Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhängerkupplung

*******1460 Paar
502 Beiträge
Themenersteller 
Anhängerkupplung
Anhängerkupplung

Hallo liebe WoMo Freunde
wollen an unserem Bürstner Nexxo T 740 eine Anhängerkupplung anbringen lassen, könnt ihr jemanden empfehlen der dies machen kann?
*********39_45 Paar
188 Beiträge
AHK
Googelt mal Anhängerkupplung Mülheim/Ruhr Kölner Str. LG
selber bestellen
unsere Kupplung hat ein drittel gekostet wie beim Händler,und montieren kannst die in der Regel selbst weil die Bohrungen vorgegeben sind.
http://www.kupplung.de

LG Micha
********6661 Paar
2.635 Beiträge
wir haben unsere hier gekauft
https://www.linnepe.eu/anhaengersysteme/
und selbst angebaut, dank AlkoRahmen
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Das allerwichtigste ist welches Fahrgetsell ist es.
Ein Standart Fiat Fahrgestell oder Alko Tiefrahmen.
Beim Alko rahmen ist es einfach, dafür gibt es von z.B Sawiko oder auch diversen anderen Anbietern AHK die einfach hinten in den Rahmen eingeschoben werden und mit 4 Schrauben befestigt werden.
Der Beleuchtungssatz wird zwischen die vorhandenen Verkabelung mittels Steckverbinder eingegesetzt.
Sollte es kein Alko Rahmen sein, kann es sein das eine rahmenverlängerung erforderlich wird.
*******o120 Mann
60 Beiträge
Kosten
Hallo,
wie hoch in etwa ist die AHK incl. Einbau ??

*feinschleif*
*******o120 Mann
60 Beiträge
Die Kosten natürlich, sorry !! *neid2*
**********50705 Paar
10 Beiträge
Unser Händler wollte uns 2000 Euro abnehmen. Wir haben es in einer normalen autowerkstatt machen lassen..... für 800 Euro
Unsere AHK
wurde in Günzburg von Alko selbst eingebaut. Kosten mit Messerabatt: 1500€. Ich hab nichts günstigeres gefunden. Unser Womo hat leider ne Rahmenverlängerung benötigt.
Ich suche für mein womo auch ne AHK. Bei den preisen wirds mir schwindlig.
Hab in ner womo zeitschrift en Händler in Polen gefunden. Der nimmt zwischen 500 und 700 euro incl einbau.
Hab dann gedacht wenn man grad mal in polen, paar tage urlaub macht, und die dann einbauen lassen.
Nur wie siehts der Tüv? Ich weiss man muss sie immer eintragen lassen, aber nich dass es mal Probleme gibt.
Aber ich denke die preise sind unschlagbar..
nicht eintragen lassen
********6661 Paar
2.635 Beiträge
AHK wird heute nicht mehr im Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein eingetragen, ist immer eine ABE dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.