Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7598 Mitglieder
zum Thema
Ficktierchen21
Ficktierchen“ Hauptdarsteller: Andreas Mayberg Sonja Schwarz Peter…
zum Thema
Großer Altersunterschied: Wo habt ihr euch kennengelernt?18
Ältere und Jüngere Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue mir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guerrila, Edel, Minimal Camper & Stellplatz Terroristen

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guerrila, Edel, Minimal Camper & Stellplatz Terroristen
Nun haben wir viele Länder bereist, unendlch viele Stellplätze besucht und sicher mehrer hundert WoMo Fahrer (& Fahrerinnen) kennengelernt.

Was irgendwie immer thematisiert wurde ist die Art der "anderen".
Wir konnten da viele begriffe aufschnappen und wollen das mal zum besten geben mit der Frage: Wer seid ein hr ist nd warum?

Guerrila Camper
Fährt oft und gerne, steht gerne frei aber auch Stellplätzen. Ist sehr gesselig, ein Freund mit dem man ohne große Anlaufzeit grillen, feiern, reden kann

Edel-Camper
(Klischee) Carthago, Concorde, Niesmann & Bischoff Fahrer. Gar. Icht in der Lage autark zu stehen, brauchen 220 Volt und 16 Ampere damit Klime, Backofen und Eismaschine funktionieren. Nur auf gehobenen Stellplätzen oder Campingplätzen zu finden.

Minimal Camper
Finden ihre Erfüllung im bewussten Umgang mir den Ressourcen un dm Einklang mit Mensch & Natur. Gesellig, freundlich ch aber auch Öko Warrior, gerne Kastenwagen oder Youngtimer Fahrer

Stellplatz Terroristen (gibt auch andere Namen böse Namen)
Meist ältere Leute, die alle deutsche Tugendenden vorantragen, klagen lauthals Ruhezeiten ein, wollen Geschwindigkeitsverstöße ahnden und sind im Ton eher befehlerisch und respektlos, unbelehrbar, wissen alles besser und völlig kritikresistent.


Wir sind:
Eine Mischung aus Guerilla & Minimal Camper. Finden alle anderen Arten (bis auf die Stellplatz Terroristen) cool. Wenn du uns, aufgrund unserer Schublade, nicht doof finden dann steht einem netten WoMo WE nichts im Wege.

PS: unsere WoMo Gruppe, die sich regelmässig trifft und sich über andere Medien organisiert und in Kontakt steht sind Carthagos, Kästenwagen, Teilintegrierte Hymer, Bürstener uvw. dabei.

Frage
Was ist euch wichtiger: Marke oder Mensch?
Habt ihr ein Netzwerk oder seid ihr lieber für euch?
Wenn ihr lieber für euch seid, seid ihr offen oder eher reserviert?

Wir haben gemerkt
Je offener man ist, desto schneller, leichter und schöner sind die Kontakte.

Lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen
*****erM Mann
47 Beiträge
Sind eher Minimal Camper PLUS
Hallo Black vanilla
Gute typisierung. Stimmt im Grossen und ganzen.

Wie aus eher typ minimal.
Markise und Grill... Glück ist perfekt.
Gerne auch andere kennenlernen und abends gemeinsam Grillen oder chillen.
Wegen der Kinder jedoch mit alkoven statt kasten. Ist einfach praktischer auch bei schlechterem Wetter.

Bin gespannt auf mit camper.

Liebe Grüße
Badener
******p50 Mann
313 Beiträge
vom Alter her ...
.. würde ich gut zu den von Euch kategorisierten "Stellplatzterroristen passen *zwinker*

.. und die 220V für die ""Edelcamper" sind hin und wieder schon ein Segen *lach*
Mein alter 91er Hymer 700s war wohl auch ursprünglich mal für diese Klientel gebaut worden .. aber inzwischen so aufgerüstet worden, daß ich gut ... und auch gerne "frei" stehen kann.

Ein "Öko-Warrior bin ich nicht, komme aber mit sehr wenig aus (solange ich genügend Wasser und Gas habe) und achte drauf, daß ich der Umwelt nicht allzu viel Schaden zufüge .. wenn man mal von dem alten Vorkammerdiesel absieht ... der weit entfernt von irgendwelchen Umwelt-Vorgaben seinen "Grob-Staub" in die Gegend pustet *lalala*


Würde mich selbst gerne als "Guerilla" sehen ... bin aber leider etwas "scheu" und muß aus der Reserve gelockt werden (und dementsprechend eher schlecht "vernetzt"), aber dann bin ich für alles zu haben, was Ihr den "Guerillas" zuschreibt *lach*.

Ich fahre meist allein ... und bin "Kilometerfresser" weil mir das Fahren einfach Spaß macht. Deshalb komme ich auf Stellplätzen meist sehr spät an ... und da ist die Kontaktaufnahme nicht mehr so einfach und wenn ich "frei" stehe, bin ich in der Regel eh allein auf weiter Flur.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******p50:
vom Alter her ...
.. würde ich gut zu den von Euch kategorisierten "Stellplatzterroristen passen *zwinker*

.. und die 220V für die ""Edelcamper" sind hin und wieder schon ein Segen *lach*
Mein alter 91er Hymer 700s war wohl auch ursprünglich mal für diese Klientel gebaut worden .. aber inzwischen so aufgerüstet worden, daß ich gut ... und auch gerne "frei" stehen kann.

Ein "Öko-Warrior bin ich nicht, komme aber mit sehr wenig aus (solange ich genügend Wasser und Gas habe) und achte drauf, daß ich der Umwelt nicht allzu viel Schaden zufüge .. wenn man mal von dem alten Vorkammerdiesel absieht ... der weit entfernt von irgendwelchen Umwelt-Vorgaben seinen "Grob-Staub" in die Gegend pustet *lalala*


Würde mich selbst gerne als "Guerilla" sehen ... bin aber leider etwas "scheu" und muß aus der Reserve gelockt werden (und dementsprechend eher schlecht "vernetzt"), aber dann bin ich für alles zu haben, was Ihr den "Guerillas" zuschreibt *lach*.

Ich fahre meist allein ... und bin "Kilometerfresser" weil mir das Fahren einfach Spaß macht. Deshalb komme ich auf Stellplätzen meist sehr spät an ... und da ist die Kontaktaufnahme nicht mehr so einfach und wenn ich "frei" stehe, bin ich in der Regel eh allein auf weiter Flur.

Nur mit den allernetteten Absichten und lieb gemeint:

Du gehörst einer neuen Kategorie an: Der Chamäleon Camper *zwinker*
******265 Paar
987 Beiträge
Wir sind
Guerrila Camper und hin und wieder etwas wie oben schon geschrieben Minimal Camper PLUS
******p50 Mann
313 Beiträge
Der Chamäleon Camper
Na dann bin ich doch immerhin für die Erschaffung einer neuen "Kategorie" gut *lach*

... wobei ich mich überhaupt nicht als "Camper" sehe ... das sind für mich die Gespannfahrer, die ein klar definiertes Zeil haben, das sie schnellstmöglich erreichen und dann dort bleiben möchten. Das meine ich jetzt völlig wertfrei, denn jeder hat ja eine andere Intention, mit einem fahrbaren Haus unterwegs zu sein.

Für mich war schon immer der Weg das Ziel
*******eus Paar
859 Beiträge
"Guerrila" passt wohl auf uns auch am ehesten. *zwinker*
******w45 Paar
55 Beiträge
Guerrila Campe
Guerrila Campe würden wir dann sagen, nutzen jede freie Zeit um weg zu kommen und stehen frei oder auch mal auf Campingplätzen
********NR74 Paar
647 Beiträge
Guerilla-Minimalcamper
Sind wir laut obiger Definition.

*dafuer*
Minimal-Guerilla
Trifft es wirklich gut.
*********er263 Paar
267 Beiträge
Guerrilla Camper trifft auch auf uns zu
*********ions Paar
745 Beiträge
Smile wie ordnen
Wir uns ein den 16A wären schon toll
Smile
****er2 Mann
174 Beiträge
immer mit Humor versuchen
Klasse Idee mit dieser Typisierung die trifft genau ins Schwarze
Auch ich würde uns als Mischung Guerillia Champer /Minimal Plus bezeichnen. Was wahrscheinlich auch die Überzahl ist
Die einen freuen sich wenn wir kommen (MENSCHEN) andere wenn wir fahren (MARKEN)
ich hab auch schon Terroristen überwältigt mit „hol dir ein Glas und setzt dich dabei“
oder einer Oropaxspende das geht manchmal ganz gut
****nox Paar
40 Beiträge
Zusatz
Ich glaube, wir sind Stealth,Minimal-Plus,Guerrila-Mini,Camper.
Wir haben einen Geschloßenen Firmen Kasten Bus, selbst ausgebaut. Die Übernachtung ist überall möglich, da man nicht sehen kann, daß es ein Wohnmobil ist. Handwerker aufdruck und keine Markise. Nur ein Fenster hinten in der Tür. Für Klima, Licht und Luft, wird einfach das Renault Twingo Faltdach geöffnet.
Lg G und C
***Ri Paar
670 Beiträge
Anfänger auf der Suche nach Ihrer Einordnung
Wir haben erstmals ein WiMo gekauft vor einigen Monaten.
Wir haben vor vielen Jahren Camping gemacht, ist aber eigentlich gar nicht mehr wahr!
Wir haben einen Piloten, 4,4 T und 7,45 lang, wohl wissend das er uns Abstriche auferlegt, aber wir wollen einfach rollen und unser Ldben verlangsamen, hoffen wir.
Wir schätzen Strom am Platz, kommen aber auch ca. 3 Tsge ohne aus.
Wir suchen bevorzugt FKK Plätze auf, aber wollen jetzt mal einfach auch losfahren und morgens nicht wissen wo abends „geankert“ wird!
Welcher Kategorie wir einzuordnen sind, ????
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***Ri:
Anfänger auf der Suche nach Ihrer Einordnung
Wir haben erstmals ein WiMo gekauft vor einigen Monaten.
Wir haben vor vielen Jahren Camping gemacht, ist aber eigentlich gar nicht mehr wahr!
Wir haben einen Piloten, 4,4 T und 7,45 lang, wohl wissend das er uns Abstriche auferlegt, aber wir wollen einfach rollen und unser Ldben verlangsamen, hoffen wir.
Wir schätzen Strom am Platz, kommen aber auch ca. 3 Tsge ohne aus.
Wir suchen bevorzugt FKK Plätze auf, aber wollen jetzt mal einfach auch losfahren und morgens nicht wissen wo abends „geankert“ wird!
Welcher Kategorie wir einzuordnen sind, ????

Kategorie: Spaß haben und genießen.

Wir haben die verschiedenen WoMo Typen, die wir so getroffen haben, einfach mal der Einfachheit halber so genannt. Generell finden wir aber Schubladen denken nicht prickelnd, sie helfen aber wenn man einfache Erklärungen sucht.

Also Fun Cruiser, FKK Camper, Stellplatz Schweinchen oder wie auch immer, Hauptsache ihr habt Spaß und treffet nette Leute
*****870 Paar
782 Beiträge
Guerrila Camper
Wir gehören zu dieser Kategorie, fahren oft auch kurzfristig über's Wochenende los, autag oder Wohnmobilparkplatz, beides möglich und reizvoll. Lernen gerne neue nette Menschen kennen.
******413 Mann
73 Beiträge
Guerrila Campe
Nutze die Freizeit , so oft wie es geht !
******tes Mann
95 Beiträge
Guerilla Stellplatz
Wir ...meine Frau und ich.....sind für jeden wilden Trip zu haben. Manchmal im Wald an einem See, an einem Parkplatz vor der Forststraße, manchmal am Bach mit der Angel....unser VW California wird auch oft an Wochenenden eingesetzt....auch im Winter im Camping an der Loipe bei minus 15 °C. Deshalb sehen wir uns als Guerilla Camping Terroristen.......
Edel-Guerillas ... hatten wir die schon?
*lol*
Ach was sollˋs... kreieren wir die doch einfach und ordnen uns dieser Zwitterkategorie zu.
Hauptgrund für Edel ist wohl der Fahrzeugtyp (ein Carthagolein mit Schnickschnack *zwinker* ) und hey... wir genießen die 15 Quadratmeter rollenden Pseudoluxus und so manche Annehmlichkeiten, die damit verbunden sind.... und wir stehen dazu ohne uns zu verstecken *lol*
Gerade deshalb und weil Lulupi2 definitiv keine Berührungsängste mit den ganz Großen und auch nicht mit den ganz Kleinen hat (wir übrigens auch nicht *zwinker* ), stehen wir sowohl gerne auf gehobenen Campingplätzen, ganz einfachen Campingplätzen, Stellplätzen bis hin zu irgendwelchen Parkplätzen an Supermärkten oder irgendwo, wo es uns ganz einfach gefällt.
Ähnlich wie in der Dacia-Werbung... Ein „Statussymbol“ für die, die kein Statussymbol brauchen und trotzdem das Campen in jeder Form, so oft es geht, wohin es uns treibt und wen immer wir treffen (auch gerne mal ganz alleine), genießen

LG
A&T
******kel Frau
3.580 Beiträge
Völlig Egal..
Alles geht...Hauptsache raus..
*********illa:
Guerrila, Edel, Minimal Camper & Stellplatz Terroristen
Nun haben wir viele Länder bereist, unendlch viele Stellplätze besucht und sicher mehrer hundert WoMo Fahrer (& Fahrerinnen) kennengelernt.

In einem halben Jahr? Echt? Cool ...
********6000 Mann
119 Beiträge
Trotz kleinem Carthago:
Freisteher, FKK, oft Einzeifahrer mit Lust auf Begleiterin, Stellplätze, und auch mal ein CP.
Thats me.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich bin ich …
*haumichwech*

Mich kann man leider nicht umschreiben … ich bin wandelbar und überall beheimatet …
Aber … ich liebe Menschen …

Lieben Gruß,
Kal
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******Milf:
*********illa:
Guerrila, Edel, Minimal Camper & Stellplatz Terroristen
Nun haben wir viele Länder bereist, unendlch viele Stellplätze besucht und sicher mehrer hundert WoMo Fahrer (& Fahrerinnen) kennengelernt.

In einem halben Jahr? Echt? Cool ...

Ja, die Euphorie war groß und wir fahren halt gerne. Zudem gab es diverse lange Wochenenden und kleine Urlaube.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.