Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
zum Thema
Bestimmte Sexstellung = intensiver?21
Ich würde gerne wissen, ob ihr während einer bestimmten Stellung den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gurtpflicht

*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Gurtpflicht
Unter bestimmten Vorraussetzungen kann man gem. § 21a StVO eine Befreiung von der Gurtpflicht erhalten.

https://www.strassenverkehrs … urtpflicht-und-gurtbefreiung
******ka3 Paar
108 Beiträge
Ja
davon sollten sich manche Menschen befreien lassen *vielglueck* dann bei einem Unfall *haumichwech*
***dH Mann
3.594 Beiträge
Unser Adria Alkoven hat 5 eigetragene Sitzplätze aber nur 4 Gurtplätze, der 5. ist dann auf der Seitenbank hinter dem Beifahrer Sitz.
******ka3 Paar
108 Beiträge
Das ist dann
der Schleudersitz für lebensmüde, wer heute noch unangeschnallt fährt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Heute geschieht nichts anderes, als vor vielen Jahren, als es noch keine Gurte gab.
Mein Unimog ist bj 62 ich hab weder vorne (2 Sitzplätze)
Noch hinten auf den beiden Bänken ( 4 Sitzplätze ) Gurte verbaut und habe auch keine Gurtpflicht . Werde auch keine einbauen die gab es damals einfach nicht.
Genauso wie ABS , Servolenkung , Partikelfilter,usw ... und die ganzen anderen technischen helferlein werd ich nix nachrüsten oder umbauen.
Bin der Meinung wenn ein Fahrzeug sowas hat ok wird benutzt wenn nicht dann eben nicht
Na....was dann wohl unsere EU-Nachbarn zu der Gurtbefreiung sagen würden. Besonders wenn man den netten Polizisten so ein offizielles Schriftstück in der deutschen Amtssprache vor die Nase hält.

Und ob diese "Befreiung" überhaupt in der gesamten EU gültig ist, dass wage ich zu bezweifeln. Siehe die 100 kmh Regelung, für Anhänger, die ist nur hier in Deutschland gültig und im EU Ausland nicht.
******ka3 Paar
108 Beiträge
@ Dauerverliebt
ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen der Zeit als es Noch keine Gurte gab,
z.B hatten die Fahrzeuge wesentlich weniger Leistung, es gab wesentlich weniger Fahrzeuge auf der Straße. Die Winschutzscheiben waren noch aus ESG Glas. Zum anderen verschenkst du die ganze Knautschzone von deinem Fahrzeug und du wirst selbst zur Knautschzone und deine Karosserie ist total verbogen und meist bist du auch Tot. Ich habe an Unfallstellen genüge nicht angeschnallte Schwerverletzte und Tote gesehen, zum Teil aus dem Auto geschleudert und das Auto ist auf sie gefallen.

Aber wenn du zurück in die alte Zeit willst zuerst mal Computer, Handy usw abgeben *rotfl*
******ka3 Paar
108 Beiträge
@ finecat
dann einfach alle anderen Fahrzeuge verschrotten und nur noch Unimog fahren, hatte auch mal einen 401 Baujahr 56
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ganz langsam mit den jungen Pferden …
@anuschka3

Ich schreibe nicht als Mod, sondern Privat.

******ka3:
dann einfach alle anderen Fahrzeuge verschrotten und nur noch Unimog fahren, hatte
Polemik? Das ist nicht nett und hat auch keiner behauptet. Ist Dir heute eine Laus über die Leber gelaufen?

******ka3:
ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen der Zeit als es Noch keine Gurte gab,
z.B hatten die Fahrzeuge wesentlich weniger Leistung, es gab wesentlich weniger Fahrzeuge auf der Straße.
Es war trotzdem noch gefährlich und auch da hatten Unfälle zum Tod geführt. Das hängt nicht mit der Leistung zusammen, sondern mit der Geschwindigkeit, der Masse und anderen Parametern.

******ka3:
. Ich habe an Unfallstellen genüge nicht angeschnallte Schwerverletzte und Tote gesehen, zum Teil aus dem Auto geschleudert und das Auto ist auf sie gefallen.
Wieso habe ich das Gefühl, dass wir nicht über Wohnmobile reden?

******ka3:
Aber wenn du zurück in die alte Zeit willst zuerst mal Computer, Handy usw abgeben *rotfl*
Was ist das denn für eine Aussage? Der Gesetzgeber hat klare Regeln … und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Also, wenn der Gesetzgeber es erlaubt, ist es erstmal so. Es gibt Oldtimer, die haben keine Gurte, der Besitzer aber Handy, Computer usw. (Zu viel Sonne???)

******ka3:
Das ist dannder Schleudersitz für lebensmüde, wer heute noch unangeschnallt fährt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Polemik schon wieder …
Ganz ruhig Brauner … nicht jeder der ohne Gurt fährt, stirbt. Jeder Linienbus hat KEINE Gurte und die Leute kommen ans Ziel an. *gruebel* ist komisch, ist aber so.
Es gibt, zugegebenermaßen viel viel weniger, aber immerhin Situationen, wo es besser wäre, wenn man sich nicht angeschnallt hätte …
Aber im Allgemeinen ist es so, dass man sich besser Anschnallen sollte. (Motorradfahrer sind auch alle Tod? Die schnallen sich auch nicht an … … *nachdenk* )

Gut, lass uns was ausmachen, Du schreibst Deine Meinung ohne Polemik und ich werde nicht mehr versuchen, auf Deine Übertreibungen, die so nicht haltbar sind, hinzuweisen …

Lieben Gruß,
Kal
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Ja
davon sollten sich manche Menschen befreien lassen *vielglueck* dann bei einem Unfall *haumichwech*

Ich hatte grade eine Nieren Tumor OP ... und genau in diesem Narben Bereich liegt auch der Gurt.

Weiteres muss man nicht mehr kommentieren.

Schönes Wochenende.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
@ Lord_Kal_El
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
*bravo* *danke*
********2014 Paar
386 Beiträge
Und wieder ...
so ein sinnloser Trööt *kopfklatsch*
******ka3 Paar
108 Beiträge
@ lord ka el
da hast du sicher recht, es geht mir leider manchmal auf den Senkel wenn so ein sinnfreier Quatsch geschrieben wird.
Wir könnten jetzt über jeden deiner Punkte diskutieren und ich hätte sicher genügend Argumente aber keine Lust dazu.
Soll sich jeder anschnallen oder nicht, er trägt die Konsequenz nur leider muss oft genug die Allgemeinheit für den Schaden aufkommen.
Für mich ist das Thema beendet.
Einen schönen Abend noch an alle *wink*
****uto Paar
1.030 Beiträge
Treffende Frage
Wieso habe ich das Gefühl, dass wir nicht über Wohnmobile reden?

Wenigstens eine sinnvolle Frage im ganzen Diskussionsverlauf. Diese sollte aber zutreffenderweise auf das gesamte Thema gestellt werden. Ausser einem Strich für die Themenstatistik des TE profitiert kein einziger Wohnmobilist von dem Thema.

LG
********2014 Paar
386 Beiträge
Wie immer ... *haumichwech*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin erstaunt, was manche hier für ein Wahrnehmungsdefizit besitzen.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
@ Summuto
Ausser einem Strich für die Themenstatistik des TE profitiert kein einziger Wohnmobilist von dem Thema.

Wieso sprichst Du jetzt im majestätischem Plural ....
********ter1 Mann
99 Beiträge
Seitenbank hinterm Beifahrersitz ohne Gurt
Da man dort bei der Fahrt nicht sitzen soll (Aufkleber müßte zu sehen sein ! )ist da natürlich auch kein Gurt... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.