Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon mal geblitzt worden?

*****_83 Paar
488 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal geblitzt worden?
wurde schon mal jemand mit dem WoMo geblitzt und war ein Foto dabei was den Fahrer zeigt oder wird nur das Kennzeichen fotografieren.
Für ein Feedback wären wir euch sehr dankbar. *danke*
Euch noch eine schöne Zeit die Angsthasen
********ar49 Paar
225 Beiträge
... geblitzt
...ist genauso wie mit dem PKW!!! Zumindest das eine Mal, als wir geblitzt wurden.
ja leider letztens
und zwar mit vollem facepic. War so eine Säule im Ortseingang, aber knapp mit 15 Euro.
Wir dachten auch dass das nicht geht mit dem Womo....aber....man wurde eines besseren belehrt.
***up Paar
228 Beiträge
Blitz 😀
Immer lächeln, weil der Fahrer wird auch abgebildet, der Beifahrer wird ausgeschnitten
***dH Mann
3.607 Beiträge
In der Schweiz gleich Angehalten und Bezahlen müssen.
****an Mann
97 Beiträge
Passfoto
Bisher immer Bild mit Fahrer *wow*
**********rello Mann
2.379 Beiträge
warum...
....sollte das bild anders sein, wenn man mit dem womo geblitzt wird, anstatt mit dem pkw?
Verstehe die Frage nicht ...
... alle Verkehrsteilnehmer werden gleichermaßen geblitzt - woher soll "the machine" auch wissen, wer sich gerade ins rechte Licht setzen möchte ...
********paar Paar
938 Beiträge
...kann ich Dir die nächsten Tage ganz aktuell sagen.. *traurig*
*******eus Paar
859 Beiträge
. . . schau mal auf unser Profil. Da ist ein solches *foto* dabei. War wohl etwas zu schnell in einer Baustelle.
**jo Paar
604 Beiträge
Wir wurden letztes Jahr in Österreich geblitzt. Aber nicht der WoMo, sondern der Bootstrailer.
Wir waren mit dem WoMo und Bootstrailer mit 97 km/h unterwegs. Das Navi hat den Blitzer mit 100 km/h sogar noch angekündigt. Und obwohl wir unter 100 waren hat es 2x geblitzt.
Nach ca. 6-7 Wochen bekamen wir ein Tiket mit 35,-€, mit einem Bild vom Fahrer und dem Kennzeichen des Bootstrailers.
Da unser Trailer 1.300kg hat durfte ich in Österreich nur 80 fahren.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Verstehe die Frage so ,
da die Geräte (mobil) ausgerichtet werden müssen, ist dann der Fahrer bei größeren Fahrzeugen eindeutig zu erkennen.
Ich denke mal fals nicht jedoch aber Kennzeichen geht es an den Halter der dann Angaben zum Fahrer machen muss.
********n_58 Mann
325 Beiträge
Blitzen
hallo,
hier mal ein paar Kleinigkeiten:

• WoMo bis 3,5 to. gilt als PKW => also gleiches Bussgeld
• WoMo > 3,5 to. Da wird es gefährlich, da LKW-Bussgelder drohen können! Und die sind drastisch höher!!!

Und wer jetzt denkt, dass die Bussgeldstelle ja nicht weiß, ob 3,5 to oder 4 to, der irrt! Die Bussgeldstelle hat Zugriff auf die Fahrzeugdaten und da steht das zulässige Gesamtgewicht und daraus ergibt sich die zulässige Höchstgeschwindigkeit!

Immer gute und bilderfreie Fahrt
*zwinker* *smile*
Ja,...
... vor einigen Jahren auf dem Weg zum Swingerclub *aua*
Die Aufregung war mir im Gesicht anzusehen *oh2*
*****lue Paar
110 Beiträge
Ja vor 2wochen auf der A3 auf den Weg nach Kroatien.
Mal gespannt wie schnell ich war
*****461 Paar
34 Beiträge
Geblitzt
Bin vor drei Wochen geblitzt worden. Kein Foto von mir nur vom Kennzeichen!
10€ an den Landkreis. Hab es bezahlt und gut ist. Möglich das die Kamera 📷 nicht auf Womo (Fahrer)ausgerichtet ist.
PS. Useriner See sehr zu empfehlen!
angsthasen_am
Mir ist die Frage auch ein Rätsel?
Ich wohne hier in einer Gegend, wo im Sommer unzählige WOMOs unterwegs sind und da passiert es stündlich, dass WOMOs geblitzt werden und ich selbst bin mit meinem T4 auch schon mehrmals geblitzt worden,- und natürlich mit Passfoto und Nummer...
Hilfe
Ohje hoffe ihr wart ned zu schnell habt ihr den Bescheid schon bekommen habe gute Beziehungen zur Polizei in amberg könnte mal nachfühlen lach gruss Kevin meldet euch doch mal helfe gerne
*********n2008 Paar
165 Beiträge
Nummernschild und Gesicht
Uns haben sie mal mit dem WoMo in Norddeutschland Nähe Rostock geblitzt. Es kam ein Schreiben mit 3 Fotos bzw. Ausschnitten davon:

• Foto vom gesamten Wohnmobil
• Gesichtsbild gezoomt
• Nummernschild gezoomt

Damit hatten sie alles, was sie brauchten *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.