Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo im Alltag

Wie nutzt ihr euer Wohnmobil

Dauerhafte Umfrage
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WoMo im Alltag
Zugegeben, ein WoMo ist gerade nicht ein typisches Alltagsauto. Eine Lehrerin an unserer örtlichen Schule spart sich aber das Zweitfahrzeug und kommt mit ihrem WoMo jeden Tag zur Arbeit gefahren.

Bei einem Kasten kann das ja noch sinnvoll sein aber ab teilintergriert aufwärts wird's da schon eher unpraktischer.
Nun ist ein WoMo auch ein kostspieliges Hobby. Das Gefährt mehr stehen zu lassen als zu benutzen ist weder für das Fahrzeug noch für den Geldbeutel gut. Eine übertrieben Nutzung stellt das gleiche Problem dar (Verschleiß, Wertverlust etc.)

Ich (Mister black_vanilla) nutze unsere Paula (WoMo) nur selten im Außendienst, wenn beispielweise großer Leerlauf zwischen den Termin liegt oder die Strecken sehr lange sind und eine bequeme Kaffeepause verführerisch erscheint.

Wie haltet ihr das?
• Keine Alltagsnutzung
• Volle Alltagsnutzung
• Mal so, mal so
*******2012 Frau
117 Beiträge
Zweitwagen
unseren Zweitwagen habe ich ersetzt durch das Wohnmobil, welches jetzt auch als Zweitwagen Dienst tun und zum Beispiel Unmengen von Sprudelkästen beischaffen muss.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Ich habe den PKW
Gegen das Womo ausgetauscht, habe noch einen Vesparoller mit dem ich fast alles fahre, ansonsten alles andere mit dem Womo. Einkaufen, wenn das Wetter zu schlecht ist und natürlich am We weg fahren und in den Urlaub.
Ich hab nur das womo. Sonst kein anderes Fahrzeug
***ea Paar
47 Beiträge
Viele California/Nugget/etc Fahrer haben kein anderes Fahrzeug... Option fehlt bisher in der Umfrage *zwinker*
Weshalb unnötig doppelte Kosten generieren? *g*
*****see Mann
1.135 Beiträge
Bei uns in Österreich entstehen keine doppelten Kosten. Wir haben die Möglichkeit Pkw und Womo (bis 3,5t) als Wechselkennzeichen anzumelden. Auch die Autobahnmaut geht jetzt Kennzeichenbezogen.
Ich finde das eine gute Sache.
****y34 Mann
32 Beiträge
Jeden Tag
Ich nutze mein Womo jeden Tag. Dient mir als Arbeitswohnung und für Fahrten aller Art. Ich find das total klasse.😀
*****pel Mann
203 Beiträge
nur ein Wagen
Ich habe keinen PKW, sondern nur mein WoMo LT 35.
Mit knapp 6 m Länge passt es auf viele Parkplätze.
Und in der Stadt nutze ich Rad oder Moped Suzuki 110.
Die passt auch ins WoMo.
*********ke02 Paar
75 Beiträge
Unser Womo...
Ist unser zweites zuhause und wird oft an den Wochenenden genutzt, aber auch als Zweitwagen wird es oft benötigt.
**********rsuch Paar
7 Beiträge
Wir haben sehr viele Freunde überall verteilt, und so nutzen wir unser WoMo als fahrendes Hotel, damit wir niemandem zur Last fallen.

Ansonsten haben wir ein Ferienhaus mit großem Garten, da gibt es immer jede Menge zu transportieren, so dass unser WoMo wohl eher im Alltagsbetrieb ist, als es für anregende Joy-Erlebnisse zu nutzen. *traurig*
*****044 Paar
43 Beiträge
Unser Womo ...
....benutzen wir für unseren Haupturlaub und dann oft spontan an Wochenenden,da wir gerne unsere freie Zeit an der Küste verbringen. Auch gerne mal als Hotel ,wenn wir bei Freunden eingeladen sind oder z.b. nach einem Weihnachtsmarktbesuch😁

Als Zweitwagen benutzen wir ihn gar nicht ,da wir beruflich beide einen PKW haben.

Liebe Grüße aus dem Norden
*******umi Mann
596 Beiträge
WoMo = Erst-KFZ
nutzen den ausgebauten Kasten als Erstfahrzeug.
Immer alles dabei, einkaufen problemlos da Kühlschrank dabei etc
restliche KFZ laufen unter Hobby *zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Es gibt auch Leute …
… die nutzen es als Wohnung …

(Leider fehlt diese Option …)

Lieben Gruß,
Kal
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******l_El:
Es gibt auch Leute …
… die nutzen es als Wohnung …

(Leider fehlt diese Option …)

Lieben Gruß,
Kal

Ist drin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.