Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungswerte mit Route des Grandes Alpes und Route Napole

Erfahrungswerte mit Route des Grandes Alpes und Route Napole
Erfahrungswerte mit Route des Grandes Alpes und Route Napoleon:

Hallo,

möchte gerne diese zwei Routen fahren.
Mit Wohnmobil, 7,5 Meter Länge.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Strecken?
Kann man beide mit Womo fahren bzw. ist eine besser geeignet als die andere?
Tipps für Anhalten und Übernachten?
Technisch etwas zu beachten?
Internetempfang dort?
Hund dabei o.k.?

Freu mich auf Antworten und sag schon jetzt lieben Dank.

Gruss
Markus


=============================
Haben diesen Beitrag in die passende Themengruppe verschoben

black_vanilla
Grandes Alpes
Hallo,

wir kennen die Route Grande Alpes nur von dem häufigen durchfahren mit den Mopeds. Aber auch mit Womo fahrbar, kein Problem. Landschaftlich grandios!!!!! Auf der Passhöhe vom Galibier kann es eng werden um das Womo zu parken. Und unbedingt zu beachten: jede Menge Radfahrer die im Schweiß ihres Angesichts hoch strampeln und abwärts schneller sind als Du mit dem Womo. Immer in den Rückspiegel gucken!!!! Die überholen Dich permanent! Wifi ist überall besser als in Deutschland. Übernachten muss jeder selber wissen .....

Viel Spass und schöne Erlebnisse!!!!!
*******aar Paar
1.118 Beiträge
lieber nicht...
lass es sein dort sind motorräder so schnell unterwegs und du bist wie ein stehendes hindernis,
oder willst du mal daß einer von vorne bis hinten durchknallt. besser an den gardasee da ist schon ein woklo am anderen.
re: lieber nicht
Sorry, das können wir auch als Motorradfahrer nicht nachvollziehen. Auch Mopeds habe Bremsen und nicht alle sind Idioten, die es aber leider überall gibt. Galibier, Iseran, Izoard und... und .... wäre echt schade darum!!!!!!! Nicht verwirren lassen *g*
danke
Hallo,

Versteh nicht ganz das negative wegen Mopedfahrer. Das sind coole Leute. Besonders auf solche Routen.

Also wenig hilfreich. Gardasee ist wie Disneyland plus Handtuch an Handtuch.
Also Fliessband, nur abstossend.

Hier geht es aber um zwei Traumrouten und den Austausch darüber.

Freu mich auf konstruktive Beiträge.

Liebe Grüsse
Markus
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
Route Napoleon...
...haben wir mit unserem Womo (Alkoven, L/B/H 7,2m/2,3/3,2m) problemlos befahren. Wenn man eher ein "ängstlicher" Fahrer ist und dadurch dazu neigt unsicher zu sein, dann argumentiere mit schnellen Motorrädern *zwinker* und lass‘ es.

Im Ernst: Es gibt (wenige) Passagen, die etwas abenteuerlich sind. Die in den Berg gesprengte Strecke zwingt dich manchmal (Höhe >3m) dazu, durch Nutzung der Spur des Gegenverkehrs Felsvorsprüngen auszuweichen.

Oder bei Abschnitten, bei denen der Beifahrer/in Talseitig sitzt, sollte dieser unbedingt frei von Höhenangst sein! Meine Familie stritt immer darum, wer bei mir vorne Sitzen darf… Auf der Strecke saßen alle kurzzeitig hinten… *lach*

Selten kommen auch mal einheimische Lieferanten nach dem Motto entgegen „Augen zu und durch“. Hier solltest Du dich „klein“ machen. Ich selbst hatte dabei schon „Spiegel-Spiegel“ Kontakt ohne Schaden. Der andere hat aber eh nicht angehalten…

Das ist eigentlich alles, was (aus meiner Sicht) zu beachten ist. Allerdings ist der Erste Punkt entscheidend! Du musst Dein Womo kennen: Höhe, Breite, ausscherendes Heck etc. sollten immer allgegenwertig sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber 13 Jahre Womo Erfahrung bestätigen: Wer Zweifel hat soll’s sein lassen! Deine Selbsteinschätzung sollte also ehrlich und sicher sein!

Ansonsten ist die Tour kein Problem! Eigentlich ein Muss!

Viel Spaß dabei…
****it Paar
661 Beiträge
Hallochen,....
Wir sind beide Touren schon gefahren, mit:
Moped
Oldtimer (offen)
Womo 6 m Kasten.
Den Beitrag von Heimic65 unterschreibe ich voll und ganz.
Wenn Du der Ansicht bist, dass Du Dein WoMo kennst, dann fahr die Strecken, sie sind es wert. Fahr langsam, wenn Du Dir nicht sicher bist, wer unbedingt schnell fahren will, den lass überholen.
Info von uns: in Juli 2014 wollten wir auf der Verdonbrücke Bungee Springen. Da die Warteschlange sehr lang war, haben wir davon abgesehen. Tags drauf waren wir nochmals da und konnten uns die Kränze für den Absturz am Vortag (ca. 20 min nach unserer Abfahrt) ansehen. War nicht so prickelnd.
Aber die beiden Touren werden wir bestimmt nochmals fahren!!!
LG und viel Spass
JorGit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.