Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex53
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Sex im Freien!! Wurdet ihr erwischt???166
Hey ihr lieben! Die Sonne lacht vom Himmel und es ist nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlbetankung und was dann???

*********illa Paar
4.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fehlbetankung und was dann???
Schnell ist es passiert, man greift den Zapfhahn, drückt die Pistole um den ersehnten und meist dringend benötigten Lebenssaft in sein geliebtes WoMo zu lassen und PENG ist es passiert....

Anstatt Diesel habt ihr Super Benzin erwischt *hae*

Nun gibt es ältere Modelle, die bei einem geringen Mischungsverhältnis ohne Probleme klar kommen, andere (besonders die modernen Fahrzeuge) haben da klare Vorgaben:
• Ja nicht starten da sonst immens teure Schäden an der Einspritzung auftreten können
• Reinigen nach Händlervorschrift, also Tank raus, Leitungen raus, System mehrfach spülen usw.

Ist das wirklich so problematisch?
Ist euch das schon passiert?
Was tun wenn ja?
*****you Mann
49 Beiträge
Hallo
Mir ist es noch nicht passiert. Ich denke aber, wenn Du den Motor nicht startest, reicht es den Tank abzulassen und neu zu betanken.
Ich dneke auch, es kommt auf die wirkliche Menge an, die an falschem Treibstoff reingelaufen ist. Zapfhahn rein, kurz gedrückt und gleich gemerkt sollte kein Problem sein.
du hast ja, speziell in den südlichen und östlichen Ländern sowieso irgendetwas als Diesel. Altöle und andere bestandteile und agnz speziell Wasser, was als Kondenzwasser in die Tanks kommt. Ich gebe immer ein Dieselzusatz dazu. Verhindert die Bekterien und mischt das Wasser. Weiter erhöht es die Oktanzahl. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****you:
Hallo
Mir ist es noch nicht passiert. Ich denke aber, wenn Du den Motor nicht startest, reicht es den Tank abzulassen und neu zu betanken.
Ich dneke auch, es kommt auf die wirkliche Menge an, die an falschem Treibstoff reingelaufen ist. Zapfhahn rein, kurz gedrückt und gleich gemerkt sollte kein Problem sein.
du hast ja, speziell in den südlichen und östlichen Ländern sowieso irgendetwas als Diesel. Altöle und andere bestandteile und agnz speziell Wasser, was als Kondenzwasser in die Tanks kommt. Ich gebe immer ein Dieselzusatz dazu. Verhindert die Bekterien und mischt das Wasser. Weiter erhöht es die Oktanzahl. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

Das mit dem Dieselzusatz ist interessant:
Was machst du da genau rein?
*schock* wenn Du es schaffst wirklich Benzin in den Dieseltank zu tanken ist das bei modernen Fahrzeugen wirklich ungesund! Nach meinem Wissen erlischt dabei jegliche Garantie bei einem Motorschaden. Daher wirklich in den sauren Apfel beißen und die Werkstatt sofort machen lassen......im übrigen kostet die Entsorgung von Diesel auch noch Geld *oh2* da gibt es in Adblue Zeitalter aber durchaus auch noch andere Missgeschicke die teuer sind.....
Ist mir privat zum Glück noch nicht passiert....
*****ajo Paar
241.182 Beiträge
Ist uns vor Jahren auch mal passiert und haben es nicht bemerkt. Gottseidank nur 20l.

Als das WoMo auf der Autobahn immer langsamer wurde, schwante uns schreckliches. Sind die nächste Tankstelle angefahren und haben Diesel vollgetankt und eine teuren Dieselzusatz für die Reinigung mit reinfüllt.

Nach einigen Kilometern fuhr das Mobil fast wieder normal.

Zur Sicherheit dann nach einem Drittel des Verbrauchs nochmal vollgetankt und nochmal Dieselzusatz rein und dann war es gut.
*****you Mann
49 Beiträge
Yachticon
Von Yachticon Diesel Plus. Ist leicht in der Anwendung und reicht ewig. Ich gebe es bei jedem 2. Tanken dazu.
********NR74 Paar
647 Beiträge
*********illa:

Anstatt Diesel habt ihr Super Benzin erwischt *hae*

Ich tanke mit unserem Wohnmobil NUR Super.......Gott sei dank habe ich noch nie Diesel getankt.....ich glaube das würde Probleme geben bei meinem BENZINER *top*
___________________________________________________________________________________

Bei neueren DIESEL Womo´s am besten den Motor NICHT starten, ältere vertragen eine kleine Menge Super auf, es wurde ja früher teilweis im Winter etwas Super zugetankt um den Diesel am ausflocken zu hindern......
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Ich habe in SRB 160 l bleifrei getankt, bis ich gemerkt habe, mist falscher Sprit! Dann noch 400 l Diesel hinter her und mit Vollgas in den Kosovo!
Hat keine Probleme gemacht, nun achte ich mehr auf die Säulen!

War allerdings kein Womo, sondern mein MAN TGX 18/480 €5

Mir kam es auch so vor, als wäre der Verbrauch weniger geworden!
***Ri Paar
670 Beiträge
Ältere Diesel war kein
wirkliches Problem.
Aber alles mit Einspritzpumpe, auf jeden Fall die letzten 10 Jahre gebaut) Vorsicht! Starten wird teuer! Freund hat meinen neuen Caddy voll falsch betankt, natürlich gestartet und 500 m gefahren. War knapp vor totalem Motorschaden, ein anderer Bekannter hat ihn gesäubert und alles mögliche erneuert, einige Tausend Euro Kosten! Garantie weg! Dann Jahre lang gut gelaufen, aber erst über Wochen immer wieder kleine Nachrüstungen, wie Düse da, Leitung dort!
Also wirklich, wer es bei modernen Diesel merkt, nicht Anlassen, abschleppen und säubern, sonst wahrscheinlich Schrott!
Das waren noch Zeiten als die Technik noch einfach war.
In Finnland hatte ich in meinen 180ger Diesel 25 Liter Benzin gefüllt. Ohje!

Ich hab 2 Liter Motoröl SAE 30 dazu und dann haben wir die Kiste 20 Minuten geschüttelt und los gings.

Rauchte recht heftig aber ansonsten kein Problem danach gehabt. Das Öl war dazu da Einspritzpumpe und Einspritzdüsen zu schmieren, was sie normalerweise von Heizöl, pardon Diesel bekommen. Außerdem setzt das Öl die Klopffestigkeit des Benzin herunter, dann springt er besser an.

Heute?!?
Weiß der Geier was da noch so alles dran und drinhängt im System.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Ich hatte mal einen alten Nissan, dem konnte man alles in den Tank schütten!
Ein alter SaugDiesel..

Wir haben sogar gefiltertes Altöl, Salatöl, Frittenöl verheizt
Uns
ist es passiert.... 70 Liter Super bevor ich es bemerkt hatte.... also ADAC angerufen, die hätten uns am Samstag abend zur nächten Werkstatt geschleppt. (Werkstattkosten laut ADAC 500-800€) Die Tanke hatte die Nr von jemandem der auf Falschbetankungen spezialisiert hat. Der war nach 30 min da und hat den Tank ausgepumt, das ganze hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert und 150€ gekostet. Im Gespräch sagte er auch das selbst bei modernen Fahrzeugen egal ob Diesel oder Beziner falsch tanken und starten selten ein Problem ist, eine Reinigung ist vor Ort ohne Werkstattbesuch möglich.
Meine 1. Blamage im "Goldenem Westen"!
Ich habe mal in ein Firmenfahrzeug - Opel Record(?) Bauj. 78 statt verbleites Benzin, Diesel voll getankt und bin los gefahren! Nach 2-3 km fing die Kiste tierisch an zu qualmen und es stank wie sau. Habe dann kurz angehalten, Motor aus und überlegt, was da los ist..., na,ja scheiß drauf, wieder problemlos gestartet und weiter gefahren. Dann kamen mir sämtliche Autos mit Lichthupe entgegen, worauf ich mich endschloss am nächsten Telefon anzuhalten, um den Meister an zu rufen,- meine Frage: mit was fährt der rote Opel? Seine Antwort: äh, der rote Oppell (Fränkisch)
der rote Oppell, na der fährt mit mit Benzin- verbleit. Meine Antwort: äh, ja ich habe Diesel getankt! Dann hat mich der Meister abgeschleppt zur Werksttt, und ich habe gedacht, dass ich mind. 1Monat umsonst gearbeitet habe.
Dann hat mich der Chef gefragt, warum ich das gemacht habe, und ob ich es nicht gehört habe, das es kein Diesel sein kann? Habe ihm dann gesagt, dass mir der Rumäne eingeredet hat, das alle unsere Autos Diesel sein, und außerdem gab's bis Dato keine Diesel-PKW im Osten. Darauf der Chef: der Rumäne ist ja schon 10 Jahre hier, müsste es eigendlich wissen,- der ist ja noch viel dämlicher!
700,-DM hat das damals gekostet, für Tank absaugen und Motor-Spülung! Laut Werkstatt wäre bei einem modernem Auto der Motor zu 90% im *arsch*
********n_58 Mann
325 Beiträge
Falsch tanken
Super anstatt Diesel!
Folgendes passiert meines Wissens nach:

Diesel bildet am Zylinder einen Schmierfilm, dieser wird durch Diesel abgewaschen und dann geht Metall auf Metall => neuer Motor

Dieselfahrzeuge werden auch Selbstzünder genannt, denn Diesel wird mit einem Verhältnis von 20:1 bis 30:1 verdichtet. Auf Grund der hohen Verdichtung entzündet sich Diesel von selbst! (Deshalb hat ein Dieselfahrzeug auch keine Zündkerzen!) *zwinker* Super wird im Schnitt nur mit 7:1 bis 10:1 verdichtet und benötigt deshalb Zündkerzen. Was passiert, wenn man Superbenzin so stark verdichtet kann ich nicht sagen, habe es bisher nicht ausprobiert *smile*

Der einzige Tipp, den ich in dem Fall geben kann und den ich selber schon befolgen durfte:
• SOFORT Motor aus, sobald einem der Fehler klar wird. Jeder Meter schadet dem Motor
• Abschleppdienst holen
• Werkstatt => Benzin abpumpen => Motor spülen => Diesel tanken => Rechnung zahlen *gr2*

Oder wenn man - aus welchen Gründen auch immer - ein neues Wohnmobil oder einen neuen Motor haben möchte, dann fährt man solange bis es fürchterlich laut wird und alles kaputt ist. *zwinker*

Immer gute Fahrt wünscht Ulf
******llo Paar
173 Beiträge
Auf gar keinen Fall...
.. Den Motor starten! Fahrzeug von der Säule schieben (sofern möglich) und einen Abschleppservice informieren.
Moderne Commonrail-Systeme werden durch das Verdünnen mit Benzin geschädigt. Kosten ca. 7.000.-- - 8.000.-- Euro bei einem VW Multivan.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.