Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Reaktionen auf das JOY-Herz oder den JOY-Aufkleber?67
Seit es die herzförmigen Aufkleber von Joy Club gibt, haben wir diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufkleber Alarmanlage sinnvoll?

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Aufkleber Alarmanlage sinnvoll?
Bei Alarm Anlagen *alarm* , Zusatzschllöser usw. liefern die Hersteller meist Aufkleber mit.
Gesichert durch.......

Zeige ich nicht damit , hier ist was zu holen.
Außerdem gebe ich dem Ganoven doch Auskunft was verbaut ist, somit kennt er dann auch die Schwächen.
Lieber mit oder ohne sichtbaren Hinweis?
*****ber Paar
912 Beiträge
sehr gute Frage

da einige von den bösen Jungs
auf die schnelle Art rein und so schnell wie möglich raus ..

wir es wohl keinen Sinn haben ...

Auch das Leuchten des roten Blinken schreckt nicht ab

wir haben einfach nur das Schild *alarm* "Alarm gesichert"
********ches Paar
78 Beiträge
Smith & Wesson
secured by ...
*********ener Paar
141 Beiträge
Großer Hund
Wir haben vorne sichtbar eine Hundeleine und Hundenapf liegen. Das wirkt !
******fun Paar
419 Beiträge
Wenn jemand von der dunklen Seite in das Womo will kommt er rein, ob alarmgesichert oder nicht. Was nützt das beste Türschloss wenn man ohne große Mühe die Plastikfenster aus den Angeln heben kann? Wen interessiert es heute noch wenn irgendwo auf nem Parkplatz ein Auto vor sich hinheult weil die Alarmanlage losgegangen ist?
Steht das Wohnmobil alleine weil wir unterwegs sind haben wir unsere Wertsachen eigentlich immer mit dabei, somit ist da nicht viel drinnen was für Diebe interessant ist. Also kommt er mir lieber leicht in die Bude rein ohne viel kaputt zu machen.....soll er mit nem alten Laptop, dem Kühlschrankinhalt und ein paar Klamotten glücklich werden. *g*
****er2 Mann
173 Beiträge
Aussicht auf Beute auf null setzen
Wenn eine reinschaut ob was zu holen ist muss es so aussehen als ob schon einer drin war
z.B.
Handschuhfach auf und ein Teil des Inhalts auf dem Sitz
*******2007 Paar
802 Beiträge
Sicher ist Sicher
Ist wie beim Poppen da sind 3Gummis übereinander auch am sichersten *haumichwech*
****_Tv Frau
137 Beiträge
Ich glaube nicht dass der Aufkleber irgendjemand abhalten wird.
Ich wurde auch schon ausgeräumt in Italien. Dass ich das Wohnmobil sichtbar an einer Hauptstraße geparkt habe hat auch nichts genutzt.
***up Paar
228 Beiträge
Einbruch Schutz
Wir haben einen Irren Schäferhund im Auto, der da freiwillig rein will ist selber schuld
Besser wie jede Alarmanlage.
********ches Paar
78 Beiträge
Und dabei bleibt der mittlere Gummi auch noch sauber ;-)
*******2007:
Sicher ist Sicher
Ist wie beim Poppen da sind 3Gummis übereinander auch am sichersten *haumichwech*

*****ajo Paar
238.350 Beiträge
*haumichwech*
pro Kleber
guten Morgen,

als DN meine Ansicht:

So ein Aufkleber bringt immer etwas. Denn es gibt zwei Arten von Einbrecher:

1. Der Idiot oder die Idioten:
Besoffene, die dann Kurzentschluss haben - wenn die Sirene losgeht, hauen die ab.
Amateure - die sehen Aufkleber und haben Schiss, das man sie erwischt dann, wenn Sirene losgeht.

und Sirene heisst nicht, das niemand hinschaut. Im Gegenteil.
diese Gruppe 1 ist die grössere Gruppe, dafür ist Kleber, Sirene und Hundaufkleber passend. diese Gruppe macht auch einfach nur aus Dummheit Sachen kaputt, alles was die vorher abschreckt, ist sinnvoll.

2. Die Profis
Die schreckt keine Kleber, keine Sirene, die arbeiten sauber, reinrausundweg.
Aber Profis geben sich nicht mit so einem Kleinmist ab, die in einem Camper auf sie warten.

Einbrüche können vorkommen, das Leben ist lebensgefährlich und niemand kommt lebend raus *g*
Ich hatte noch keinen Einbruch.
ich hatte bisher Sekundenkleber im Türschloss - Gruppe Idioten.
Und am Samstagnacht in Köln2 Betrunkene, die am Fahrrad gerüttelt haben. Ich hab mit Baseballschläger dann gefragt, ob sie es kaufen wollen. Weg waren sie.

C`est la vie.

Also Kleber hinmachen mein Tipp.

Liebe Grüsse
Markus
*****ajo Paar
238.350 Beiträge
Wir sind in 38 Jahren WoMo fahren schon mehrere Male mit Starterspray betäubt worden und wurden beraubt. Unser Hund war selbstverständlich auch in einem Tiefschlaf.

Wenn die Profil rein wollen, finden Sie auch einen Weg.

Nur einmal haben sie es nicht geschafft. Die Fahrertür (ist leider ein Schwachpunkt an jedem Mobil) hatte Hajo so manipuliert, das ein Öffnen von außen unmöglich war. Die Eingangstür war auch von innen gesichert. Was haben die schlauen Burschen gemacht? Mit einem AKKU-Bohrer versucht das Schloß der Eingangstür aufzubohren. Zum Glück bin ich von dem Geräusch wach geworden und habe überall Licht eingeschaltet. Das Geräusch hörte schlagartig auf. Leider konnte ich niemanden im dunklen sehen und am nächsten Morgen stellten wir fest, dass das Schloß ein Loch hatte und nicht mehr abzuschliessen war.
*******ms1 Paar
842 Beiträge
Tür
Unser WoMo ist ein Eigenbau da ist das eintritt nicht so einfach .
1) Stahltür mir mehreren Schliess-Riegel an der Tür
2) die Höhe zu den Fenstern und Dachluken.
3) Fahrerkabine ist vom Wohnbereich getrennt da können sie vorne wertlose Sachen klauen .
das ist wie mit allem Geschmackssache
wir haben an jedem Fenster und jeder Tür eine Alarmierung und dementsprechend auch Aufkleber drauf.
Innen noch ein Gaswarner.
Die einen sagen es ist sicher, die anderen sagen es ist gut für die Psyche.

Wahrscheinlich pendeln wir 2 permanent von der einen zur anderen Aussage und wieder zurück.

Auf jeden Fall ist unser Fluchtmobil schweinelaut, wenn der abgeht. Stört die Hardcoreknacker sicherlich nicht sonderlich. Andere schon eher.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Dann zerstören sie die Scheiben ... und zwar solange bis sie am besten einsteigen können.
Schlüsselcode Fiat
....meine Aufkleber lassen den Hersteller der Alarmanlage nicht identifizieren.
Heute wird eher versucht über die Elektronik die Türschlösser zu öffnen, mir passiert hinter Lion und zwar aus einem Auto nebenan mit Laptop. Der Alarm wurde ausgelöst, Sirene ging los, Lichter an.Ich sah nur noch wie sie schnell verschwanden. Äusserliche Beschädigungen keine.
Glücklicherweise verhindert/verändert meine Alarmanlage den Fahrerschlüsselcode.
Trotz allem wurden an den Fahrer und Beifahrertüren Innen nochmals absperrbare Türschlösser verbaut.
Ich wurde 1x überfallen und habe daraus gelernt.
Normalerweise fahre ich immer auf ein Dorf abseits der Autobahn und suche Platz an einer Schule-Kirche oder Sportplatz.
WOMO
*******ust Paar
5.573 Beiträge
bei Häusern schreckt eine Atrappe...
90 % der Einbrecher ab.
Die Jungs wollen es schnell und keine Komplikationen.
An unserem Womo hängt jedenfalls na Cam-Atrappe.
Kann man solche Aufkleber irgendwo kaufen?
Würde ich sofort anbringen.
In Womos gibt's meistens was zu holen!
Da wirkt alles abschreckend,
was nach Sicherheit aussieht.
*********_bear Paar
399 Beiträge
Service schlüssel
Nur da hier über Sicherheit im womo diskutiert wird will ich mal nen kleinen Hinweis geben .
Im Internet ist es problemlos möglich sogenannte Service schlüssel zu bestellen .Diese werden einfach in das Tür oder Kappen Schloß gesteckt und der schließzylinder läßt sich in 3 sec. Raus nehmen. Danach nur noch mit nem grossen Schraubenzieher die Verriegelung drehen und Schwupp ist offen .....dauert zusammen kaum länger als aufschließen *oh2* somit ist es durchaus sinnvoll ein zusatz Schloß mit bks Schlüssel zu verbauen.
Viele grüße aus dem Schwabenland *vielglueck*
******775 Mann
610 Beiträge
@ Attraktiverm44
... ich würde beim nächsten mal n Gummi übers Kennzeichen ziehen *zwinker*
****er8 Mann
47 Beiträge
zum thema Serviceschlüssel
… dieser Schlüssel funktioniert nur wenn das Schloss offen ist !!! Hat also nicht die Funktion eines Generalschlüssels und kann nicht zum Öffnen der verschlossenen Tür verwendet werden. Dies nur als Hinweis damit keiner in Panik gerät. Diese Schlüssel brauchen wir in der Werkstatt um Schließzylinder zu tauschen und einzusetzen.
********ches Paar
78 Beiträge
Satellite Control
Also dann noch mal ein Versuch - letztes Foto wurde leider entfernt obwohl die Urheberrechte bei uns lagen. Wir haben auch ein Freizeitgrundstück mit netter Hütte, leider kein LAN - WLAN und kein Strom - daher wurde dort schon zweifach eingebrochen. Seit wir die “Satelitte Control” erfunden, gedrückt und angebracht haben ist nichts mehr passiert. Die haben wir natürlich auch auf dem Camper - und auch da Schrecken die ab - Symbol auch international gehalten und auch für voll Pfosten klar bildhaft dargestellt - Big Bro is watching - u never know ;-). Wer Interesse an solchen Stickers hat - bitte per PN. - symbadische Grusse
Am besten ist es , sich selber zu sichern.
Fahrertür/ Beifahrertür sind bei uns noch aus richtigem Blech.
Von innen ist ein Sperriegel angebracht.
Die " WOMO Tür ist auch mit einem Sperriegel zusätzlich gesicher.
Belüftung an der Tür wird abend zu gemacht ( Luftdicht.)
Belüftung WOMO geschieht über einen Lüftungskanal, der von unten, bei bedarf, ansaut.
Wir stehen seit 4 Jahren immer " frei" und htten noch nie Beuch.
Klar, Eule auf dem Dach, Mäuse im WOMO, aber noch nie einen unangemeldeten Besuch.
Leider auch noch keinen von hier. *lach*
ProfilbildProfilbild
*********nnah
1.764 Beiträge
Wir hatten bis jetzt auch immer Glück, allerdings parken wir nur selten "frei" und dann kommt es auch darauf an in welche Länder man fährt. Wenn man an die cote azur oder nach Italien fährt kann man froh sein wenn man in 14 Tagen Urlaub nicht ausgeräumt wird und wer nach Norden fährt kann da wohl Jahrelang Urlaub machen ohne das etwas passiert.
*zwinker*
Daher bleiben wir im Norden.
Denn, in den Süden wird die Maut zu hoch *lach*
Und hier fahren wir " Noch" frei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.