Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswitze die Zweite749
Der erste Thread war voll, daher eine Neuauflage für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LMC

******Dig Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
LMC
Mistkiste, schlechte Verarbeitung, alles klappert und alle Türen klemmen. Der Händler kennt uns inzwischen schon sehr gut, er weiss schon welches unsere Lieblingsschokolade ist. LMC: nur 1x, nie wieder! *fluch*
******123 Mann
12 Beiträge
LMC
Meiner klappert seit 28 Jahren nicht musst du wohl ein Montagsauto haben
*******ten4 Mann
323 Beiträge
LMC
Wie alt ist denn das Schätzchen ??? Man n kann vieles beheben ! Ich fahre ein fast 30 Jahre altes FFB Womobi ! Da ist auch klappern angesagt
Wie fahren den LMC 737g breezer und sind sehr zufrieden *g*
******Dig Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
Fabrikneu. .
.... übernommen Ende März 18 und es treten immer wieder neue Mängel auf.
******ore Mann
116 Beiträge
Mein Lord Liberty ist fast 30
und es klappert nichts was nicht klappern darf. Also Geschirr oder so. Die Verarbeitung finde ich klasse. Auch die Ausstattung als Reisemobil der damaligen Zeit. Echt klasse. Ich bin sehr zufrieden.
Trotz des Alters hat er so gut wie keinen Rost. Hab schon überlegt ob er Verzinkt ist. Keine Ahnung. Aber selbst der TÜV hat letztes Jahr gestaunt.
*******ten4 Mann
323 Beiträge
LMC
Ich kann Euch noch raten den Techn Aussendienst von LMC zu bestellen und einen Werksvorgang in Bewegung zu setzen . Dann müsste alles funktionieren !
******ill Paar
924 Beiträge
Kein Wohnmobil der letzten drei Jahre .....
das war unser Kaufentscheidung nachdem wir 3 Messen und ca. 10 Händler besucht haben und die Qualität neuer Wohnmobil heutzutage gesehen haben.

Die Produktionszahlen wurden so hochgeschraubt, das es mit gleicher Anzahl Mitarbeiter oder zusätzlichen Studenten und Zeitarbeitern in einer 7 Tage- Woche einfach keine Qualität mehr werden kann, auch die Zulieferer kommen einfach nicht mehr mit.
Und jedes Jahr immer mehr Modelle von immer mehr Konkurrenz, die Verkaufszahlen steigen jährlich hoch zweistellig, da kann keine echte Qualität mehr raus kommen

Wir wollten einen neuen kaufen, es wurde ein 3 1/2 jähriger und die Aufbauqualität ist top.

Freunde gaben 100.000 aus und waren in den 2 Garantiejahren 18x in der Werkstatt *snief*
Andere Bekannte kaufen einen 6 Monaten jungen Morelo und haben innerhalb von einem halben Jahr schon zwei Wasserschäden, eine defekte Zerhackertoilette und Alufraß *snief*

Grüße
**********aeuer Paar
106 Beiträge
So, jetzt von uns
Wir sind seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines LMC Cruiser Sport und absolut begeistert!!! Unser Er iselbst von Fach, Service Meister bei einem Deutschen Automobil Premium Hersteller und schaut genau hin. Ja, es gibt das eine und das andere , auch bei uns gab es das.
Das gibt es aber auch bei allem. Bein einen Wohnmobil mit Schränken, Bett und vielen ist das eben so das es mal klappert. Wir haben uns einige angesehen. Auch bei upper class Herstellern findet man etwas wenn man sucht, so auch in der Scweiz.
Sollte man vorab Zweifel haben, dann lass es.
Wir würden uns sofort wieder für ein Schätzchen von LMC entschieden *ja* *top*

Liebe Grüße von uns
Hatten 2 mal LMC
beim ersten mit lange Küche mit langen Schubladen (T683G) hat echt auch viel geklappert und das Fahren über 120 Km/h war kaum zu ertragen. Der zweite (731) war da schon viel besser. Aber klar: Leichtbauweise geht immer auf Kosten von Qualität...
Carado T448...
....haben wir vor 8 Wochen NEU bekommen. Bislang sind wir 4600km mit dem Teil gefahren und haben nichts aber auch überhaupt nichts zu beanstanden.
Ein super Fahrzeug zu einem echt fairen Preis, wenn ich mir die anderen Hersteller so anschaue.....
Allen eine gute Fahrt. *kuss*
****ie Paar
945 Beiträge
lmc
hi,
wir grüssen aus unserem lmc (urlaub) aus valalta.
wir haben ihn seit einem jahr (neu). es ist unser sechstes (auch sextes) wohnmobil.
wir können nur sagen: tolles teil, gute verarbeitung und macht uns riesen spass.
lg cuhpie 😎
*******umi Mann
589 Beiträge
Nicht nur bei LMC kann es schlechte Qualität geben. Wenn dann noch Montagsauto-Effekt dazukommt! *gr3* Mein neu gekaufter Pössl aus der besseren Qualitätsstufe H-Line beschäftigt gerade Anwalt wegen Rückabwicklung wegen unzähliger, auch gefährlicher, Mängel.
******Dig Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke euch für die Antworten. Da haben wir wohl wirklich ein Montags-Frühschicht-Auto erwischt. Der Händler ist auch eine Schlaftablette, immer wieder müssen wir Druck machen.

Wir haben eine Frage zur Wasserpumpe für Küche, Bad und WC. Vielleicht kann uns da auch jemand einen Tipp geben?!

Die Wasserpumpe in unserem LMC brachte von Beginn weg keinen Tropfen Wasser aus dem Hahn. Der Händler hat uns dann eine neue, stärkere Pumpe eingebaut. Es ist eine Druckpumpe und macht einen Heidenlärm. Dazu kommt, dass sie immer ein- und ausschaltet, was den Lärm noch intensiver macht. Der Wasserdruck ist zwar toll, der Lärm ist aber wirklich störend.

Nun zur Frage:
Empfindet ihr, falls ihr eine Druckpumpe habt, diese ebenfalls als laut?
Schaltet eure Pumpe auch immer in sehr kurzen Abständen ein und aus? (Der Händler sagt, das sei normal?!)

Hat da jemand von euch Erfahrung?
Danke schon mal *danke*
*******uple Paar
3.261 Beiträge
Druckpumpe
Wenn die Pumpe immer wieder einschaltet ohne das Wasser über einen Hahn entnommen wird, bedeutet das, dass der Druck in der Leitung abfällt...das kann durch eine undichtigkeit der Leitung oder der Pumpe sein....normal ist es auf jeden Fall nicht!
LG
*****ste Mann
94 Beiträge
LMC / Druckpumpe
Zu LMC allgemein:
Wir besitzen nun schon seit dreieinhalb Jahren einen vollintegrierten LMC Comfortline und sind sehr zufrieden damit. Natürlich hatten auch wir einige kleine Mängel, welche aber entweder durch den Lieferanten oder durch mich behoben wurden. Leichtbau geht halt häufig auf Kosten von Stabilität und Dauerhaftigkeit.
Dass der Fiat Ducato einen miserabel ablesbare Tacho hat, dafür kann LMC nichts dafür und dass der Lieferant den Fshrradträger direkt in den Bereich der Rückfahrkamera montiert hat, ist auch nicht LMC's Schuld. Einzig der Wasserhahn zwischen Herd und Spüle montiert, ist sehr unglücklich gelöst. Durch die Hitze der Gasflamme blättert die Chrombeschichtung des Mischers ab. Ansonsten alles in Ordnung.
Zur Druckpumpe:
Unsere Druckpumpe schaltet bei geschlossenen Hähnen kaum mal ein (über etliche Stunden nie) und ist bei Betrieb nur schwach hörbar. Da scheint mir wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein.
******Dig Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
Pumpe
Danke für eure Antworten. *danke*
Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Die Pumpe schaltet nicht ein, wenn die Wasserhähne geschlossen sind. Es kann aber meiner Meinung nach nicht normal sein, dass die Pumpe dauernd ein- und ausschaltet wenn der Wasserhahn voll geöffnet ist. Tut sie aber.
Ist ein Wasserhahn nur leicht geöffnet kann ich es noch verstehen, dass die Pumpe immer wieder ein- und ausschaltet. Vielleicht ist sie einfach überdimensioniert für dieses Fahrzeug?! Könnte das sein?
Der Wasserdruck beim Duschen ist herrlich, im Vergleich dazu waren im Bürstner und Carado nur kleine Rinnsale spürbar.
Hoffentlich habe ich jetzt Klarheit geschaffen?! *zwinker*
*********illa Paar
4.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt nach überdimensioniert. Die Pumpe baut schneller Druck auf, als durch den geöffneten Hahn entweichen kann. Wenn man alle Hähne öffnet, wird sie wahrscheinlich durchlaufen.

Generell glauben wir nicht, dass dies schädlich sein kann. Es sei denn, der impuls des Überdrucks ist so groß, dass die Leitungen immer pulsierend in Bewegung sind und somit schneller durch Reibung an Durchlässen oder Schellen oder dem ständigen aufpumpen leiden könnten.
*******mal Paar
322 Beiträge
Da
Braucht ihr einen Druckausgleichsbehälter gibts in jedem guten Campinggeschäft und wird einfach in die Leitung eingestrickt und schon läufts rund
z.B. bei Berger
******Dig Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
neues altes Problem
Hallo zusammen

Nun haben wir eine neue Pumpe. Die läuft viel leiser, im Praxiseinsatz konnten wir sie aber noch nicht testen.

Frage an alle, welche einen neueren LMC haben:
Um Grauwasser abzulassen muss auf der gegenüberliegenden Seite ein Schalter mit eingebautem Lämpchen betätigt werden. Das hat noch nie richtig funktioniert und der Schalter wurde auch schon zwei Mal gewechselt.
Nun können wir das Grauwasser gar nicht mehr ablassen. Nach 20 Versuchen haben wir den Händler angerufen, und der ist einfach ratlos. Das Lämpchen im Schalter leuchtet nicht mehr und das Kugelventil öffnet nicht ohne Strom. (Warum wird so ein Schwachsinn gebaut?)

Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat es selber erlebt?
Welche Abhilfemassnahmen gibt es?
Auf nächstes Wochenende sind Minustemperaturen angesagt. *schock*
Vielen Dank schon mal.

LG
Chris
******s60 Mann
502 Beiträge
LMC Cruiser Comfort T 612
Hallo Chris,

ich habe seit etwa 2 Monaten einen neuen LMC Cruiser Comfort T 612 Baujahr 2018. Bei mir wird das Grauwasser manuell über ein Gestänge abgelassen. Mit Vierkantschlüssel um 90 Grad gedreht.
Das was du beschreibst kenne ich nicht. Oder gibt es noch eine weitere Ablaufmöglichkeit für den Grauwassertank?

LG
Elektrischer Kugelhahn löst Schieber ab
Früher gab es ein Schiebeventil, welches bereits bei geringem Frost eingefroren ist.

Die Lösung sollte dann das elektrische Kugelventil sein. Mit welchem wir noch nie ein Problem hatten.
*******mal Paar
322 Beiträge
Grübel
Der Händler ist Ratlos, wie jetzt.........dann soll er oder sein Mechaniker das Messgerät in die Hand nehmen und den Fehler suchen. *headcrash*
So wie ihr es beschreibt kann es ja eigentlich nur ein Elektrischer Fehler sein (Lämpchen im Schalter leuchtet nicht).

Ja der WoMo Boom treibt seltsame Blüten, einfachste Fehler werden nicht mehr gefunden, jeder will nur noch verkaufen vom sogenannten After Sale sind wir meilenweit entfernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.