ausstattung. Wir freuen uns darauf
********6000 Mann
119 Beiträge
Auch ich...
...arbeite von unterwegs.
Früher auf meinem Katamaran im Mittelmeer - jetzt im Wohnmobil.
Deutschland, Europa, Winter im Süden, auch Marokko.
...und es geht gut!
Lg
Hans
mobil erreichbar
Hallo Strandjuwel,

die Campingplätze haben fast immer gutes Wlan, kann man vorher immer abchecken und anrufen.
Stehst Du frei, geht auch deutsches Handy, da in Europa, nicht überall, aber viele Länder kein Roaminggebühren haben.

ich habe noch einen Huwai, mobil Wlanrouter, freischalten lassen und kann in jedem Land nun eine Prepaidkarte kaufen und einstecken, oftmals ist im Ausland Europa viel mehr GB dabei als in Deutschland.
Für Deutschland habe ich den Vodafone Giga Cube mit 50 GB im Monat als Prepaid, aufgestockt auf 200 GB im Monat, reicht für mich dicke. Und das beste - man zahlt nur, wenn man nutzt, trotz 2 Jahresvertrag. Geht aber nur in DE.

Ein WlanVerstärker muss ich noch nachrüsten, erscheint mir noch sehr sinnvoll. hat da jemand schon Erfahrung gemacht, ob das was bringt?

Das ist aber nur Europa - weiter bin ich noch nicht gekommen, weil Europa so viel schönes hat, was es zu erleben gilt.
Demnächst nach Norwegen, Nordlicht anschauen, über Schweden, Finnland runter Baltikum nach Polen und dort Białowieża-Urwald anschauen. Oder wenn es mich packt, dann Motor rumdrehen und andere Richtung *g*
Ist egal, ist überall schön als Adler zu fliegen *g*

Freu mich auf weitere Beträge

Liebe Grüsse
Markus
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Interessantes Thema.
Leider nur für eine kleine Berufsgruppe möglich.
Alles verkauft, hört man öfters.
Wie sieht's denn mit Altersvorsorge und im Falle von schwerer Krankheit aus.
Ok ihr zahlt für diesen Fall weiter Beiträge und Soziale Abgaben.
Oder ist eine Zukunft als Sesshafte nicht ausgeschlossen und ihr habt dafür eine Notreserve.
Für die meisten aber ein nicht zu verwirklichen Traum
********paar Paar
938 Beiträge
Wir sind am überlegen,planen wie wir das wegsehen zumindest teilweise umgesetzt bekommen. Also, etwa ein halbes, Jahr weg und dann wieder da, wieder weg... Ist halt nicht ganz so wie es andere zu 100% umsetzen können, aber auch eine Variante.
*******ink Paar
948 Beiträge
********paar:
Wir sind am überlegen,planen wie wir das wegsehen zumindest teilweise umgesetzt bekommen.

Wegsehen reicht nicht *lach* *Sorry*

Für unseren Teil könnten wir das wohl für ca. 30 Jahre finanzieren, werden dennoch ein paar Euroen Unterwegs verdienen. Es kann eigentlich jeder, man muss nur den Mut finden! Freunde arbeiten teilweise von Frühjahr bis Herbst bei Landwirten in Italien, bekommen den Stellplatz dann beim Bauern dazu. Im Winter ziehen Sie nach Sizilien und machen Urlaub. Andere verdienen Ihr Geld mit Coaching über Skype, Webshops, Gelegenheitsarbeiten, Handel auf Märkten....und so weiter.
Wissen wir, ob wir morgen, in einem Jahr oder in 30 Jahren noch leben? Da wir bis jetzt gearbeitet haben, haben wir auch einen Rentenanspruch im Alter, den wir im Gegensatz zu den Rentnern, welche zuhause bleiben, nicht versteuern müssen. Es gibt verschiedene Auslandskrankenversicherungen, welche für Weltenbummler gedacht sind, es gibt den ADAC, der Fahrzeug und uns im Falle eines Falles zurück nach Deutschland bringt, wenn wir das denn wollen. In europäischen Kliniken, ist man aber oft genau so gut oder gar besser versorgt, als es in deutschen Klinikfabriken mit mangelndem Personal der Fall ist. Zum guten Schluss haben wir in die Pflegeversicherung zahlen müssen, also lassen wir uns zur Not in Deutschland pflegen, wenn wir das Alter haben und nicht mehr können.
Wir finden es immer lustig, wie viele Menschen sich eigentlich nur selbst im Weg stehen und Gründe suchen, schöne Veränderung zu vermeiden, anstatt Lösungen zu finden, das Hamsterrad zu verlassen und das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
********paar Paar
938 Beiträge
@sexy think
Richtig erkannt *hutab*
Heißt auch weggehen. Kleine Kinder sind diesbezüglich ein hinderniss
*******ink Paar
948 Beiträge
********paar:
Richtig erkannt *hutab*
Heißt auch weggehen. Kleine Kinder sind diesbezüglich ein hinderniss

War uns schon klar, dass es ein Tippfehler war, deswegen auch der Smiley *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.