Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimageräte

*******1460 Paar
503 Beiträge
Themenersteller 
Klimageräte
Welch mobile Klimaanlage könnt ihr empfehlen.
Wollten uns evt. eine Polareva zulegen für unser WoMo
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Das Teil funktioniert nicht
Solche Anlagen sind keine Klimaanlagen, sondern machen nur die Luft feucht. Genau das, was im Mobil nichts zu suchen hat.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir empfehlen...
einen Ventilator,
einen in der Decke eingebaut
und einen, den man auf den Tisch stellen kann.

Ventilatoren kühlen zwar nicht,
aber sie sogen dafür,
dass die Wärme von der Haut schneller abgeführt wird
und das ist sehr angenehm.
Stehen auch bei uns zu Hause in den Räumen.
***up Paar
228 Beiträge
Ne
Schaut euch den Test in jo tubbbe an der sagt alles.
**jo Paar
604 Beiträge
Wenn dann baut eine richtige Klimaanlage ein. Ich habe eine Truma Staukasten Klimaanlage eingebaut weil ich mir keine 30 kg auf das Dach legen wollte. Ausserdem kann man dann die kalte Luft dahin leiten wo sie gebraucht wird. Ich habe eine Leitung in den Alkoven, zwei in die Stitzecke und zwei in die Stockbetten der Kinder verlegt.
Ich mache die Klimaanlage gegen 18.00 Uhr an und zwei Stunden später habe ich ca. 20 Grad im WoMo.
Momentan sind es 32 Grad, aber ich bin ja draußen.
*******007 Paar
51 Beiträge
Klimaanlage WoMo
Wir haben so ziemlich alles ausprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen,
dass eine Dachklima die beste Lösung ist. Stauraum wäre auch okay, aber da fehlt bei uns der Platz.
Zur Not ist ein Ventilator auch okay und macht das Leben angenehmer, aber sicher nicht viel "kühler".
Falls Dachklima, bitte nicht unterdimensionieren.
Wir hatten eine Freshjet 1100 auf nem 6 Meter Womo, das war mal nix.
Jetzt ne 2200 auf nem 750er, das ist absolut super.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Leider sind Klimaanlagen Energie fresser
Für jemand der autark sein möchte noch nichts brauchbares gefunden
****a68 Paar
1.191 Beiträge
Wir haben die klimaanlage beim Kauf gleich mitbestellt und es wurde eine Truma Aventa Comfort 2400 Watt auf das Dach gebaut. Wir haben ein womo mit 7,50 Meter.

Morgen geht es an die Ostsee und da werden wir die Klima wohl das erste mal brauchen. Sind gespannt wie die kühlt.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Evtl. das hier
Zumindest ein paar, die in Südamerika damit unterwegs sind sind begeistert. Keine große Leistung, aber wenn es in Richtung Bett steht ein angenehmerer Schlaf. Braucht aber auch einen Luftauslass für die Warmluft!

https://zerobreeze.com/
*******aar Paar
1.118 Beiträge
klima ist prima
haben seit 2 wochen die dometic freshwell 3000 staukastenklimaanlage im großen sprinter verbaut, funktioniert richtig gut und die luftverteilung ist ganz klasse ein 70mm schlauch über dem bett und die düsen da wo man sie braucht. für 7m länge und 2,70 m höhe ideal und das wichtigste ein tiefer schwerpunkt und kein loch im dach. wenn ich überlege was manche aufs dach packen, klimaanlage 35 kg plus solarzellen und eine markise dann kommt man schon in die nähe von 100kg mal 3 meter höhe und wer jetzt rechnen kann, eine schnell gefahrene rechts links kurve wo mal gut und gerne 3 G zusammenkommen können oder wenn man mal ins schleudern kommt. könnte reichen das die kiste kippt und dann kommt der gutachter .....
also wir sind begeistert jetzt bei der riesen hitze voll angenehm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.