Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frauenwelt entdeckt das Wohnmobil

*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Frauenwelt entdeckt das Wohnmobil
Bei unseren vielen Reisen fällt uns im er wieder auf, dass sehr viele Frauen alleine mit dem WoMo unterwegs sind. Wenn man ins Gespräch kommt sind diese meist alleinstehende Damen im alter 50+

Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder haben noch andere diese Entwicklung bemerkt?

Was schätzen die Damen an dem Hobby WoMo?
Sind die Herren der WoMo Fahrer immer Gentlemens oder gibt es auch "dumme" Situationen?
Ja, habe ich auch schon mitbekommen...meistens mit *hund*
****ie Paar
945 Beiträge
frauen
... so viele haben wir noch nicht gesehen, haben aber auch den eindruck, es werden immer mehr ... *sonne*

lg cuhpie *wink*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Einzelne Damen allein ? Wob?????
Scherz beiseite.

Ü50 ist meistens aber das alter in dem sich einige Wünsche erfüllen , da das Geld vorhanden ist beim Mann oft die Harley ist.
Weiblein eher ein Wohnmobil.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin so Eine *meld*
Ü 50, Single und mit Hund *hund*
alle Klischees erfüllt... *smile*
und ja, @*********lgium hat es richtig beschrieben:
Ü50 ist meistens aber das alter in dem sich einige Wünsche erfüllen , da das Geld vorhanden ist beim Mann oft die Harley ist.
Weiblein eher ein Wohnmobil.

Und diese Unabhägigkeit, die man damit hat.... Herrlich

Wir warten nicht mehr auf den Traumprinzen, wir fahren mit IHM !! *love4*
*****ajo Paar
238.304 Beiträge
ALSO:::::

Wenn ich alleine wäre, würde ich auf jeden Fall mit dem WoMo auch alleine fahren und den Winter in Spanien verbringen.

Auf dem CP sind inzwischen einige alleinstehende Frauen und auch Männer, die die Wintermonate dort verbringen.

Find das TOLL!
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Selbst ist die Frau
Es gibt aber immer noch witzige Ereignisse.
War im Mai alleine mit dem WoMo nach Dänemark gefahren, an der Grenze meinte dann ein dänischer Grenze " sie sind doch wohl nicht alleine mit dem Riesen Ding unterwegs" ich darauf "Nah klar, warum nicht😆".
Schön ist es auch, wenn man als Frau alleine auf einem Stellplatz, aber noch mehr auf einem Campingplatz an kommt. Da stehen sofort 4-5 Männer um einen und fragen " brauchst du Hilfe, kommst du alleine zurecht", ja ich komme alleine zurecht, aber lasse mir natürlich auch gerne von sympathischen Männern helfen😉.
Liebe Grüße
Der Engel von SchmuseEngel716
Ich bin jetzt seit Anfang April alleine mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs, aber nur auf Stellplätzen.
Da hab ich bisher nicht sehr viele allein reisende Damen gesehen, aber mehr als früher auf jeden Fall. Aber der Wohnmobilboom ist ja überall zu sehen, da gibt es dann auch zwangsläufig mehr Damen mit Wohnmobil.

Es stimmt schon, dass sich viele Herren sofort anbieten Hilfe zu leisten, wenn eine einzelne Dame auf den Stellplatz kommt, bei mir kommt keiner *lach*
****co Mann
1.257 Beiträge
richtig das konnte ich auch schon beobachten
ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich öfters allein reinsende Frauen treffe als Männer. Das wird mir allerdings nicht passieren, ich reise schon mal vorweg und meine Frau oder Freundin kommt nach.
das Angebot von Hilfe ??? stimmt fällt bei mir eher mager aus, darum habe ich an meinen Anhängerr einen Mover.
********lady Frau
639 Beiträge
Ganz ehrlich
ich hätte Angst allein zu fahren. Wohlgemerkt es geht um das fahren. Besonders mit Trailer, dann ist das Gespann fast 15 m lang.
*******r_17 Frau
209 Beiträge
Die würde ich auch gerne entdecken ...
... die Frauenwelt. Wo liegt die denn? Gibts da Koordinaten?

Hilfsbereite Herren? Ja, ab und zu schaut die Polizei oder ein Förster vorbei wenn ich am Waldrand nächtige. Dann verspreche ich hoch und heilig großes Indianerehrenwort, daß ich keine Müll hinterlassen werde. Und fühle mich gut beschützt: wenn die nichts wichtigeres zu tun haben, muß es wohl eine sichere Gegend sein. Herrlich, diese Ruhe.

Am Silbersee kommt allerdings immer gleich jemand hilfsbereit auf mich zu ... und fragt mich, ob ich mein Steak mit auf ihren Grill legen und mich dazugesellen möchte. Na klar. Moment, ich hole noch eben meinen Stuhl.

Anekdoten? Irgendein Kaff in Südspanien kurz vor der portugiesischen Grenze, eher so ... naja. Ein PKW überholt mich, stellt sich quer und nötigt mich zu halten. Ein Frau kommt ganz aufgeregt rüber: "Wir fahren schon eine ganze Zeit hinter Ihnen her! Sie sind doch auch aus Mainz!" - Hä??!! .... Ehm ja, ich habe Mainzer Kennzeichen. Und?? ... Darauf folgt ein 10minütiger Wortschwall: ihr Mann (der daneben steht) hat in diesem gottverlassenen Nest ein Apartment gekauft und jetzt leben sie hier! Aber sie hat so Heimweh! Nach Deutschland und ihrer Familie! ... ... ... ... ... Sie ist schwer beeindruckt, daß ich "ganz allein" unterwegs bin, sagt sie, eingehakt am Arm ihres Gatten - und mit sehnsüchtigem Blick.


Mit vollständigen Klischees kann ich leider nicht dienen.
LG, Carla
ü50
mit Womo
ohne Hund
@Antonius53
so ein Mist aber auch dass Dir keiner hilft.
Da kann dann wohl nur eine Totaloperation helfen *rotfl*
Ned böse sein, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *smile*
*******r_17 Frau
209 Beiträge
@ Caribe69
"Einen guten Tropfen und gutes Essen bevorzuge ich der Schlacht am kalten Buffet. Das Selbe gilt für die schönste Sache der Welt"

am kalten Buffet??

Katzenbabies! Katzenbabies! Katzenbabies!
********6000 Mann
119 Beiträge
Wohmo-Einzelfahrer/innen
Es gibt eine Reihe von Foren speziell für Wohnmobil-Alleinfahrer.
Auch ich fahre alleine und bin in dem einen und anderen Forum gemeldet und auch aktiv.
Man findet da ca. 50% Frauen, die alleine reisen.
Bei den Treffen, die immer mal organisiert werden, lassen sich schnell neue Bekanntschaften machen - ohne dass es eine Singlebörse wäre...
Freue mich sich alleinfahrende joy-mitglieder /innen (per pn bei mir) melden - dann hätten wir ja mehr als ein hobby gemeinsam, das es miteinander auszuleben gäbe!
Im Süden von Marokko
Wäre vielleicht eine Gruppe wert
Solo Womofahrer/innen im JC
es gibt auch viele Dauercamperinnen so wie wir es hier am Rätzsee sehen,
aber ehr 65+ da wir schon 16 Tage hier stehn kommt man ins gespräch,
90% sind Witwen der rest muß der man noch Arbeiten,
man siegt auch öfters Singels die Reisen und sich wohlfühlen bei ihren Hobby,
und wenn man Promobil oder andere Reise Zeitschriften dann werden auch viele Reisepartner gesucht aber auch da ehr 60+

was würdet ihr machen wenn euer Partner mal nicht mehr da ist, sich im Keller verstecken oder lieber Reisen
*******uwel:
Ich bin so Eine *meld*
Ü 50, Single und mit Hund *hund*
alle Klischees erfüllt... *smile*
und ja, @*********lgium hat es richtig beschrieben:
Ü50 ist meistens aber das alter in dem sich einige Wünsche erfüllen , da das Geld vorhanden ist beim Mann oft die Harley ist.
Weiblein eher ein Wohnmobil.

Und diese Unabhägigkeit, die man damit hat.... Herrlich

Wir warten nicht mehr auf den Traumprinzen, wir fahren mit IHM !! *love4*




Und diese Unabhägigkeit, die man damit hat.... Herrlich
*top2*
Und noch so eine
...... die die Klischees erfüllt. *lach*
Zwar nur mit Minicamper aber Hund und Single passt.

*ja*, es ist schön selbstentscheidend unterwegs zu sein. Anhalten wo es schön ist, nette Menschen kennen zu lernen, das geht auch als Frau alleine.

Euch allen, ob alleine oder als Paar immer eine gute Fahrt und gutes Ankommen. *wink*
******265 Paar
976 Beiträge
So
können wir das nicht bestätigen, wir sind doch recht viel unterwegs, doch bis jetzt nur zwei Damen getroffen.... aber im ausgesprochen Womo ..... gar keine...
********6000 Mann
119 Beiträge
wohmo-solistinnen
nur mal zur info:
da gibts eines dieser alleinfahrerforen, das momentan 330 mitglieder hat - davon sind gut 50% Frauen.
Allerdings "rotten" die sich gerne mal zu mehreren zusammen, um dann gemeinsam auf tour zu gehen - jede in ihrem wohmo.
oder sich zu events zu treffen.

vor 2 wochen war ich selber auch so einem treffen in pfullendorf. Es waren 4 Männer und 18 Ladies...
hans
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Es sind aber auch alleinstehende Frauen weit unter 50 unterwegs, dann aber mit Kind und Hund. *g* Oft sehr freundlich und kontaktfreudig, so lernt man sich schnell kennen. Die Mädels unterhalten sich und der Kerl (also ich) spielt mit den Hunden. *traenenlach*

VG
*******2012 Frau
117 Beiträge
ich bin auch mit dabei
habe seit 2 Jahren ein Wohnmobil und genieße gelegentlich das Zigeunerleben mit Hundebegleitung, was sehr beruhigend ist, da ich auch wild campe. Und mein *hund*ist sehr diskret und verschwiegen *grins*
******775 Mann
610 Beiträge
@ die Damen...
... prima Reaktionen und klasse Antworten .... *top*
Nicht alle Klischees ..
... kann ich erfüllen.

Single und Hund passt. Allerdings bin ich „erst“ 40.

Sonnige Grüße von der Costa Brava!
Fly
******775 Mann
610 Beiträge
@ fly
Hey fly,

aber das ist doch total wundervoll *top*

.... und schon stimmt eine " Statistik " wieder nicht. *sweetkiss*

Ich liebe es... *g*



PS: Ich finde echt, man sollte hier mal Schluss machen, die Damen alleine durch die Lande ziehen lassen zu müssen ...

Damit verbinde ich jetzt mal nen " Aufruf " an all die netten Solo-Reisemobilistinnen, sich gerne zu melden... *zwinker*

Wir sind ja alle mobil .... *top*

Ich freu mich drauf


Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.