Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5215 Mitglieder
zum Thema
Im Kühlschrank brennt immer Licht102
Ein absolut FSK18- freier Fotothread Da viele ja zur Zeit Home-Office…
zum Thema
Warum nehmen Frauen erotische Massagen wenig an?37
Männer nutzen schon seit Jahren Erotikmassagen, weil es einfach und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitführen von Medikamenten

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Mitführen von Medikamenten
Nicht jeder ist von bester Gesundheit und daher muß der ein oder andere auch bestimmte Medikamente zu sich nehmen.
Wie lagert ihr in diesem Fall die Medikamente.
Kühlschrank, neben dem Frischwassertank um dessen niedrige Temperatur zu nutzen, Heckgarage ?
Medikamente
Kommt immer darauf an, ob sie Kühl gelagert werden müssen, allerdings wenn es z.B für Zucker, Nitro fürs Herz oder andere lebenswichtige Medikamente sind, würde ich da auch immer Offensichtlich einen Medikamentenplan aufhängen, das im Falle eines Unfalls auch die Retter direkt bescheid wissen und schnellstmöglich reagieren können.....
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Flüssiges und Salben
In den Kühlschrank, Tabletten sind im Extra Schrank.
Das mit dem Medikamentenplan = gute Idee.
Habe in den Papieren einen, aber dafür müsste man erst an mein Portmonee, ist also eine Überlegung wert, diesen nochmal offensichtlich irgendwo anzubringen, Frage ist nur, wo ist sowas Sinnvoll?
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Da ist die Sonnenblende auf der Fahrerseite ein idealer Platz.
Dort sollen auch die Ansatzpunkte für die Rettungsschere platziert sein.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Im Handschuhfach wird als erstes rein geschaut .... dort kann man auch Tabletten lagern.
Dort können auch eventl. Schriftstücke / Hinweise / Berichte usw. eingelegt werden.
Spritzen z. B. für Diabetiker sind im Kühlschrank sinnvoll.
******g63 Mann
2.638 Beiträge
von http://www.bussgeldkatalog.net/rettungskarte

Wichtig: Es ist empfehlenswert, eine Rettungskarte in jedem Auto mitzuführen. Diese wird hinter der Fahrersonnenblende verstaut, sodass sie im Notfall griffbereit ist. Bringen Sie die Karte ausschließlich hinter der Blende auf der Fahrerseite zu Ihrer Sicherheit an. Rettungskräfte wissen international Bescheid, dass sie dort suchen müssen.

***I2 Mann
3.878 Beiträge
Schmuseengel: bitte berücksichtigen.
Ein Hinweis an der Fahrersonnenblende, wo sich was, also Medikamentenplan und die eigentlichen Medikamente befinden, wäre schon sinnvoll. Ausführlicher Plan, auch über den Gesundheitszustand der Mitreisenden, z.B. an der Innentür des am häüfigsten
gebrauchten Schrankes, z.B. dort wo die Tassen und Teller drin stehen.
******aar Paar
2.309 Beiträge
Handschuhfach
schaut eigentlich niemand rein.... Sonnenblende ist ne echt gute *idee* und das was REWI2 geschrieben hat auch für zusätzliche Info´s
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Irrtum die Polizei ( meistens als erste am Unfallort ) schaut zuerst in das Handschuhfach und schaut nach Unterlagen.
***I2 Mann
3.878 Beiträge
an Alle Teilnehmenden
Wer als erster am Unfallort ist, ist doch bei dieser Frage unerheblich. Der ADAC empfiehlt den Grundriss-Plan für die Rettungs- Airbags an der Fahrersonnenblende anzubringen. Dort schaut die Feuerwehr als erstes nach weil International so üblich. Wenn dann die weiteren Informationen, mit Hinweis wo,was,wann,warum untergebracht ist,dort auch auffindbar sind ist doch allen und zwar schnell geholfen.
******aar Paar
2.309 Beiträge
Komisch,
dann waren das immer falsche Polizisten mit denen ich bislang zu tun hatte *snief* (und das waren nicht wenige) ((und in der Regel nicht als erste am Unfallort))
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nur von den belgischen Versuchen Berichten die sehr positiv Verlaufen und auch weiter ausgebaut werden.
Die Feuerwehr Zone 6 unweit der deutschen Grenze haben einige Monate ein System getestet welches mit der Zulassungstelle gekoppelt ist.
Anhand der dort hinterlegten Daten können die Retter über ein Mobilgerät drauf zugreifen.
Da sich die Änderungen bei den Fahrzeugen selbst beim selben Typ ändern kann sinnvoll.
Für Personen mit körperlichen oder gesundheitlichen Problemen können zusätzliche Daten angehangen werden.
Alle Beteiligten fanden es ein tolles System welches auch mit zugriff auf ausländische Fahrzeuge erlaubt.
Ich denke mal die digitale Welt zieht überall ein und bietet viele Vorteile
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass Jemand mit solchen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen mit dem WOMO unterweg ist, - gibt es sowas tatsächlich?
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Komisch,
dann waren das immer falsche Polizisten mit denen ich bislang zu tun hatte *snief* (und das waren nicht wenige) ((und in der Regel nicht als erste am Unfallort))

*aua*
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Natürlich
*****L52:
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass Jemand mit solchen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen mit dem WOMO unterweg ist, - gibt es sowas tatsächlich?


Ich bin alleine unterwegs, sowie mit meinem Schatz.
Nur weil mangesundheitliche Probleme hat, die auch schwerwiegende sein können, lebt man noch.
Ich genieße mein Leben, und gerade mit dem WoMo unterwegs sein, hat für mich Lebensqualität.
Klar muss man auf einiges achten, aber zu Hause hocken und sich einsperren, ist für mich kein Leben.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass Jemand mit solchen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen mit dem WOMO unterweg ist, - gibt es sowas tatsächlich?

Schwerwiegend wer will das beurteilen ...
******aar Paar
2.309 Beiträge
.... *undwech*
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Schwerwiegende
*******e_P:
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass Jemand mit solchen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen mit dem WOMO unterweg ist, - gibt es sowas tatsächlich?

Schwerwiegend wer will das beurteilen ...

Ich kann es nur für mich beurteilen, bzw wie es meinte Ärzte benennen.
Z.B. hatte ich Interesse hier zum Thema, weil man mich nicht mehr intubieren kann, wo platziere ich das, weil wenn man nicht mehr ansprechbar ist, müssen ja die Rettungskräfte dieses wissen, und nicht stundenlang es ausprobieren. Für sowas gibt es spezielle Ausweise.
Dann muss auf meine Medikamente geachtet werden usw.
Den Tipp mit der Sonnenblende und da auffällig der Hinweis, das Medikamentenliste, wichtige Ausweise (Allergieausweis, Anästhesieausweis usw) im Handschufach liegen, sehr hilfreich.
Und auch das Schwerwiegende noch mal zu sprechen zu kommen, es geht darum, das es für Rettungskräfte es ohne Info's schwer haben werden, bzw es Lebensbedrohlich sein kann, wenn sie die entsprechenden Info's nicht haben.
*********olyn Frau
152 Beiträge
Tabletten hebe ich im Badezimmer Schrank auf ... für die Woche habe ich eine Tabletten Box mit Einteilung : Morgrns Mittags Abends

Dann vergesse ich auch die Tabletteneinnahme nicht.

Alle wichtigen Daten über Krankheiten , Tabletten usw. stehen in einer App im Handy ... Notfallpass ... ist für jeden zu öffnen auch wenn Handy gesperrt ... Handy hab ich immer dabei auch bei Fahrradtouren
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Ich kann es nur für mich beurteilen, bzw wie es meinte Ärzte benennen.
Z.B. hatte ich Interesse hier zum Thema, weil man mich nicht mehr intubieren kann, wo platziere ich das, weil wenn man nicht mehr ansprechbar ist, müssen ja die Rettungskräfte dieses wissen, und nicht stundenlang es ausprobieren. Für sowas gibt es spezielle Ausweise.
Dann muss auf meine Medikamente geachtet werden usw.
Den Tipp mit der Sonnenblende und da auffällig der Hinweis, das Medikamentenliste, wichtige Ausweise (Allergieausweis, Anästhesieausweis usw) im Handschufach liegen, sehr hilfreich.
Und auch das Schwerwiegende noch mal zu sprechen zu kommen, es geht darum, das es für Rettungskräfte es ohne Info's schwer haben werden, bzw es Lebensbedrohlich sein kann, wenn sie die entsprechenden Info's nicht haben.

Das Thema hatte ich kürzlich mit einem erfahrenden Notarzt im KrkH.

Er vertrat die Meinung, dass die Unterlagen z. B. Op Bericht usw. am sichersten im Handschuhfach aufgehoben sind ... vor allem trocken usw.
Hieraus kann der Notarzt alles weitere entnehmen.
Vor allem, wenn bei einem schweren Unfall einiges vom Fz. zerstört ist.
******kel Frau
3.544 Beiträge
Bei fast allen Autos die ICH nach einem Unfall gesehen habe ließ sich das Handschuhfach nicht mehr ohne Gewalt öffnen .Eine Sonnenblende dagegen ließ sich immer relativ leicht finden und bergen ...
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Witzig und unglaublich ...

Bei fast allen Autos die ICH nach einem Unfall gesehen habe ließ sich das Handschuhfach nicht mehr ohne Gewalt öffnen .Eine Sonnenblende dagegen ließ sich immer relativ leicht finden und bergen ...
*rotekarte*

Wenn die Frontscheibe zerstört wurde, und die Dachhaut im vorderen Bereich stark angegriffen, dann sind die Sonnenblenden noch einwandfrei z. B. auch nach einem Wildunfall.
****sa Paar
477 Beiträge
Sonnenblende oder Handschuhfach
Was macht ihr denn alle für Probleme ??
Macht ne Kopie und legt die eine in das Handschuhfach und die andere klemmt ihr unter die Sonnenblende....
Und fertig..... *aua*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Laut meines,Wissens steht erst einmal die Bergung der Opfer an erster Stelle erst dann schaut man nach Papieren. Dies geschieht meist schon kurz nachdem die Opfer geborgen wurden. Werden dabei Informationen bezüglich der Opfer gefunden so werden die direkt weiter gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.