Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
zum Thema
Dreierbeziehung im Trend!449
Ich bin heute, über einige Profile "gestolpert". in deren Inhalt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kastenwagen - Trend?

An den Kastenwagen ...
... liebe ich vor allem das Geräusch der Schiebetüren ... *fiesgrins*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******Milf:
An den Kastenwagen ...
... liebe ich vor allem das Geräusch der Schiebetüren ... *fiesgrins*

*lol*
Wir haben zwar auch einen Kasten aber unserer Paula eine zuziehhilfe gegönnt. Trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich die Tür zu knalle. Nachts jedoch kann man damit den Geräuschpegel schnarchender Nachbarn sogar unterschreiten *zwinker*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
leise
wir haben auch eine elektrische zuziehilfe und da hört man echt fast gar nichts, hinten leicht nach innen gedrückt, nur ein leichtes brummen des elektromotors und die schiebetüre ist zu.
Jaja ...
... gerade erlebt auf einem engen Durchreiseplatz in France: Schiebetürenmann aus Bielefeld macht sich am Morgen gg. 5:30 Uhr abreisefertig - etwa 10-15mal Schiebetüren aufundzu und wiederaufundwiederzu ...

Vorgestern in Klingenberg: Konzert auf der Clingenburg ist rum, ca. 11hundert am Abend und links zwei Schiebetürenautos mit Angst vor Mücken (also, die Schiebetürenbediener, nicht die Autos) - für jedes Bier Türaufundwiederzu, bis in den frühen Morgen gg. 2hundert ...

Das ist ein Geräusch, das Du nie mehr aus dem Kopf bekommst! Wir sind süchtig danach! Haben uns extra deshalb in 2 Wochen mit Schiebetürenleuten zum Kollektivcampen im Westerwald verabredet ...
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Gibt bestimmt schlimmere Sachen im Leben, z.B. Mosqiutos im Wagen. Dann lieber den Schiebetürwalzer *ja*
...elektrische Softlock-Schiebetüre bei Pössl...wie laut ist die?
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ntic:
...elektrische Softlock-Schiebetüre bei Pössl...wie laut ist die?

Sehr leise nahezu geräuschlos.
Man muss schon gezielt darauf achten sonst bekommt man das gar nicht mit
******ove Paar
47 Beiträge
Schiebetür
Ich wollte früher Busfahrer werden
wg der Tür Geräusche
Bis ich gemerkt habe das geht auch mit
einer bierdose *lol*
Hat jemand Erfahrung mit nachrüsten des
Türschliesser Kosten Aufwand etc ???
LG *wink*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ove:
Schiebetür
Ich wollte früher Busfahrer werden
wg der Tür Geräusche
Bis ich gemerkt habe das geht auch mit
einer bierdose *lol*
Hat jemand Erfahrung mit nachrüsten des
Türschliesser Kosten Aufwand etc ???
LG *wink*

Da will ich nicht aus dem Fenster lehnen aber das Pössl System wird sicher nicht einfach (auch nicht günstig) nachrüstbar sein.

Der Motor sitzt im Küchenblock unter der Spüle / Gasfeld. Dazu muss das Ding seinen Platz finden, richtig festgemacht werden (weil der Motorblock wohl Quer zur Fahrtrichtung montiert ist) und die Magnetschalter (Technik die bemerkt wann er zieht und wann er wieder loszulassen hat) lassen einen irren Aufwand am Inventar befürchten.

Promobil sagt dazu: https://www.promobil.de/werk … tueren-die-leise-schliessen/

Ein kleines YouTube Video zum Effekt:


So richtig helfen kann aber selbst Tante Google nicht
********NR74 Paar
647 Beiträge
Gut geschmiert ist halb geschlossen.
Ich sprühe die Lager der Schiebetüre regelmäßig mit WD40 ein (2 mal im Jahr) , ziehe die Schiebetüre an den Anschlag und drücke dann die Türe am Schloss rein, kein ratschbum......da hab ich schon dutzende mit Weißware gehört die ihre Türe wesentlich lauter schließen.


Alles eine Frage des good-will *dafuer*
*******umi Mann
601 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit nachrüsten des
Türschliesser Kosten Aufwand etc ???
ich meine gelesen zu haben, daß die Teile nicht für die Nachrüstung erhältlich sind und dies auch sehr aufwendig wäre.
*****ken Paar
145 Beiträge
Kastenwagen BJ 2002
Wir haben uns damals für den "Rolli" entschieden, weil er auf jeden PKW Parkplatz im Freien passt, und nur auf die Höhe achten müssen. Das erleichtert unsere Reisen sehr. Nur selten mussten wir wegen zu geringer Durchfahrtshöhe unsere Route ändern. Noch immer sind wir sehr zufrieden, bis auf die Fahrer- und Beifahrersitze, die immer schwergängiger sich drehen lassen.
*****969 Mann
4.409 Beiträge
rgfalken
das ist wie im ganzen leben...………………
wer gut schmiert der gut fährt *top* *grins*
Lmc
Hi.
Los Tourer. Baugleich mit Pössl Tow Win 👍🏻 *zwinker*
Unser Karmann Dexter
Haben seit 2 Monaten einen Karmann Dexter 560 und haben schon schöne Touren gemacht 😍
Unser LMC
Baugleich Pössl, wurde auch dort gebaut. 5,99 m und unser Traum
*******2007 Paar
802 Beiträge
Orange Camp
Baugleich Knaus....
**********dfish Paar
25 Beiträge
....
Vielleicht sollten wir mal einen Kastenwagentreffen organisieren. *ggg*
Kasten-Joy-Treffen?
...sehr gute Idee... Sabi/Dave *bravo*
****55 Paar
13 Beiträge
Gute Idee
Wir währen dabei
Sind aber erst mal im Oktober
In Süd Tirol und Gardase
**********dfish Paar
25 Beiträge
....
Sinnvoll wäre es ja dann fürs Frühjahr 2019 zu planen jetzt ist natürlich ein bisschen zu kalt bzw jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit da macht ja keinen Spaß vor dem Camper zu sitzen
******ove Paar
47 Beiträge
Treffen
Wenn es zeitlich passt und die Anreise
nicht allzu weit ist wären wir auch dabei *freu* *fahr*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
sabi u. davs
wartet noch ,bekomm meinen erst noch
Treffen
auch ich wir wären dabei bei einem Treffen zum Austausch der wünsche an einen Kastenwagen wäre ich sehr interessiert was ihr so euch vorstellt wie ein Kastenwagen ausgebaut sein soll
Fiat oder Citroen/Peugeot?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.