Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stühle und Tische auf Stellplätze

*********illa Paar
4.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stühle und Tische auf Stellplätze
Eine interessante Frage, die sich uns bisher nicht stellte bis wir diesen Post in einen anderen Zusammenhang gelesen haben. Dort hieß es:

Stühle

Es ist sowieso eine Unart, sich mit Stühlen und Tischen auf 'Stellplätzen', erst Recht auf Parkplätzen, breit zu machen. Das macht alle Womofahrer unbeliebt. Dafür sind Campingplätze da.


Also wir waren auf sehr vielen Stellplätzen in allen Himmelsrichtungen und diversen Ländern unterwegs. Bisher hatten immer bei guten Wetter die WoMo Fahrer ihr Gedöns draußen und auch wir halten das so. Oftmals war dies Grundlage für ein geselliges Beisammensein und nicht selten wurden aus einzelnen Tischen gleich riesige Tafeln.

Ist das wirklich so oder gehen auch hier die Meinungen auseinander und warum sollte das stören?
********otik Paar
161 Beiträge
Frage vom Platz
ich glaube es ist eine Frage vom Platzangebot. Bei genug Raum holen wir auch Stühle und Tisch raus und sitzen unter der Markise. Bei engen Stellplätzen lassen wir es. Bis jetzt hatten wir nie schlechte Erfahrungen damit.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Situationsabhängig
Das kommt drauf an. Wenn viel Platz ist, stellen wir unsere Klamotten auch raus. Gesundes Augenmaß, dann klappt’s schon und stört nur noch Querulanten - und denen macht man‘s eh nicht recht ...
Genau so .....
.......wie Alstererotik halten wir es auch. Leider findet man aber auch immer öfters "gesellige Womofahrer",
die auf engen Plätzen ihre Markise voll ausfahren, sich so "intelligent" hinstellen, dass sie Platz für 2 benötigen. Um dann ganz gelassen zu zu gucken, wenn andere Womos wieder fahren, weil alles voll ist. Solche Menschen könnte ich .... *rotekarte* *freundchen*
*****ajo Paar
238.204 Beiträge
Das kommt auf den jeweiligen Stellplatz an.

Bei einigen Stellplätzen ist es verboten Tisch und Stühle rauszustellen. Sollte das nicht ausdrücklich erwähnt werden, stellen wir unsere Stühle auch raus, als Tisch benutzen wir einen kleinen Klapphocker mit fester Platte um ein Getränk abzustellen.
*********atler Paar
133 Beiträge
Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit nicht. Die Unart, Stühle und Tische auf Stellplätzen rauszustellen macht alle Womofahrer unbeliebt *gruebel*
Bei wem genau? Bei Womofahrern, für die die Stellplätze nun mal da sind? Wenn ich also einen Stuhl vor's Womo stelle sind automatisch alle anderen bei allen anderen unbeliebt? Heisst also Stuhl raus - zack - keiner kann den anderen mehr leiden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
********otik Paar
161 Beiträge
nicht so verbissen sehen
..das Thema sollte man locker betrachten, nur weil wir da wo genug Platz ist einen Stuhl raus stellen - sind wir noch nicht unbeliebt, anders wenn ich einen Stellplatz blockiere und ein anderer Womofahrer möchte dort stehen, da ist Rücksicht gefragt.
******265 Paar
976 Beiträge
Für das sind
Stellplätze da, ausser es ist explizit nicht erwünscht. Denn auf Parkplätzen ist Campingartiges verhalten verboten.
Und Kuschelcamper kann ich nicht gebrauchen, der Anstand gebietet schon min. eine Markiesenbreite Abstand zum nächsten auch wenn diese nicht ausgefahren ist.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Ich erlebte jetzt einen Stellplatz wo ein Tisch mit zwei Bänken fest montiert war.

Da sich dort niemand hingestellt hatte, hatte ich es genutzt ... es grenzte an meinen belegten Stellplatz.

Die meisten Anwohner benutzen den Platz als Abkürzung und Grüssten ganz nett.
Was es alles gibt.
Davon abgesehen möchte ich die Blödmänner erleben, die jetzt bei mehr als 45 Grad in den Wohnmobilen drinnen sitzen. Oder gar nur davor stehen oder sich draußen ohne Stuhl oder Liege aufhalten. In meinen Augen ist das dummes Gequatsche von Leuten, die den Sinn von Stellplätzen nicht begriffen haben oder nicht mal Womofahrer sind und von Neid und Mißgunst getrieben werden.

Meiner Meinung nach gehört zu einem Stellplatz eben dieses Recht dazu. Im Gegensatz zu einem reinen Parkplatz.
*********2000 Paar
244 Beiträge
So war es gemeint
Wie onesouloneheart es geschrieben haben, hatten wir es gemeint.''Leider findet man aber auch immer öfters "gesellige Womofahrer",die auf engen Plätzen ihre Markise voll ausfahren, sich so "intelligent" hinstellen, dass sie Platz für 2 benötigen. Um dann ganz gelassen zu zu gucken, wenn andere Womos wieder fahren, weil alles voll ist. Solche Menschen könnte ich ....'' Und die beschimpfen dann auch noch die Weiterfahrenden als ungesellig und intolerant.
Einfach mal runterfahren...
... und den Post nochmal in Ruhe lesen, Har Con!
Wir sehen
Das relativ entspannt. Alles eine Frage des Platzangebotes. Nur bei den Typen ,wie von Oneheartonesoul beschrieben, geht uns der Hut hoch. Da scheue ich mich aber auch nicht die Leute direkt anzusprechen und gegebenenfalls, falls möglich, den Platzwart zu kontaktieren.
@vom_ich_zum_wir
offenbar kannst Du bessesr lesen als ich.
Lass mich also nicht dumm sterben, sondern schreib was ich falsch verstanden haben soll.
******p50 Mann
300 Beiträge
Kuschelcamper
wenn andere Womos wieder fahren, weil alles voll ist
... für mich ist ein Stellplatz schon "voll", wenn ich mich nur zwischen zwei andere WoMos quetschen kann, so daß ich gerade noch die Türe aufkriege.
Leider sind Stellplätze heutzutage beinahe so eng ausgezeichnet, wie "normale" Parkplätze .. da macht es MIR einfach keinen Spaß, zu stehen (wenn nach spätestens 1 Meter die nächste WoMo-Wand die Sicht versperrt)
Deshalb versuche ich meist frei zu stehen, und brauche Stellplätze nur für Ver- und Entsorgung für ein paar Minuten.

Eine Ausnahme war bisher z.B. der Stellplatz in Kressbronn, am Bodensee. Da hatte man immer noch ein bißchen "Luft".
Ich hoffe, das hat sich nicht geändert (ich war schon lange nicht mehr da).
******ill Paar
924 Beiträge
Wir suchen nur Stellplätze auf,
die uns die Möglichkeit geben, Stühle, Tisch und Markise zu nutzen, wir frühstücken gerne draußen und sitzen auch gerne draußen.
Ist das nicht möglich, fahren wir den Stellplatz nicht an bzw. verlassen ihn wieder, wir wollen andere Wohnmobilisten kennen lernen und das geht schlecht wenn man im Mobil sitzen muss oder nur zwischen zwei Mobilen stehen statt sitzen kann.

Soll es ein Platz in der Nähe eines Zieles sein, der das nicht bietet, fahren wir bei Möglichkeit auch Campingplätze an.

Gruß
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Da gebe ich dir Recht - wir stehen auch meist frei. Das war hir aber nicht gefragt.
Achtung evtl. OT
Wie viel Platz ein jeder benötigt, ist so individuell. Wie waren schon in Italien auf einem Stellplatz da standen Einheimische mir einem Womo,einem Wohnwagen und einem Auto auf einer Parzelle. Die Markisse war draußen,Tische und Stühle waren aufgebaut . Da campierte eine Famile mit 8 Personen.*zwinker*
*******Gisi Paar
4.315 Beiträge
Wir suchen nicht gezielt Stellplätze auf, an denen man sich raussetzen kann. Wir suchen uns einen Ort aus, der uns interessiert. Die meisten Plätze sind mittlerweile so großzügig ausgelegt, dass man bequem die Markise ausfahren und sich draußen hinsetzen kann. Bei den wenigen wo es nicht geht akzeptieren wir es. Machen aber leider tatsächlich nicht alle. Es gibt schon so tolle Zeitgenossen, die dann einfach den Nebenstellplatz blockieren und sich dann mit ihren Equipment breit machen. Bislang haben wir es erst einmal erlebt, dass das Ordnungsamt kam und eine kostenpflichtige Verwarnung aussprach. Die Besitzer des Wohnmobils sind dann mit großem Getöse abgereist.
**jo Paar
603 Beiträge
Wir haben bisher nur auf Stellplätzen gestanden wo es möglich war die Markise zu nutzen. Also wo min. ca. 3m zwischen den WoMos Platz war.
als wir letzten Herbst in Kressbronn waren, waren wir froh das wir uns für dem Campingplatz entschieden hatten. Da standen die WoMos so eng auf dem Stellplatz das gerade noch die Aufbautür auf ging.
******p50 Mann
300 Beiträge
als wir letzten Herbst in Kressbronn waren ... Da standen die WoMos so eng auf dem Stellplatz das gerade noch die Aufbautür auf ging.
Oh, da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr in Kressbronn war
Das geht ja wohl gar nicht ...
... auf Stellplätzen draußen sitzen - womöglich auf mitgebrachten Stühlen und einem sperrigen Tisch - hab' ich ja noch nie gesehen. Und die Markise ausgefahren! Was Menschen anderen alles antun können - Ongelofelijk ...
********6661 Paar
2.631 Beiträge
@CuckandMilf
*haumichwech*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
*top*
Wir sind gerade an der Ostsee auf einem Campingplatz, große schöne Stellplätze alles super, aber dann kommen die Typen mit denn Miet Wohnmobilen und können mit diesen großen Kisten nicht umgehen ,und stehen so bekloppt unglaublich. Weil dann natürlich wenig Platz bleibt auf der Markisen Seite, kommen die sehr nahe angekuschelt, Tisch und Stühle raus und Rums gegen unser Van *fluch* *gleichplatz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.