Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sat Anlage Deutsche Programme gesucht

***Ri Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
Sat Anlage Deutsche Programme gesucht
Wir haben in unserem Piloten eine Sat Anlage und ein TV von MegaSat.
Wir versuchen alles umAdtrs 1 zu suchen. Man sagte uns in der Hotline von MegaSat das sei der Satellit der deutschen Sender. Das Gerät findet angeblich immer einen Sät, ich bekomme auch Sender, aber überwiegend türkische UBD arsbusche und russische! Wir haben unseren Pilot als 1 Jahre alten Gebtauchten gekauft, vielleicht hat der Vorbesitzer irgendetwas verstellt?
Wie gesagt, der Letzte Rat der Hotline war, alles ausbauen und einsenden. Das würde ich mir gerne ersparen!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, einen Tipp???
UpDate ist gemacht worden! Ganz aktuell!
******_bw Paar
907 Beiträge
sat anlage
wir sind auf dem atra 19 und haben da alle deutschsprachigen programme
*********ender Mann
1.097 Beiträge
Meistens sind mehrere Satelitten vorprogrammiert. im hiesigen Raum meistens Astra, Hotbird und Eutelsat.

Ihr müßtest übers Menü den Satelitten auswählen können. Wenn der Vorbesitzer einen anderen Satelitten voreingestellt hatte, würde dieser auch nach dem Firmwareupdate weiterhin angesteuert.

Welche Anlage habt Ihr genau?

Gruss
womo_reisender
*********ichi Paar
520 Beiträge
Türkische Sender
Das hatten wir auch mal gefunden, ihr müßt die Schüssel nur etwas weiter nach Rechts drehen wenn ich mich Richtig Erinnere. Ihr habt den falschen Sateliten gefunden....
*****r60 Paar
83 Beiträge
Um deutsches Fernsehen in Mitteleuropa über SAT zu empfangen müßt ihr eure Anlage auf ASTRA 19.2E (Ost) voreinstellen. Unter dieser SAT-Position befinden sich in Summe aber 4 Satteliten (Astra 1KR, Asta 1L, Astra 1M, Astra 1N). Dies ist in den meisten Suchmenüs auch voreingestellt.

LG
*****r60 Paar
83 Beiträge
Nachtrag
An jedem Receiver gibt es einen Schalter oder aber eine Tastenkombination, die den internen Positionsspeicher mit den zuletzt gefundenen Satteliten löscht. Den vor der nächsten Suche löschen.
Mein Tipp wäre ja ...
... auf die HP von Megasat surfen:
https://www.megasat.tv/

Dann unter Support - Download - Anleitungen die zum System passende Bedienungsanleitung laden:
https://www.megasat.tv/suppo … ds/download-tag/anleitungen/

Und dann mit Hilfe der Anleitung die Anlage auf den Astra-Sat wie oben beschrieben einstellen.
*******eus Paar
851 Beiträge
. . . genau, kleines_richi kennt offensichtlich das Problem auch. Wenn die türkischen Sender wieder auftauchen, die Schüssel ca. 2 cm nach rechts drehen. Dort findest du dann ASTRA 19.2E (Ost)
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Zuerst einmal seit wann sind die Probleme da
Im März es eine Frequenz Umstellung bei Astra gegeben.
Da hilft nur ein Update.
Versuch es mal ob du eins auf der Webseite findest einschicken kannst du immer noch
***Ri Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
Schüssel nach rechts drehen, wie
soll das gehen bei einer automatischen suche? Ich kann doch nicht aufs Dach steigen und die Schüssel losschrauben-oder gibt es da etwas was ich nicht weiß? Danke für Info´s.
***Ri Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
Bedienungsanleitung kannst Du
vergessen, da steht keine Hilfe zur Problembeseitigubg, auch nicht in der Datei die der Service von MegaSat zugemauert hat. Reagiert hat der Print, aber hilfreich war der nicht- oder ich bin nicht pfiffig genug für deren Technik.😊😢
***Ri Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
UpDate
Würde vor 2 Wochen gemacht.
*********ender Mann
1.097 Beiträge
Noch mal die Frage:
Welche Anlage von Mega-Sat habt Ihr?
***Ri Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
MegaSat Caravan Kompakt ist der Typ
Gestern 2 lange Telefonate mit der Hotline, netter Mitarbeiter, alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Astra 19.2 angezeigt, anscheinend gefunden, Liste aller deutschen Sender angezeigt, Beendigung Telefonat 1.
Anlage lange gesucht, plötzlich wieder nur in der Liste französische Sender.
2. Anruf
Jetzt plötzlich soll das letzte UpDate nicht erfolgreich gewesen sein.
Also wieder nach Hause, USB suchen und neu herunterladen und sehen was passiert.
***Ri Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
Nur zur Abrundung
Anlage war 3 Wochen zum Service.
Es hatte sich wohl ein Kabel gelöst, oder sowas ähnliches.
Jetzt sind alle ? Programme wieder da!
TV
Astra 19 dann klappt es !
****que Paar
985 Beiträge
Deshalb........
.........sind SAT Anlagen die ab und an ein Update benötigen für uns ein absolutes no go *flop*
Wir nutzen eine vollautomatische, aber mobile, Antenne die keine Updates benötigt und sind diesbezüglich mehr als zufrieden *top*
*****818 Mann
151 Beiträge
Sat Anlage
Bevor ihr irgend etwas mit der Schüssel stellt, müsst ihr in den Einstellungen von euerem Receiver den Satelliten ASTRA 19.2E einstellen. Am besten ihr stellt euch so hin, dass ihr die Ausrichtung einer andere Schüssel seht. Ist der Satellit eingestellt, die Antenne ausgerichtet, Sendersuchlauf starten. In Europa müßtet ihr dann deutschsprachige Sender empfangen. Es kann sein, wenn ihr eine Campinganlage habt,da ist der Spiegel etwas kleiner, dann habt ihr nicht überall Empfang.Wenn eure Geräte funktionieren und ganz sind, dann nicht die Geduld verlieren, manchmal liegt es nur an einer Kleinigkeit. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.