Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1017 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen unterwegs

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Kochen unterwegs
Die Campingküche muss nicht zwangsläufig nur auf Grillen oder Dosenmahlzeiten bestehen.
Es gibt Camper ausgestattet mit Backofen, Omnia,......
Was kocht ihr denn unterwegs ?
*******tim Paar
90 Beiträge
Einkochen
Wir kochen zu Hause wie zu alten Zeiten noch ein, nehmen es in Gläsern mit und haben immer leckere Gerichte, egal ob Gulasch, Rouladen, Frikassee oder andere Leckereien.
Paar Kartoffeln sind schnell dazu gemacht
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Nicht viel anders
als zuhause, den Backofen habe ich nicht, aber mit großer Pfanne plus Deckel, geht es auch.
So backe ich unsere Brötchen auf, auch frische Pizza mache ich so.
Da wir sowieso gerne asiatisch essen, sind Pfannen mein Haupt Kochgeschirr.
"Dosenfutter" gibt es bei uns gar nicht, ich koche gerne, AUCH IM URLAUB.
Klar wird mal gegrillt, aber auch nicht übermäßig.
Auch im WoMo, kann man gut frisch und gesund kochen.
******775 Mann
610 Beiträge
Ganz normal...
In erster Instanz ist natürlich grillen angesagt. Mein Camper ist mit allem ausgestattet (Gasherd, Gasbackofen, Gefrierschrank, Kühlschrank etc.)
Also kann man sich immer überlegen, wie am Wohnort, worauf man grade Lust hat...
*********joux Paar
63 Beiträge
Wir
Kochen immer in unserem Wohnmobil. Dreiflammenherd reicht uns vollkommen aus. Weihnachten gab es sogar Gänsebrust mit allem drum und dran.
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Für untrewegs - während der Fahrt - gibt es immer was Schnelles, Kurzgebratenes oder Kartoffelsalat mit Würstchen, oder eine Suppe die eingefroren war, sowas in der Art.

Auf dem Campingplatz wird dann wie Daheim gekocht. Externen Backofen/Grill haben wir dabei.

Obwohl wie daheim auch meist schnelle Küche zubereiten.
******fun Paar
419 Beiträge
Bei uns wird auch im Womo gekocht, Dreiflammenherd reicht völlig aus um was leckeres zu bruzeln. Dazu haben wir noch eine große Elektropfanne mit der draussen geköchelt wird. Von daher ist die Versorgung mit gutem Essen sichergestellt. *essen*
*******mal Paar
322 Beiträge
Urlaub
wir gehen 99% Essen da wir beide Urlaub haben und nicht einer in der Küche stehen soll.
Frühstück immer gemütlich mit Eiern O-Saft, Obst etc. danach zusammen sauber machen, wie gesagt beide haben Urlaub.

Jeder sieht es anders, ich mag es nicht wenn wertvolle Urlaubszeit mit Essen zubereiten und wieder sauber machen vertan wird. *genau*
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Bei 6 Monaten Überwintern in Spanien mögen wir nicht jeden Tag essen gehen, höchstens 1-2 mal die Woche.

Daher wird selbst gekocht / gegrillt / oder aus Resten vom Vortag was gezaubert.

Das Kochen, wie ich es aus meiner Kindheit kenne, stundenlang schnibbeln und kochen gibt es heutzutage bei mir nicht mehr. Gemüse fertig geschnibbelt aus der Tiefkühltheke, dazu dann Fleisch oder statt Gemüse Salat.

Alles was schnell geht.
********us59 Paar
87 Beiträge
Wir sehen das genau so wie magrai
****en Paar
96 Beiträge
Wir haben jetzt einen Omnia der ist perfekt zum Backen er bekam seinen Geburtstagskuchen darin gebacken aber auch Aufläufe sind schnell gemacht.
*******000 Paar
324 Beiträge
Da wir noch im Berufsleben stehen wie so viele hier, halten wir es mit der Erholung für BEIDE im Urlaub sehr wichtig. Auch wenn ich sehr gerne und viel koche, aber um Urlaub wird der Herd eher selten angeschmissen. Natürlich ist das im Ruhestand eine ganz andere Geschichte. Ich denke, dass sollte man unbedingt unterscheiden. So fühlt sich dann auch jeder verstanden.....
Küsschen
*****870 Paar
773 Beiträge
Touche2000
Recht hast du!
********paar Paar
938 Beiträge
Wir! kochen unterwegs nahezu täglich, mit regionalen Produkten.
*********er_KA Paar
937 Beiträge
Wir kochen
Drei Herdplatten reichen uns, im Sommer ist noch der Grill dabei. Ich vertrage leider nicht immer das Essen gehen, bevorzuge deshalb das was wir kochen. Uns macht es Spaß und ist ein Teil des Urlaubs. *grill*
********ende Paar
501 Beiträge
Kochen?
Nur wenn unbedingt nötig.
Wir genießen überall landestypische Küche und nehmen diese Anregungen mit in die heimische „Kochnische“
*********olyn Frau
152 Beiträge
Gekocht wird fast jeden Tag ... ab und an gegrillt

Ich koche sehr gerne im Omnia ... dafür gibt es unzählige Gerichte im Internet

Backen im Omnia ist auch verdammt einfach .... fertige Backmischung oder ich mache mir die Backmischung zu Hause im Zipperbeutel soweit fertig.... was für ein Kuchen und Anleitung darauf ..,, nur Eier , Milch und Magarine dazu und fertig ....
*****Joe Mann
152 Beiträge
Wir kochen
fast genauso wie zu Hause. Schön ist, dass man im Womo meistens ausreichend Zeit hat fürs Kochen.
Natürlich wird mit Freunden oder zu zweit auch ausgiebigst gegrillt *top*. Oder auch mal kalte Küche...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.