Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waeco Easy Cool 1500 AC/DC

********6661 Paar
2.635 Beiträge
Themenersteller 
Waeco Easy Cool 1500 AC/DC
Unsere Klimaanlage Waeco Easy Cool 1500 AC/DC kühlt nicht runter, der Lüfter, Kompressor und Ventilator läuft.Kennt jrmand ein Fachbetrieb im Raum Wuppertal, Hagen der sie warten und eventuell Kältemittel nachfüllen kann ?
https://www.dometic.com/de-d … lts=500&distance=20&location[lat]=51.2562128&location[lng]=7.150763600000005&partnerType=serviceCenter&stationary=&onroad=&serviceCenterCategories[]=63626

Schaut mal da rein oder bei Pauli. Die sind Waeco Premium-Stützpunkt

https://autohaus-pauli.de/werkstatt/
********6661 Paar
2.635 Beiträge
Themenersteller 
So wie das aussieht geht keiner an die Reperatur der Klimaanlage ran, haben 2 Waeco/Dometik Kundendienste angerufen und auch Fotos von der gebrochenen Leitung geschickt, da die Leitung am Klimakondensator/ Kühler gebrochen ist*traurig*. Wir nehmen mal an das die Klimaanlage zu alt ist,
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal von den Pfaden abweichen:
Eventuell wäre es ein versuch wert mal eine Kühlerreparatur Firma zu kontktieren.

Ich nehme an, dass es sich bei der Leitung um eine Metalleitung handelt, die aus einer besonderen und schwer reparablen Legierung besteht. Ein Metalfachbetrieb kann das löten bzw. Eine Manchette drumherumlöten (wenn sie zu dünn ist) in Darmstadt (ist sicher zu weit) gibt es eine Firma, die noch echte Handarbeite im Kühler- und Klimabau machen.

Also sowas oder ein Metalfachbetrieb, wäre noch eine Idee *idee*
*********atler Paar
133 Beiträge
Schade, wir hatten gehofft in eurer Gegend würde sich jemand der alten Klimaanlage annehmen. Unsere läuft zwar noch so einigermaßen, so richtig das Gelbe vom Ei ist das aber nicht mehr. Leider hat auch im Raum Mönchengladbach kein "Servicepartner" Lust, sich mit dem "alten Ding" zu beschäftigen. Zum Austausch gegen ein neues Modell wären wir aber gerne willkommen.
********6661 Paar
2.635 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das Problem, austauschen möchte jeder, aber nicht reparieren, wir hoffen ja das wir in der Nähe noch was finden der uns die Klimaanlage repariert, ansonsten wird die ausgebaut und es kommt eine Dachluke mit Lüfter rein
********6661 Paar
2.635 Beiträge
Themenersteller 
Brauchen im Prinzip nur jemanden der die Leitung löten kann und Kühlmittel auffüllt
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
********_nrw:
Brauchen im Prinzip nur jemanden der die Leitung löten kann und Kühlmittel auffüllt

Das kann wirklich jeder Schweißfachbetrieb (behaupte ich mal)
Es geht auch bei einem Karrosseriebauer oder sogar bei einem gutem Klempnerbetrieb (Gas Wasser Sch####)... dort gehört Hartlöten zum täglich Brot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.