Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Nur im Doggy-Style - Geht das für euch auf Dauer?90
Falls es einen ähnlichen Beitrag bereits gegeben haben sollte... sry!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frontscheibe beim Vollintegrierten

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Frontscheibe beim Vollintegrierten
Leider bleiben Steinschläge oder Beschädigungen an der Frontscheibe auf Dauer nun mal nicht immer aus.
Wie sieht's mit Austausch und Kosten aus.
Die sind doch sicher teurer und nicht so einfach zu haben wie Scheiben von der Stange.
Und bezahlt die Versicherung komplett ?
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Teilkaso
Wir haben eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, also müsste der Austausch, wenn der Steinschlag im Sichtfeld, oder zu groß, auch komplett von der Versucherung getragen werden.
********NR74 Paar
647 Beiträge
Kommt wie oben schon erwähnt....
Auf deine TK Versicherung an

Je nach Selbstbeteiligung.......
********2014 Paar
386 Beiträge
Unsere
1. Scheibe (Globetrotter XLI) hat Dethleffs bezahlt! Hat Luft gezogen!

Die 2. die Versicherung! Steinschlag mit Riß!

Bei 4500 € Rechnungssumme möchtest du das aber nicht all zu oft einreichen!
Profilbild
*******tte1
1.517 Beiträge
Haben...
sie gerade erneuert bekommen.
WOMO Hymer *zwinker*
Antoinette
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Kleine Beschädigungen ausserhalb vom Sichtfeld beseitigt z. B. auch Carglass.
*********_bear Paar
421 Beiträge
Teilkasko
Ich hatte eine teolkasko mit 300 Selbstbeteiligung und es gibt leider sehr oft , so auch bei mir , eine Begrenzung der Leistung bei Glasschäden auf 1500 Euro. Somit bin ich auf den restlichen 4000 sitzen geblieben . Unterdessen habe ich den Tarif gewechselt und habe jetzt 500 Euro Selbstbeteiligung und die Obergrenze ist aufgehoben .
Versichert bin ich über esv schwenger die allerdings eher stark zu wünschen lassen.
Also unbedingt die Zusatz Bedingungen lesen .
*******rol Paar
541 Beiträge
Unsere frontscheibe bei Carthago Opus 5.2 ( Reisebus Grösse) Austausch direkt bei Carthago Werk hat 5800€ gekostet ( für die front und seiten scheiben -Doppel verglasung brauchen wir eine extra Glas Versicherung und die ist mit Mind. 500€ selbstbeteiligung- sonst wird richtig teuer)

LG
Markus
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
*genau* aus diesen Gründen das Thema mal aufgegriffen.
Denn immerhin geht's hier um.mächtig viel Geld
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Klar Bezahlt das die Haftpflicht Vers.
Immer die Haftpflicht
****ide Paar
80 Beiträge
Selbsbeteitigung 500€
wir hatten auch eine SB von 150€. allerdings war der schaden dann bei 1500 gedeckelt. Wir haben jetzt auch die SB auf 500 € ohne Deckelung. Ist betimmt die bessere Lösung da bei ganz großen scheiben ganz schnell 5000€ zusammen kommen.
"Klar Bezahlt das die Haftpflicht Vers."
Die bezahlt das natürlich nicht.
Gut, wenn man einen Teilintegrierten ...
... Ducato hat, da muss man sich um sowas nicht kümmern, geht zu Carglass oder nutzt die Standard-VK ...
****i58 Paar
41 Beiträge
Carglas
Wir haben unsere Scheibe bei carglas in Stuttgart getauscht
Ein Integra von Euramobil
Ich habe 150€ bezahlt den Rest die Versicherung hat allerdings 3 Monate gedauert bis die Scheibe angefertigt war
*******ten4 Mann
328 Beiträge
Frontscheibe
Ich bin kein Besserwisser, nein bin ich nicht . Ich habe seit 25 Jahren ein FFB Wohnmobil ! Ich habe alle Schäden ob Windschutzscheibe oder abgerissene Markise ( bei Sturm ) über die Teilkaskoversicherung komplett bezahlt bekommen . Leute Ihr müsst auf die Versicherungen zugehen und abwägen !!! Nicht die billigste ist die Beste ! Die Beste suchen und das Kostenproblem
ist gelösst . Sucht Euch Euren Herrn Kaiser selbst aus . Wer Fragen hat bitte melden .
*******6566 Paar
58 Beiträge
Teilkasko
Hallo,
Bedingt durch die Diskussion hier, haben wir mal bei unserer Versicherung nachgefragt.
Unser gewählter Tarif ist ein so genannter Komfortschutz und hat keine Obergrenze, ist aber bestimmt auch nicht der billigste Tarif.
Gut finden wir das hier immer mal wieder solche Themen aufgegriffen werden und dadurch jeder die Möglichkeit hat sich schlau zu machen bevor das große erwachen kommt. 👍👍👍

LG

Die Wuschelˋs
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Wir
werden es gewahr da unser Hymer auch eine neue Frontscheibe nach mehreren Einschlägen benötigt .
*******ten4 Mann
328 Beiträge
Ersatz der Windschutzscheibe
Dann prüft bitte Euren Versicherungsvertrag vor der Reparatur, nach den Leistungen ob Ihr Werkstattbindung habt oder zum Hymer Vertragshändler Eures Vertrauens fahren könnt ! Und vorher eine Kostenübernahmeerklärung des Versicherers einholen !!! Dann kann eigentlich nichts mehr falsch laufen !!! Wer Hilfe braucht , sendet eine Mail an mich !!
****RMB Paar
212 Beiträge
Standartscheiben
Auf eure letzten beiden Punkte wurde noch kaum eingegangen, es ist wie so oft: es kommt drauf an! Nämlich um welches Modell von integriertem Womo es sich handelt. Viele Hersteller verbauen oder vaerbauten nämlich durchaus Standartscheiben, natürlich nicht aus dem PKW aber aus dem LKW und Bus Bereich, ob das bei euch so ist, findet ihr am einfachsten in einschlägigen Womo-Foren heraus, am besten in speziellen für eure Marke, die Hersteller sagen euch das natürlich nicht. Wenn die Scheibe dann noch in Gummidichtung verbaut ist (wird tatsächlich noch gemacht) ist der Austausch unproblematisch und der Kostenrahmen bleibt unter i.d.R. € 1000,-. Bei verklebten Scheiben, superduperpanorama oder gar Doppüelverglasung wirds schnell sehr teuer und die Versicherungswahl um so wichtiger.
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Wir hatten aktuell einen Schaden
Wir hatten 3 Steinschläge, wo einer im Sichtbereich war.
Unsere Teilkaso ist ohne Selbstbeteiligung und die Scheibe hat incl. Einsetzen gut 2.300€ gekostet.
Meine Versicherung hat ohne Murren, den Schaden bezahlt (in voller Höhe).
Liebe Grüße
Ulla und Micha von SchmuseEngel716
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.