Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womo - Konvoi

***dH Mann
3.605 Beiträge
*willkommen2* die da Mitmachen.
Habe mir den Termin mal vorgemerkt.
In Stuttgart soll es ja fahrverbote ab nächstem Jahr geben, WOMO´s sollen dort trotzdem fahren dürfen.
Ist doch schon mal ein Erfolg.

LG Gerhard
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Ich hatte die Gelegenheit mit Vertretern des Organistionsteam zu reden.
Initiator ist die Firma Goldschmitt, Werbewirksam in allen Medien dafür zu werben.
Auch eine Besteigung des Kilimanscharo und dort Werbeaufkleber anbringen ist die Art der Werbung.
Unterstützung finden sie aber dennoch.
Die Firma Knaus stellte ihnen ein Kastenwagen zur Verfügung auf dem Werbung durch die Lande gefahren wird.
Der erste Rekord kam nicht zustande da der Abstand zwischen den Fahrzeugen zu groß war.
Zusätzlich zu dem Rekordversuch starteten sie eine Petition um eine Ausnahmegenehmigung für Wohnmobile zu erreichen.
Von der Werbeveranstalltung halte ich nicht viel, jedoch die Petition ist was was uns alle Betrifft. Und wenn jemand unsere Sorgen der Politik mal Kundtut ist sicher nicht schlecht
******ill Paar
925 Beiträge
Werbung sorgt für die Finanzierung
des ganzen Unternehmens, die Eigenbeiträge sind gering und es wird ein riesen Zelt geboten, Livemusik Gemagebühren müssen gezahlt werden und und und .....

Und es ist nicht die Fa. Goldschmitt, denn die ist schon lange an Hymer verkauft, es ist nur der Herr Goldschmitt der die Aktion unterstützt und mit plant.


Das halbe Leben besteht aus Werbung, niemand wird dort gezwungen etwas zu kaufen - also was soll so schlimm daran sein !?

Und dann verstehe ich die Aufregung von Leuten nicht, die sowieso nicht hinfahren wollen oder können.

Da wollen sich Gleichgesinnte treffen und Spaß haben, egal auf welche Art und Weise, wie doch hier im Joy und bei Livetreffen auch oder !?
Wie schon geschrieben, Toleranz sollte man nicht nur fordern - sondern auch bieten, in jedem Bereich,
denn - untollerantes Verhalten - müsste doch gerade von Joylern verpönt sein !?

Gruß
*****ird Mann
16.013 Beiträge
untollerantes Verhalten - müsste doch gerade von Joylern verpönt sein !?

Das halte ich für ein Gerücht!
Intoleranz wird unter Joylern täglich gepflegt!!!


Wenn ich mir so manche Profile von Womo-Aktivitäten anschaue, geht die Intoleranz schon los!

//editiert am 09.08.2018 um 14:06 von Lord_Kal_El: Zitat aus dem Profil wurde entfernt

Wo bleibt die Toleranz?

Nicht alle sind nervend!
******ill Paar
925 Beiträge
haben wir auch nicht geschrieben
das steht, wir mögen - nervende - (!) was ist daran nicht zu verstehen und was ist daran intollerant ?

Ok, zurück zum Thema *g*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Heute bin ich wohl der Spielverderber …
*****ird:
Wenn ich mir so manche Profile von Womo-Aktivitäten anschaue, geht die Intoleranz schon los!

Ich muss wohl auf die Joyregeln verweisen:
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Unter "Öffentliche 'Hexenjagten'":
Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. …

Bitte unterlasst es doch einfach …

Wie wäre es mit folgendem Kompromiss:
Ihr spendiert mir (oder in eine Kaffeekasse) ein Eis oder ähnliches für meine Arbeit und wir halten uns später an den Händen und singen "Kum bah ya my lord …" (https://de.wikipedia.org/wiki/Kumbaya)

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Und bitte, bleibt einigermaßen beim Thema. (Wenn Ihr mit dem Wohnmobil so weit von der Straße abkommt, wie Ihr mit den Themen umgeht, braucht Ihr schon mehr als einen Offroader mit 4x4 Antrieb) *kopfklatsch*

PPS.: Wer jetzt schreibt, dass das Eis in der "Kaffeekasse" schmilzt … *wua*
********2014 Paar
386 Beiträge
Die Idee
stammt eben nicht von dem Goldschmitt und die Art und Weise wie es "seine" Veranstaltung wurde hat viele viele vergrault! Hätte er mit offenen Karten gespielt wären locker 1000 bis 1300 zusammengekommen!

Egal .. denen die da sind trotzdem viel Spaß!


Achso und Herr Moderator:

Wir sind hier im Joyclub und nicht im Bundestag bei ner Gesetzeslesung! Also mal bissel locker und nicht so Dienstlich! *zwinker*
*******xxx Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Was aus...
... so einer harmlosen Frage entstehen kann, ist interessant.

Ich freu mich schon wenn hier mal wieder ein Treffen geplant wird, dann werde ich dezent fragen was mit Unweltverschmutzung ist

@ Capitano120 und die anderen die da sind. Wenn wir uns zufällig über den Weg laufen, trinken wir nen Kaffee zusammen.

Man erkennt uns am Joy Aufkleber am Heck
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir nehmen daran nicht teil weil:
• wir solche gemeinsame Ausfahrten von unserem Cabrio Hobby kennen und diese auch nicht gehaltvoller sind
• keine unserer WoMo Freunde dort mitmachen und wir wenig Raum für ein kennenlernen sehen wenn wir hinter hunderte herfahren oder for denen herfahren
• Veranstaltungen solcher größen uns keinen Spaß machen

Wir finden es aber gut:
• das es solche Angebote und Verrücktheiten gibt
• das man versucht als WoMo Lobby aufmerksamkeit zu generieren und damit die Medien auf sich aufmerksam macht
• weil es mit Sicherheit ein atmenberaubender Anvlick sein dürfte

Persönlich (privat) versuchen wir:
• absolute Toleranz zu leben gemäß dem Zitat des utors Paul Riedstädter: Wahrhafte Toleranz beginnt hinter der eigenen Wohlfühlzone
• die Welt in all ihrem Facettenreichtum als Bereicherung anzusehen
• immer nett, freundlich und ausgeglichen zu sein

Daher für alle Freunde und Teilnehmer dieses Events:
Habt Spaß und berichtet wie es war

=================================================


Dieses Thema wurde von uns nun komplett geprüft.

Selbstverständlich soll eine Diskussion bereichernd sein und alle Facetten der Meinungen abbilden. Diese können / dürfen auch kritisch sein. In der Folge dazu kommt es dann immer wieder zu neu aufgeworfene Fragen, die selbstverständlich auch hier beantwortet werden dürfen.

Wir Moderatoren schauen aber darauf, dass sich ein Thema nicht im Detail verliert oder unabsichtlich durch Ausflüge außerhalb des Ursprungsthemas geschreddert wird.



Etwas Lesestoff findet man hier: Wohnmobile: Gruppenregeln & Kommunikationshilfen

10.08.2018 - 9:38 Uhr (nachfolgend waren bereits 2 Kommentare zur Bearbeitung online)
*********ender Mann
1.098 Beiträge
@ Jack_Jill
Ich bin doch erstaunt, was Ihr aus meiner Aussage heraus alles für Euch interpretiert *grins*

Was sagt meine Aussage aus?
Nur das ich eine solche Veranstaltung aus Umweltaspekten für überflüssig halte und ich deshalb nicht teilnehmen werde.
Gegen die Veranstaltung als solches habe ich gar keine Aussage gemacht *zwinker*

Deswegen verurteile ich aber nicht diejenigen, welche daran teilnehmen!

Übrigens schaue ich am WE nicht Formel 1 im WoMo, ich gehöre zu keinen Umweltaktivisten und ich wähle auch nicht die Grünen.
Habe sogar gerade ein WoMo, welches ich für teuer Geld mit einem PDF habe nachrüsten lassen, gegen ein WoMo ohne PDF getauscht.

Allen die dorthin fahren wünsche ich auch viel Spaß, vor allem aber eine gesunde Rückkehr.
Ich selbst hätte, in Anlehnung an die Bilder vom letzten Jahr, Bedenken dort zu stehen.
Der Abstand zwischen 2 Wohnmobilen sollte eigentlich nach allen Seiten mind. 3 Meter betragen, das scheint dort aber nicht gewährleistet zu sein.
Das scheint aber niemanden zu stören, denn es ist ja eine werbewirksame Veranstaltung. War die Loveparade in Duisburg auch.

Zum Schluß an Euch:
Ihr habt aus meinem Profil zitiert .... u. a. Toleranz!
Ihr seid doch die Intoleranten gegen die Leute, welche die Veranstaltung nicht gut finden *zwinker*

Wünsche Euch eine erfolgreiche Teilnahme!
*******o120 Mann
60 Beiträge
Umweltverschmutzung
Zum Thema Umweltverschmutzung möchte ich nur eines sagen :

Es ist wurscht ob du zum Konvoi fährst oder irgendwo anders hin, dein WoMo
braucht Sprit.
Und jetzt vor allem viele Grüße an alle Umweltschützer, die 2x im Jahr mit dem Flugzeug in Urlaub
fliegen !!

*osolemio*
*******xxx:
Womo - Konvoi
Hallo,
Sind hier eigentlich auch Womo-Freunde die sich hier beteiligen?
Das war doch eigentlich die einzige Frage - oder?

Nein, wir nehmen aus gefühlt 1 Mio. Gründen an solchen "Veranstaltungen" nicht teil, aber wir tolerieren gerne jeden Hirnschiss der anderen. Und wir freuen uns immer über Menschen, die im Gegenzug auch unsere Hirnschisse tolerieren, was eine unter Swingern nicht eben verbreitete Eigenschaft zu sein scheint ...
******775 Mann
610 Beiträge
Sehr interessant, was in einer gewissen Zeit aus der ursprünglichen Frage so entstehen kann....
---
Hallo,
Sind hier eigentlich auch Womo-Freunde die sich hier beteiligen?
---

Eventuell bin ich auch verkehrt, doch mir drängt sich der Verdacht auf dass mittlerweile das Thema ziemlich abdriftet *ggg*
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal zur Erinnerung:
An diesem Freitag / Samstag startet das Event.
*******o120 Mann
60 Beiträge
WoMo Konvoi
Stand heute 813 Mitstreiter

*partnertausch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.